[TEST] Oukitel U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TEST] Oukitel U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP im Oukitel U10 Forum im Bereich Oukitel Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffsb

Gast
Hallo zusammen,
anbei Test zum Oukitel U10

Specs lt. Shop
OS: Android 5.1
CPU: MTK6753 64bit
Cores: Octa Core, 1.3GHz
GPU: Mali-T720
RAM: 3GB RAM
ROM: 16GB erweiterbar mit MicroSD Karte
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 900/2100MHz
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
Display IPS+OGS5.5 inch1920 x 1080 (FHD)
Back camera: 13.0MP, with flash light and AF
Front camera: 5.0MP
Fingerabdruck Scanner
Akku 2850mAh Built-in Battery
Masse 15.4 x 7.69 x 0.79 cm
Gewicht 170g

Test Video:

Hierher: OUKITEL U10 4G LTE Smartphone-159.99 and Free Shipping| GearBest.com

Was halte ich von dem Phone?
Erfreulich gute Empfangs-, und Qualitätseigenschaften, ausreichend Power, Gute Kameras

Bei Fragen ... fragen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
kannst du einmal testen ob Photo Sphere funktioniert?
Ist das Display gegen Kratzer geschützt?
 
S

steffsb

Gast
Terminator_X schrieb:
Ist das Display gegen Kratzer geschützt?
Es waren zwei(!) schutzfolien drauf ... eine "verkaufsfolie" und eine "normale" ... beide habe ich entfernt ... ich mag keine folien :)

Terminator_X schrieb:
kannst du einmal testen ob Photo Sphere funktioniert?
sphere(panorama mode) kann ich dir heute nachmittag bestätigen oder auch nicht .. das phone geht gerade gassi mit der dame des hauses :),
ich gehe aber stark davon aus das dieses feature an bord ist ... das ist doch inzwischen "standard"
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die Panorama-Funktion meinte ich nicht. Ich meinte eher das hier.
Dafür müßtest du aber die Google Kamera installieren.
Wenn du das einmal tun könntest...:rolleyes:
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das ist auf jeden Fall die richtige Kamera App.
Schade, dann ist das U10 leider nichts für mich...:unsure:
Also weiter umschauen...
 
S

steffsb

Gast
Terminator_X schrieb:
oder bin ich nur zu blöd diese einstellung zu finden?
unter einstellungen(google kamera), sowie über die "menü"-Taste finde ich keine einstellungen zu modi wie zb "landschaft", "portrait", o.ä.
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist eigentlich zu sehen, wenn du einfach nach rechts wischt.
Ganz oben ist dann Photo Sphere zu finden.
 
T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte am fehlenden Kompaß und Gyroskop liegen...
 
U

ulesla

Neues Mitglied
Hi, wie schaut es bei euch mit Whatsapp aus??
Meine Freundin klagt darüber, dass teilweise keine Nachrichten empfangt werden und oder verschickt. Zuhause mit Wlan ist alles.
Empfang 3G ist vorhanden und trotzdem happert es.
Außerdem reagiert das Handy teilweise nicht auf Touch.
Über jeglich Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
S

steffsb

Gast
bei unserem ... alles "tutti" , wir haben keinen deiner aufgeführten probs.
der touch läuft ohne fehler butterweich und ohne hänger.
ich hab das handy gerade nicht hier, aber ... kannst du whatsapp berechtigungen zu weisen? bzw. das whatsapp nicht "einschläft" ..., bzw. die benachrichtigungen, oder popups in jedem fall von whatsapp "durchgelassen" werden..., wäre jetzt mal so ne idee ... bei meinem meizu M2 und xiaomi redmi2 kann man das machen ... ich weiß aus dem gedächtnis nicht ob das auch bei stock lollipop geht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Es besitzt Gorilla Glas 1.

Whatsapp Nachrichten gehen nur durch wenn: kein Energiesparmodus aktiv ist (Menüpunkt Akku).
Und man die Hintergrund Aktualisierung von Whatsapp nicht einschränkt.
Außerdem der An Aus Schalter vom Oukitel u10. Dort kann man Fastboot einstellen.unbedingt aus.sonst funktionieren solche Programme eben nicht.


Mein Touch gut aber gerade beim Scrollen und Tippen von Nachrichten hängt das Gerät und somit der Touch ab und zu selten jedoch
 
U

ulesla

Neues Mitglied
Danke für die Info. Werde mal die Einstellungen prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

ulesla

Neues Mitglied
Energiesparmodus ist deaktiviert gewesen. Fastboot bzw. Quickboot wie es im Menü heistheißt, war auch auf off. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?
 
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es jetzt! Nachdem es dann doch oft nicht ging habe ich in den whatsapp Einstellungen bei benachrichtigen die Popp benachrichtigen auf sperrbildschirm auf immer gestellt. Jetzt erscheint zuverlässig und immer die Nachricht am sperrbildschirm!!! Jedoch mit ganzem Text und man kann direkt ohne entsperren antworten.nur noch einen Klingelton wählen den man nicht überhören kann dann perfekt !
 
K

kathi0774

Neues Mitglied
Hallo brauche eure Hilfe,!
Habe das Handy heute neu eingerichtet...leider funktioniert die status led nicht bei Mails und whattsapp..habtbihr Ideen woran es liegt?
Danke im voraus
Kathi
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
penpal schrieb:
Ich habe es jetzt! Nachdem es dann doch oft nicht ging habe ich in den whatsapp Einstellungen bei benachrichtigen die Popp benachrichtigen auf sperrbildschirm auf immer gestellt. Jetzt erscheint zuverlässig und immer die Nachricht am sperrbildschirm!!! Jedoch mit ganzem Text und man kann direkt ohne entsperren antworten.nur noch einen Klingelton wählen den man nicht überhören kann dann perfekt !
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Funktioniert bei dir bei whatts APP die status led?
LG kathi
 
S

steffsb

Gast
hier ein Vergleich zwischen dem U10 und dem Xiaomi Redmi Note 2 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösung Whatsapp:
Wenn man lange Homebutton drückt dann kann man geöffnete Apps schließen. Mit einem wisch oben nach unten über ein APP
kann man es sperren sodass es nicht automatisch beendet wird.
Whatsapp darf nicht automatisch beendet werden.wer gerne geöffnete Apps beendet und whatsapp schließt wird erst wieder Nachrichten empfangen wenn er whatsapp manuell öffnet.also sperren dann bleibt es immer an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.