Mit Oukitel U22 surfen bei G4-Netzabdeckung…?

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen.
Ich habe da mal ne Frage. Habe meinem Vater vor knapp 3 Jahren dieses Oukitel U22 geschenkt. Nun ist er ganz aufgeregt weil er/man überall liest, dass das G3-Netz demnächst, oder Ende 2021 abgeschaltet wird. Kann er dann mit dem Gerät, das ja nur ein G2 + G3-Empfänger hat noch surfen, evtl nur langsamer,
oder geht das unter G4 gar nicht? Kann er noch weiterhin telefonieren und SMS'n oder geht das auch nicht? Tarif hat er wohl Aldi-Prepaid.

Ich habe viel im Netz gelesen, aber eine präzise Antwort, ob man mit einem G3-Smartie im G4-Netz surfen kann habe ich nicht gefunden,
bitte nicht den Kopf abreissen, für einige von euch ist das bestimmt ne Dummi-Frage, aber ich bin da auch nicht bewandert, will es meinem alten Herrn nur so gut wie möglich erklären, hab aber auch keine Ahnung.
 
MacAndro schrieb:
Ich habe viel im Netz gelesen, aber eine präzise Antwort, ob man mit einem G3-Smartie im G4-Netz surfen kann habe ich nicht gefunden,
Das Gerät hat ja keine 4G/LTE Unterstützung und kann dieses dann nicht mehr nutzen. Sprich, mit einem 3G-Smartoie kannst du nicht im 4G-Netz surfen/nutzen :( Nach Abschaltung des 3G/UMTS-Netzes kannst er maximal auf 2G/EDGE surfen, d.h.:
MacAndro schrieb:
Kann er noch weiterhin telefonieren und SMS'n oder geht das auch nicht?
Das geht alles weiterhin, nur surfen ist halt sehr langsam
MacAndro schrieb:
Tarif hat er wohl Aldi-Prepaid
Damit o2-Netz und damit voraussichtliche Abschaltung des 3G/UMTS-Netzes Ende 2022 (ist aber nicht in Stein gemeißelt, würde mich nicht wundern wenn es 2023 wird)...
3G: o2 nennt Termin für UMTS-Abschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich danke Dir, die Antworten haben mir geholfen, so kann ich es erklären.
 

Ähnliche Themen

MacAndro
Antworten
13
Aufrufe
1.738
MacAndro
MacAndro
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
693
m-j-e
m-j-e
digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
1.287
digitdia
digitdia
Zurück
Oben Unten