Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ouya root, add-ons usw.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ouya root, add-ons usw. im Ouya Spiele Konsole Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

das Leben mit der Ouya ist nicht so ergiebig wie es mir vor dem Kauf schien oder vielleicht doch? Eigentlich wollte ich die Ouya haben um Amazon Prime im Schlafzimmer zu geniessen und Emulatoren-games zu zocken.

Vor einer Woche packte ich voller Vorfreude meine Ouya aus, die mir meine Freundin gütigerweise schon als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk geschenk hatte...... Alles macht einen Hochwertigen Eindruck. Konsole, Gamepad.......
angestöpselt und losgelegt...... Ja Scheisse! Erstmal will die Ouya ein Update machen. Ok, schweren Herzes gab ich meine WLan Verbindung ein...... Dann des nächste Desaster..... entweder hat man einen Ouya-code gekauft oder man gibt seine Kreditkarteninformationenen an..... Sonst aknn man die Ouya NICHT benutzen! Weil man hat auch nicht den Play store von google. Nein, es gibt einen eigenen Store.
Ich habe mir direkt ein zweites original Ouya Pad gekauft. Problem..... die Latenz. Ich bin unbesiegbar in Super Mario Kart für den SNES. Aber das Pad bzw. die Ouya, die anscheinend Probleme hat mit WLAN und Bluetooth zeigen mir das Gegenteil. Ich konnte in keinem Rennen gewinnen oder präzise Steuern.
Vermutlich liegen die Latenz bzw. WLAN empfangsprobleme daran dass es sich noch nie ein Hersteller gewagt hat seiner Konsole ein "Metallgehäuse" zu verpassen. Wenn man die Konsole in richtung Wlan und oder Bluetooth auf die Seite kippt geht es bedeutend besser.

Nun andere Komplikationen. Ich habe meine Ouya (allerneueste Firmware) versucht mit dem beliebten RootMyOuja.akp zu rooten aber die Ouya sagt nööö! Anscheinend ein Schutz gegen Manipulation. Es klappt aber wenn man die USB Treiber KORREKT! installiert und sich Kingoroot auf den PC lädt. Danach nur noch mit micro USB zur Ouya verbinden und "erneut rooten" Kongo root erkennt das Gerät schon als gerootet komischerweise.
Ist das geschafft kann ich nur diese Seite empfehlen

Tutorials - OUYA Gaming Forum

leider klappt der Playstore bei mir trotzdem nicht richtig........ Er öffnet, schliesst und das wars..... hat jemand eine oder mehrere Lösungen????
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur Root hilft nicht, du musst die Tutorials fünf und sechs komplett abarbeiten.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die info aber habe ich schon ausgefüht schritt 5 und 6... Playstore öffnet und schliesst sofort wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
mit ner älteren läufts? Was da lous?
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Test es, bei mir läuft auch die alte Version, Play Store ohne Probs.
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ouh wunderbar. habe nun die alte Version vom XPosedFramework. Nur wie lösche ich das Framework um das alte zu installieren ohne das System zu gefährden????

 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Über Systemeinstellungen, Erweitert, Apps, Xposed deinstallieren.
Wie bei jedem anderen Androidsystem auch. Am besten in der jetzigen Xposedversion alles vorher aktivierte wieder deaktivieren. Dann "neues(alte Version)" Xposed rauf und alle Schritte aus den Tuts nochmal machen. Bei Ouya-Sys-Updates mußt du die Schritte auch nochmal durchgehen. Außer beim letzten Update war das bisher immer nötig um den Play Store zu nutzen.
 
G

Gastkonto

Neues Mitglied
Wenn ich mein Ouya roote, kann ich dann immer noch Ouya-Spiele kaufen & spielen? Welche Vorteile habe ich sonst noch vom root ausser dem Playstore? mfg
 
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ja kannst Du hat keinen Einfluss..... Am einfachsten geht rooten mit Kingo root.

Vielen ZionMainFrame! Funktioniert einwandfrei! Aber wieso nicht mit dem neuesten Framework? Hauptsache es läuft!

Wollte mich ja vor Wochen schon bei ouya-gaming.de angemeldet haben aber da bekomm ich nach der Registrierung eine Fehlermeldung und den Forenbetreiber scheint das nicht zu interessieren.
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Der Betreiber hat gewechselt, und der neue,.... naja, lassen wir das.
Hauptsache es läuft nun. :winki:
 
sfaber83

sfaber83

Neues Mitglied
boomst schrieb:
Nur Root hilft nicht, du musst die Tutorials fünf und sechs komplett abarbeiten.

also bei mir stimmt alles soweit und abgearbeitet auch.
wenn ich aber nun auf die app Mod_Collection4Ouya.5.1 und da mein playstore installieren will findet er die ps4ouya.zip datei nicht um den playstore zu installieren.
obwohl ich ihn aber da rein kopiert habe in sdcard/downloads.
auch habe ich das die app schon selsbt machen lassen aber sie findet auch diese datei dann nicht.
bin mit meinem latein am ende.
alles isntalliert und vorbereitet bis auf das er nicht den playstore installieren möchte :-(

evtl mal alles zurücksetzen?

edit:hatte es noch einmal nach anleitung gemacht und da gings dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoccoRest

Neues Mitglied
hmmm warum nicht einfach Blackmart installieren anstatt den Play Store? ;)