CM1: Simkarten-Schlitten klemmt

jenss

jenss

Dauergast
289
Ich hatte schon eine Prepaid-Karte im CM1 und wollte jetzt meine Vertragskarte einsetzen. Der Schlitten ging raus, habe die Vertrags-Sim, die ich mal für das Galaxy S6 auf Nano zugeschnttten hatte, in einen Adapter gesetzt, wollte reinschieben, habe sie aber doch erstmal noch nicht reingeschoben, um zunächst die Position zu checken. Ohne Simkarte habe ich den Schlitten reingeschoben. Um jetzt die Vertrags-Sim einzusetzen, wollte ich den Schlitten wieder rauszuiehen, aber es geht einfach nicht. An dem kleinen Zapfen kann ich ziehen, aber der Schlitten geht nicht raus :(. Was nun?

EDIT: Der Schlitten ist nicht ganz leer: Zwar habe ich keine Sim drin, aber ich habe den Simkarten-Adapter (von Nano auf Micro) auf dem Schlitten. Das dürfte das Problem sein. Ich muss wohl zum Panasonic-Service.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät jetzt zum Service gebracht. Wird wohl keine Garantie sein, denke ich. Zudem habe ich mir meine Sim-Karte als echte Micro-Sim bestellt, um keinen Adapter nutzen zu müssen (26 €).

CM1-User scheinen hier sehr selten zu sein :).
j.
 
Naja, je exotischer ein Gerät, desto kleiner die Community. Dass das CM1 ein eher untypisches Smartphone ist, muss ich dir ja glaube ich nicht erklären ;).
 
Ja, ich weiß :). Das macht das CM1 ja so exklusiv :). Mir erzählten schon mehrere S7-User dass ihr Handy die beste Cam auf dem Markt hat. Pah... die kennen nur das CM1 nicht :D.
j.
 
Habe das CM1 jetzt zurückbekommen, auf Garantie! :thumbup: Es ist sogar ein neues Gerät, mit neuer Verpackung und Netzteil. (Ich hatte nur das CM1 alleine abgegeben und habe jetzt 2x Netzteil, Anleitung und Verpackung). Heute abend oder morgen werde ich alles installieren und vom S6 auf das CM1 umrüsten. Bin gespannt.
j.
 
Wow - sehr kulant von Panasonic. Hast du das Gerät direkt zu denen geschickt oder einen Dienstleister kontaktiert?
 
Ich bin zum Service in Hamburg gefahren. Bekommen habe ich es dann per Post. Ja, finde ich auch sehr kulant. Man kann es eigentlich auch so sehen, dass ich selbst schuld war, dass der Schlitten klemmte... :)
j.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
9.909
jenss
jenss
P-J-F
Antworten
53
Aufrufe
10.383
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten