Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SD Zugriff Problem Lollipop

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Zugriff Problem Lollipop im Panasonic Allgemein im Bereich Panasonic Forum.
C

Crown3r

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das Problem dass ich einige Apps habe, die Schreib Zugriff auf die SD Karte brauchen. Normalerweise öffnet sich dann so ein Dialogfenster, wo man die SD Karte und den Root Ordner auswählen kann und die Sache ist erledigt.
Das Problem bei mir ist, dass die SD Karte in diesem Auswahlfenster nicht auftaucht, es wird nur der interne Speicher angezeigt und wenn ich auf SD Karte ein/ausblenden gehe, wird gar nicht mehr angezeigt.
Die SD Karte wird aber sonst vom Betriebssystem ohne Probleme erkannt, kann mir auch mitm Explorer Dateien anzeigen lassen.
Handy ist ein Panasonic CM 1 mit Android 5.0.2, SD Karte ist Transcend 64 GB 300x exFat
Hab schon versucht neu zu formatieren etc, bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte.



Screenshot_2015-07-09-17-13-32.png Screenshot_2015-07-09-17-13-56.png Screenshot_2015-07-09-17-14-05.png Screenshot_2015-07-09-17-14-15.png
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
mit dem ES Datei Explorer kannst du auch Rechte zuweisen
 
C

Crown3r

Neues Mitglied
Bei dem ES Explorer besteht das selbe Problem, die SD Karte wird nicht angezeigt ..
 
C

Crown3r

Neues Mitglied
Also im Endeffekt lag es an der exFAT Formatierung, Fat32 funktioniert, leider gibts da halt die < 4 GB einschränkung, NTFS geht auch nicht..
 
K

Khnu Tooyen

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem wie Crown3r, und möchte auf die externe SD Karte schreiben, z.B im Rahmen der Bildbearbeitung von QickPic oder Snapseed. Merkwürdigerweise ist der uneingeschränkte Lese- und Schreibzugriff nur mit der bordeigenenen Lumix Bildbearbeitungs- und Galeriesoftware möglich. Andere Bildbearbeitungsprogramme lassen keinen Schreibzugriff auf die externe SD Karte zu, auch nicht ES Explorer. ES Explorer zeigt die externe SD Karte zwar, aber ein Schreiben auf diese ist nicht möglich. Weiß noch jemand Rat? Eine auf Fat32 umformatierte SD-Karte wird nicht erkannt. Auch eine Umbenennung der externen SD Karte hat nichts gebracht.