Allgemeine Diskussionen zum Panasonic Eluga / Eluga Power

  • 220 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Threadstarter
Dachte vllt interessierts jemanden ;) Ich persönlich finds ganz nett, weil ich noch vor ein paar Wochen gerätselt habe, warum keine Smartphones von Panasonic verfügbar sind. Allerdings sind es wahrscheinlich keine Bringer.

Panasonic P-07C: Erstes Panasonic-Smartphone für Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Der 1. Panasonic Androide in Europa wird wohl dieses Gerät werden...: :)



Panasonic has revealed the first model of its European smartphone Assault, a 4.3-inch Android device with a qHD 960 x 540 OLED display, NFC and a slimline “D-shaped” cross-section. Currently unnamed, the new device will be the first of Panasonic’s new line-up in Europe, arriving in March 2012 and bringing some of the tidbits Japanese Panasonic device buyers have been enjoying for some time.

That will include being both waterproof and dustproof, something many Japanese handsets offer but only rare “ruggedized” variants – usually lacking in specs and functionality – do in North America and Europe. The ultra-slim model shown here will be the reference design on which Panasonic bases a number of new models, targeting 1.5m European sales in 2012 alone.
Quelle: Slashgear.com
Panasonic 4.3-inch OLED Android phone hits Europe 2012 - SlashGear



Ich würds sofort kaufen, auf so ein Design warte ich seit dem HTC Touch Diamond... Richtig schön kantig!


Was sagt Ihr dazu?
 
B

Brutalkapitalist

Neues Mitglied
Inwiefern ist der Staubschutz ein relevantes Feature für Smartphones? Wofür soll das gut sein und wo sollte da potenziell der Staub eindringen und Probleme machen?
 
B

bjoern4G

Fortgeschrittenes Mitglied
Optisch gefällt es mir ganz gut, aber ich finde es zu groß. Außerdem fehlt mir der microSD-Steckplatz und ich vermute mal, dass es nicht ganz billig wird ;)
Nicht auswechselbarer 1.150mAh Akku ist auch nicht so toll.

Edit: und natürlich kein ICS, sondern nur das Versprechen darauf.
 
R

Ravenheart

Gast
ok kein blitz in der Kamera Speicher nicht erweiterbar kein ics und dann noch über 400Euro verlangen?
Nein danke
Ich glaube ich werde mich wohl weiter umsehen müssen
 
Pütz

Pütz

Experte
bin da eher auf die Panasonic Smartpones mit Lumix technik gespannt...
Wasser und staubdicht istaber ein Klasse. Kannmir vorstellen dass Panasonic und Fujitsu damit einen gutenStart haben werden
 
S

SouLLesS

Gast
Größe und Aussehen echt geil, technische Daten auf jeden Fall ausreichend, kein Fotolicht auch kein Thema, mit 8GB Speicher kann ich wunderbar leben aber was soll bitte der nicht vorhandene SD-Slot?

Jetzt hab ich gedacht ich finde ein cooles und kleines (Nicht größer als das S2) Smartphone aber ohne SD niemals ;(

Lg SouLLesS
 
S

SouLLesS

Gast
P-J-F schrieb:
Man muss jetzt unterscheiden zwischen dem Eluga, sowie dem Eluga-Power:
5-Zoll Display und (von vielen hier bemängelt) mit erweiterbarem Speicher...
Da hier die ganze Zeit vom Eluga und nicht vom Eluga Power gesprochen wird bezieht es sich wohl auf das Eluga und dieses hat keinen erweiterbaren Speicher.

Lg SouLLesS

NACHTRAG: Ausserdem hast du ja, auf der ersten Seite, dazu beigetragen das nur von dem Eluga gesprochen wird :)
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Da das Eluga Power heute erst vorgestellt wurde, konnte vorher auch nur vom Eluga die Rede sein. Ich wollte mit der Formulierung lediglich darauf hinweisen, dass es jetzt tatsächlich zwei verschiedene Modelle mit (nahezu) dem gleichen Namen gibt, von denen das neuere vielleicht etwas für genau jene ist, für die nicht erweiterbare 8GB Speicher ein Ausschlusskriterium ist.
 
S

SouLLesS

Gast
P-J-F schrieb:
Da das Eluga Power heute erst vorgestellt wurde, konnte vorher auch nur vom Eluga die Rede sein. Ich wollte mit der Formulierung lediglich darauf hinweisen, dass es jetzt tatsächlich zwei verschiedene Modelle mit (nahezu) dem gleichen Namen gibt, von denen das neuere vielleicht etwas für genau jene ist, für die nicht erweiterbare 8GB Speicher ein Ausschlusskriterium ist.
Ok, dann hab ich dich wohl falsch verstanden oder du dich falsch ausgedrückt ;)

Wie dem auch sei, ich finde das Power absolut zu groß. Echt schade, von der Optik gefällt mir das Eluga echt gut.

Lg SouLLesS
 
D

Dawzon

Gast
Ein Grund für die feste Stromversorgung ist sicherlich, dass auch das Eluga Power nach internationalem Standart staubgeschützt und wasserdicht ist...
Der Standart ist eine bulgarische Zeitung. ;)

Und auf dem Foto sieht es nicht wirklich nach ICS, sondern eher nach GB mit einer Custom Oberfläche aus.
 
S

SouLLesS

Gast
Dawzon schrieb:
Der Standart ist eine bulgarische Zeitung. ;)

Und auf dem Foto sieht es nicht wirklich nach ICS, sondern eher nach GB mit einer Custom Oberfläche aus.
Es kommt ja auch mit GB raus. ICS soll nachgeliefert werden.

Lg SouLLesS
 
D

Dawzon

Gast
SouLLesS schrieb:
Es kommt ja auch mit GB raus. ICS soll nachgeliefert werden.

Lg SouLLesS
Ist das so? ;)

...denn mit 5-Zoll LCD-Touchscreen (1280x720 Pixel), 1,5GHz Dual-Core Prozessor von Qualcomm (Snapdragon S4) sowie dem vorinstallierten Android 4.0...
 
S

SouLLesS

Gast
Dawzon schrieb:
Wie wir eben erst 2-3 Beiträge vorher geklärt haben sprechen wir hier vom Eluga und nicht vom Eluga Power ;)

Zitat Setrn.de:
Auf dem Testgerät war Android 2.3.5 installiert.....Im Sommer soll es laut Panasonic mit dem Update auf Ice Cream Sandwich soweit sein....

Lg SouLLesS
 
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Ah... gut! Denn auf den Produktbildern, die ich bisher gesehen hatte, was keine Foto-LED zu sehen.

Jetzt ist noch interessant, ob das Panasonic ELUGA Power eigene Tasten hat oder ob ausschließlich auf die unsäglichen Bildschirm-Buttons von Adroid 4 gesetzt wird.
 
Oben Unten