Eluga in Silber? Wie schlägt sich die Farbe im Alltag

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obi-wan

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hallo zusammen,

ich überlege mir, ob ich mir das eluga in silber oder doch lieber schwarz holen sollte.

daher meine frage, wie ist die verarbeitung in bezug auf die farbe im alltag.

daher habt ihr eventuell schon negative erfahrungen mit der lackierung gemacht?

d.h. hat sich der lack abgenutzt oder ist nicht so haltbar(ähnlich wie der problematik beim galaxy ace etc.), in bezug auf schwitzige hände, fettige hände und in sachen allgemeine benutzung der knöpfe oder ist das silber recht widerstandsfähig und ihr habt in bezug auf die lackierung bislang keine abnutzungserscheinungen an euren geräten?

mein silbernes sieht immer noch aus wie nagelneu.
falls mir jemand erzählen würde, es wäre aluminium, dem würd ichs echt glauben. ;)

mich würd mal interessieren, wie das schwarze sich so macht, aber man trifft so selten leute mit elugas. falls ich gelegentlich mal in einen laden kommen sollte.....

verdammt. mein problem ist einfach, ich hab beide noch nicht live gesehen. hatte mich die letzten 3 wochen hier schon in einigen läden umgeschaut, aber es gab kein eluga.

man wurde eher schon schräg von der seite angeschaut, wenn man nach einem smartphone von panasonic gefragt hat. htc, samsung, apple, sony, was auch immer, aber pana ist da scheinbar noch häufig unbekannt(in bezug auf smartphones).

reizen tun mich ja beide farbe und aktuell findet man auch wieder angebote um die 199 euro.

falls noch andere user was in sachen farbentscheidung beitragen können, nur zu.

Ich hab das Eluga in schwarz.
Die Runde halbschale, also der Teil den es in schwarz oder silber gibt, ist finde ich ein super Material.
Mir gefällt die Haptik des Kunststoffes. Ausserdem ist er denke ich durchgefärbt (nur eine Vermutung), sehr Kratzer und dreck unempfindlich (relativ harter Kunststoff). Auch Fingerabdrücke entstehen kein bisschen. Selbst mit öligen Händen: Kurz drüber wischen und es sieht aus wie neu.
Der Empfindliche Teil, der schon eine kleine Schramme abbekommen hat, ist die Kunststoffkante unterhalb und evtl. auch oberhalb des Displays. Dieser ist relativ weich und an der unteren Kante besitzt er einen schmalen, herausstehenden Steg als Umrandung für den Aufkleber. Bei einem Stoß ist dort schnell eine Macke drin. Das gilt aber für beide Modelle.

Habe erst gestern im Laden zum Vergleich das silberne gesehen und muss sagen, dass es damit fast noch besser aussieht. Liegt vielleicht auch daran, weil das gewohnte irgendwann langweilig wird ^^.. Schwarz ist halt schlichter und eleganter.

Die Optik und Haptik des silbernen ist komplett anders. Es hat eine Glatte, Metallische Oberfläche. Fühlt sich dadurch auch Kälter an. Ich denke es ist wirklich eine Metallbeschichtung, zumindest mit Bestandteilen (oder wirklich Alu^^).
Durch die Glatte Oberfläche kann ich mir vorstellen, dass es in Hinsicht auf Münzen, Schlüssel etc. eher Empfindlicher ist.

ich werde hier echt noch neidisch, ich würde das teil auch gerne mal im laden sehen, nur in den 3 reinen mobilfunkläden und 3 elektro-discountern, bei denen ich schon war, gabs leider keins...was mir die entscheidung nicht wirklich einfach macht. in den tests hab ich bislang immer die schwarze variante gesehen.

ich wollte mir auf alle fälle zu dem gerät über ebay ein favory etui holen. ansonsten nehme ich immer fitbag, aber bei denen werden die lieferzeiten auch immer länger und beim letzten mal musste ich selbst nach gefühlten 2 1/2 wochen nachhacken, ob schon was verschickt wurde etc.

bezüglich des etuis dürfte es sich mit schlüssel, kleingeld etc. ja halbwegs vertragen. silber ist halt schon was anderes, als ewig was schwarzes, auch wenn schwar eigentlich recht edel aussieht...

die entscheidung ist echt nicht einfach. mal gucken ob ich im netz noch mal irgendwo reale bilder von den beiden finde, daher keine reinen produktfotos.

vielen dank auf alle fälle für eure beiträge(über weitere beiträge würde ich mich natürlich freuen).

Was ist wenn du dir einfach das Gerät bestellst und einfach ausprobierst - hast ja 2wöchiges Widerrufsrecht!

der thread zielte ja erstmal auf die erfahrungen der nutzer ab, die das gerät schon längere zeit im gebrauch haben.

bislang stellt sich halt immer noch die frage ob silber oder schwarz...:blushing::crying:

ich muss mal bei flickr oder so schauen, da gabs gestern abend schon einige fotos, wobei ich nicht auf alle zugreifen konnte, weil irgendwie deren server zicken gemacht hat.

Zurück
Oben Unten