Eluga "verliert" Funkkontakt

V

volksa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze seit kurzer Zeit ein neu gekauftes Panasonic Eluga. Ich habe folgendes Problem mit dem Handy:
Nach dem Starten des Handys funktioniert alles einwandfrei. Wenn das Handy dann, mit voll geladenem Akku natürlich, eine Weile nicht genutzt wird, ca. 2 Stunden(geschätzt!), passiert etwas seltsames. In der am oberen Rand des Bildschirms befindlichen Statuszeile, werden die Signalstärkebalken der Funkverbindung, die normalerweise blau dargestellt sind, grau!! Wie ich nun schon mehrmals schmerzlich feststellen mußte, ist es in diesem Zustand nicht möglich zu telefonieren oder eine SMS zu versenden. Natürlich bin ich dann auch nicht erreichbar für ankommende Anrufe und SMS! Nach Herunterfahren des Handys und erneutem Starten funktioniert alles wieder perfekt. Wenn ich also nach kleiner Nutzungspause direkt telefonieren möchte, ist das oben beschriebene Vorgehen sehr umständlich und ärgerlich. Noch ärgerlicher ist natürlich, da man normalerweise nicht alle zwei Minuten aufs Display schaut!, daß ich gar nicht bemerke, daß ich nicht mehr erreichbar bin. Das fällt dann eben erst auf, wenn ich selbst telefonieren möchte und feststelle, daß nichts geht.
Hat jemand einen ähnlichen Fehler schon bemerkt? Und gibt es vielleicht eine Lösung, die Euch bekannt ist?
Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!
Das Handy hat übrigens das Software-Update schon aufgespielt!
 
Das hatte ich auch schon 2 mal.
War dann grau mit nem Kreuz, als wäre kein NEtz da.

FLugmodus rein un draus, hat auch geholfen.

Gruß
Sew
 
Grau heißt nur, dass zur Zeit keine Synchronisation mit den Google Servern besteht, ergo deine Datenverbindung nicht aktiv ist. SMS und Telefonieren sollte jedoch normalerweise trotzdem funktionieren, da diese ja nicht Internetabhängig sind.
Hatte das Problem bei meinem Galaxy Nexus bei 4.0.4 auch, dort war es ein Bug der die Datenverbindung nach dem Verlassen eines WLAN (ohne WLAN per Hand auszuschalten) nicht wieder auf Mobile Daten umgeschaltet hat. Ist mitlerweile von Google behoben. Bei meinem Eluga konnte ich das Verhalten noch nicht beobachten.

Geholfen hat bei mir damals auch entweder ein reboot oder wie von Sew beschrieben den Flugmodus an und wieder aus zu schalten.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
939
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
992
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.804
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten