Empfang Eluga katastrophal?

B

blackseven

Dauergast
455
Ich zitiere mal aus meinem ersten Erfahrungsbericht zum Eluga:

Empfang GSM: bei meinem leider sehr schlecht. Habe zu Hause eher schlechte Vodafone-Versorgung. Wo ich mt dem xperia noch 3 Balken hatte und mit leichten Störungen telefonieren konnte, geht mit dem Eluga leider nichts mehr... leider keine genaue Signal-Anzeige wie bei Sony in der Geräteinfo

Empfang WLAN: Genauso bescheiden wie GSM. Auch hier habe ich im Haus Bereiche, wo ich mit dem Sony noch 5 Mbit empfangen kann - das Eluga ist dort offline... :bored:



Jetzt habe ich gerade online bei connect gelesen (die haben Ray und Eluga getestet), dass das Ray bei denen einen deutlich schlechteren Empfang hat als das Eluga (16 Punkte Ray, 24 Punkte Eluga, 30 Punkte maximal erreichbar...).

Habe ich jetzt ein defektes Eluga? Oder ein zu gutes Ray? Fakt ist, ich kann mit Vodafone (gleiche Nummer, nur Sim/Micro-Sim-Unterschied) mit dem ray im Erdgeschoss im Haus telefonieren, mit dem Eluga noch nicht mal draussen...

What's to do? Providerwechsel geht nicht, da Vodafone einziger Versorger ist...

blackseven
 
Ich hatte zwar vor dem Eluga kein Xperia Ray, aber das Xperia Mini Pro und ich kann nur sagen, dass das Eluga auf jeden Fall den deutlich besseren Empfang hat, zumindest beim Mobilfunk. Beim WLAN sind sie beide gleichauf. Wenn Du es noch tauschen kannst, würde ich es tauschen.
 
Okay,

habe gerade reklamiert, nachdem auf dem Nachhauseweg ein Funkloch das nächste gegrüsst hat...Telefonie: unmöglich

Ich schicke das Gerät zurück und habe ein Neues bestellt. Mit Gutschein gibts das Eluga bei Meinpaket.de derzeit für 158 Euro...

Grüße,

blackseven
 
BTW: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der grauen und der blauen GSM/WLAN-Empfangsanzeige? Habe zeitweise eine graue Anzeige mit "G" und 3 Balken. Auch im WLAN kommt zeitweise die graue Anzeige mit Übertragungssymbol...

Ist das eine ICS- oder Eluga-Eigenschaft?

blackseven
 
war da nicht was von wegen google sync beim blauen
 
Grau ist keine oder eingeschränkte Verbindung zum Internet mit dieser Verbindung.

Gesendet von meinem dL1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:
war da nicht was von wegen google sync beim blauen

Blau ist eigentlich der Normalzustand... Von daher eher unwahrscheinlich ...
 
blackseven schrieb:
Ich zitiere mal aus meinem ersten Erfahrungsbericht zum Eluga:

Empfang GSM: bei meinem leider sehr schlecht. Habe zu Hause eher schlechte Vodafone-Versorgung. Wo ich mt dem xperia noch 3 Balken hatte und mit leichten Störungen telefonieren konnte, geht mit dem Eluga leider nichts mehr... leider keine genaue Signal-Anzeige wie bei Sony in der Geräteinfo

Ich hatte das Eluga auch kurz, aber der Empfang war Perfekt. Auf Arbeit wo ich mit meinem HTC Radar mit D2 nur Edge/1 Balken Hsdpa habe, hat das Eluga fast vollen Empfang.
 
Bin gerade etwas genervt... Entgegen seiner ursprünglichen Aussage hat der Händler keine Geräte mehr mit denen ich einen Austausch durchführen könnte... Tolles Geschäftsgebahren :(

Gibt es Alternativen im Bereich bis 200 Euro (hochauflösendes Display, Robustheit und Dualcore/ 1Gig Ram wäre mich wichtig)?

blackseven
 
So sieht das bei mir eigentlich immer aus... Beim Vergleichssony ist zu 85 % grün, der Rest eine Stufe dunkler...

Bin ich wirklich der Einzige? Bei Hspa im Büro habe ich einen eher guten Empfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-14-12-40.png
    Screenshot_2012-11-28-14-12-40.png
    15,5 KB · Aufrufe: 281
So, nachdem der Händler immer noch nicht das (neu bestellte) Ersatzgerät liefern kann, habe ich jetzt die "Schnauze voll". Bestellung storniert, Altgerät zurückgesendet, Huawai G600 bei Amazon geordert...

Morgen kommts...:flapper:
 
So, finale Nachlese...:

das Huawei ist da, ich kann im Erdgeschoss nahezu störungsfrei telefonieren und muss nicht mehr zwei Stockwerke raufrennen... Auch bei WLAN (2,4 und 5 GHz) und 3G liegen Welten zwischen den Geräten. Aber vielleicht war das Pana wirklich defekt...

Wen's intessiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-g600-kaufen.307338-page-2.html#post-4603666

Beitrag #35 und folgende...

blackseven
 
Dann müsstest du ein schlechtes Eluga gehabt haben. Ich kann deine Empfangsprobleme bei meinem Gerät nicht nachvollziehen.
 
Falter schrieb:
Dann müsstest du ein schlechtes Eluga gehabt haben. Ich kann deine Empfangsprobleme bei meinem Gerät nicht nachvollziehen.

Wohnst Du denn auch in einem eher schlecht versorgtem 2G-Gebiet oder hast Du das Glück einer HSPA-Versorgung?
 
Also ich habe auch einen schlechteren Empfang mit dem eluga aber nur an stellen wo er eh sehr schlecht war von dem her verschmerzbar
 
Hallo...ich hab heute mein 2tes Eluga bekommen da ich mein 1stes leider zurücksenden mußte weil ich das Problem hatte das es ab und zu die Sim Karte nicht erkannt wurde. So und jetzt hab ich anscheinend schon wieder ein Problem und zwar mit dem Wlan Empfang. Und zwar klappt der Wlan Empfang über den normalen Router ohne Probleme nur wenn ich den Huawei WS320 Repeater ins Spiel bringe um die Leistung zu erhöhen wählt sich das Eluga ein und zeigt den WLAN Empfang in BLAU an (knappe 2 sek) und wechselt dann von der blauen in die graue Empfangleiste. Und danach kann ich mich auch nicht mehr ins WLAN einwählen. Übrigens mein Samsung Galaxy Nexus wählt sich ohne Probleme über den Repeater ins Wlan Netzwerk. Also kann es doch eigentlich nicht am Repeater liegen!? Und was mich auch verwundert wenn ich den Repeater weglasse wählt sich das Eluga auch ins Wlan Netzwerk ein!? Was mach ich falsch?
 
Der Empfang meines Elugas ist im D1-Netz Hervorragend. Ich wohne am A.... der Welt und hab nun besten Empfang. :thumbup:

Probleme mit dem Wlan habe ich auch keine. Empfang ist Gut.

Zitat von Sammler:
Übrigens mein Samsung Galaxy Nexus wählt sich ohne Probleme über den Repeater ins Wlan Netzwerk.
Das mit den Repeatern ist so eine Sache...
Es gibt auch heute noch Geräte die nicht miteinander Kompatibel sind.
Des Weiteren kann es auch an der MAC-Adressen vergabe des APs liegen.
 
Also ich bin seit gestern Besitzer eines Elugas und hatte auch gar keinen Empfang, wo ich mit meinem LG P920 vorher noch eine akzeptable Signalstärke hatte.
Grund war, dass unter "Einstellungen > Drahtlos&Netzwerke: Mehr > Mobilfunknetze > Netzwerkmodus" statt "GSM/WCDMA" einfach nur "GSM" eingestellt war. Also hab ich das geändert und jetzt funktioniert es problemlos.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
937
P-J-F
P-J-F
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
990
Toni6996
T
W
Antworten
3
Aufrufe
4.804
Volker1971
V
Zurück
Oben Unten