Problem Panasonic Eluga lässt sich nicht einschalten

Speed87

Speed87

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,habe oben beschriebenes Problem, das Eluga lässt sich weder ohne noch mit Ladegerät einschalten. Beim Laden leuchtet die rote Benachrichtigungs LED. Wenn ich dann probiere es einzuschalten, blinkt die LED einmal rot und dann leuchtet sie wieder dauerhaft. Handy lädt mittlerweile mehr als zwei Stunden.

MfG Speed87
 
Hi!

Drück mal 10 Sekunden den An/Aus Knopf. Dann kurz warten und den Knopf wieder drücken. Das Eluga sollte wieder normal booten...

Gruß

Gesendet von meinem dL1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funtioniert nicht. Eluga zeigt keinerlei Lebenszeichen- bis auf die LED beim Laden.... aber trotzdem danke.

EDIT: Sonst wer noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
war da nicht was mit Powerknopf + Leiser gedrückt halten?
 
Meins hat jetzt auch den selben Fehler, nachdem ich es einige Wochen nicht genutzt hatte.
Ich vermute, dass es am Akku liegt.

Schade, für sein ein schönes *junges* Ding, wird dann wohl auf den Müll wandern..... ;)
 
Da ich das Problem jetzt auch hatte und hier auch keine hilfreiche Info fand, hab ich einen Freund angerufen. Der wusste Rat:
Erst die Leise Taste drücken, dann die EIN Taste. Das Handy vibriert und zeigt endlich wieder Leben. Dann erscheinen auf dem Bildschirm mehrere Textzeilen in gelb. Eine Zeile lautet in etwa: "reboot system now" (darunter steht noch etwas von System Wipe.... DAS BLOSS nicht auswählen, dann ist alles an Daten weg). Mit der Laut/Leise Taste kann man hoch- und runterscrollen. Die Zeile "SYSTEM REBOOT" mit einem Druck auf das "Home" Symbol (das unten am Eluga aufgedruckte Haus-Symbol) auswählen. Dann läuft irgendein Text durch und der Bildschirm wird kurzzeitig wieder schwarz. Nach ca. 3 Sekunden kommen die üblichen Benachrichtigungen für Hochfahren: Eluga usw. und das Handy ist wieder AN ....
Das Problem ist leider überhaupt nicht im Handbuch erwähnt.
So, dann Good Luck und jetzt werden keine Elugas mehr in den Müll geworfen!!
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
940
P-J-F
P-J-F
W
Antworten
3
Aufrufe
4.806
Volker1971
V
T
  • Toni6996
Antworten
0
Aufrufe
993
Toni6996
T
Zurück
Oben Unten