USB-Debugging / fehlender Treiber für Windows

S

squisch

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich verzweifel langsam echt. Hat irgendjemand hier es mal geschafft, das Eluga im USB-Debugging-Modus an einen PC mit Windows 7 64-bit anzuschließen, ohne dass die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden" kam?

Es geht mir um folgendes: ich möchte Screenshots machen. Da es ja noch immer auf Android 2.3 läuft, funktioniert das mit geräte-internen Tastenkombinationen etc. ja anscheinend leider nicht.

Nun soll es angeblich mit dem MyPhoneExplorer funktionieren (zusammen mit der dazugehörigen App). Das Problem ist, man muss das Gerät dazu im USB-Debugging-Modus über ein USB-Kabel an den PC anschließen (über WLAN gibt es diese Funktion nicht). Tja. Und genau da hängt es dann, siehe oben beschriebene Fehlermeldung.

Wenn ich den MyPhoneExplorer auf dem PC und die App auf dem Eluga starte, sagt er mir ständig, dass das Gerät nicht verbunden ist. Wie denn auch, wenn es keinen Treiber gibt.

Ich hab mich jetzt mal den Support von Panasonic gewendet, fürchte allerdings, dass die einem auch nicht weiterhelfen können, denn auf der offiziellen Webseite gibt es auch keine Treiber für das Gerät zum Download und zumindest meinem Eluga lag auch keine CD oder sowas bei.

Gibt es sonst ne Möglichkeit, Screenshots zu machen? Rooten kann man ja es ja auch nicht, soweit ich weiß.
 
Schon mal auf der japanischen Seite geschaut ? Da gibt es ADB Treiber für das Eluga Google Übersetzer
 
Vielen Dank für den Tipp :)

Habe den Treiber mal installiert und jetzt ist zumindest die Fehlermeldung weg, die ich sonst beim Anschluß über USB im USB-Debugging-Modus bekam, aber Screenshots machen mit MyPhoneExplorer klappt leider immer noch nicht. Entweder kann er kein angeschlosses Gerät finden oder (wenn diese Meldung ausbleibt), passiert beim Klick auf den Screenshotbutton schlicht gar nichts :blink: (eigentlich müsste sich dann ja ein 2. Fenster öffnen, wo man den Screen des Smartphones sieht).
 
Also bei mir funltioniert der Screenshot mit MyPhoneExplorer und dem Treiber :glare: !
 

Anhänge

  • 2.bmp
    382,6 KB · Aufrufe: 506
:ohmy: Oh wow, genau das will ich auch :love:

Welches Betriebssystem benutzt Du? Habe es -wie bereits erklärt- unter Win7 64bit (USB 3.0) bislang nicht hingekriegt, wobei die Verbindung ja immerhin sporadisch schonmal zustandekommt. Nur in dem Moment, wo ich den Screenshot-Befehl im MyPhonePhone Explorer ausführe, passiert einfach gar nichts, es öffnet sich kein 2. Fenster, wie es lt Anleitung passieren müsste.

Aber wenn Du es jetzt geschafft hast, probier ich es im Laufe der Woche nochmal auf einem 32bit Windows7 an einem USB2.0-Port.
 
Endlich hab ich es auch hingekriegt :thumbsup:

Problem bei mir war wohl wirklich der USB3.0-Port. Jetzt steckt es an einem USB2.0-Port an demselben Win7 64-Bit-PC und schon geht es :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.374
Dennis_x
D
chrsss
Antworten
0
Aufrufe
1.129
chrsss
chrsss
P
Antworten
22
Aufrufe
4.052
Droid10
D
Zurück
Oben Unten