S
squisch
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich verzweifel langsam echt. Hat irgendjemand hier es mal geschafft, das Eluga im USB-Debugging-Modus an einen PC mit Windows 7 64-bit anzuschließen, ohne dass die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden" kam?
Es geht mir um folgendes: ich möchte Screenshots machen. Da es ja noch immer auf Android 2.3 läuft, funktioniert das mit geräte-internen Tastenkombinationen etc. ja anscheinend leider nicht.
Nun soll es angeblich mit dem MyPhoneExplorer funktionieren (zusammen mit der dazugehörigen App). Das Problem ist, man muss das Gerät dazu im USB-Debugging-Modus über ein USB-Kabel an den PC anschließen (über WLAN gibt es diese Funktion nicht). Tja. Und genau da hängt es dann, siehe oben beschriebene Fehlermeldung.
Wenn ich den MyPhoneExplorer auf dem PC und die App auf dem Eluga starte, sagt er mir ständig, dass das Gerät nicht verbunden ist. Wie denn auch, wenn es keinen Treiber gibt.
Ich hab mich jetzt mal den Support von Panasonic gewendet, fürchte allerdings, dass die einem auch nicht weiterhelfen können, denn auf der offiziellen Webseite gibt es auch keine Treiber für das Gerät zum Download und zumindest meinem Eluga lag auch keine CD oder sowas bei.
Gibt es sonst ne Möglichkeit, Screenshots zu machen? Rooten kann man ja es ja auch nicht, soweit ich weiß.
ich verzweifel langsam echt. Hat irgendjemand hier es mal geschafft, das Eluga im USB-Debugging-Modus an einen PC mit Windows 7 64-bit anzuschließen, ohne dass die Meldung "Treiber konnte nicht installiert werden" kam?
Es geht mir um folgendes: ich möchte Screenshots machen. Da es ja noch immer auf Android 2.3 läuft, funktioniert das mit geräte-internen Tastenkombinationen etc. ja anscheinend leider nicht.
Nun soll es angeblich mit dem MyPhoneExplorer funktionieren (zusammen mit der dazugehörigen App). Das Problem ist, man muss das Gerät dazu im USB-Debugging-Modus über ein USB-Kabel an den PC anschließen (über WLAN gibt es diese Funktion nicht). Tja. Und genau da hängt es dann, siehe oben beschriebene Fehlermeldung.
Wenn ich den MyPhoneExplorer auf dem PC und die App auf dem Eluga starte, sagt er mir ständig, dass das Gerät nicht verbunden ist. Wie denn auch, wenn es keinen Treiber gibt.
Ich hab mich jetzt mal den Support von Panasonic gewendet, fürchte allerdings, dass die einem auch nicht weiterhelfen können, denn auf der offiziellen Webseite gibt es auch keine Treiber für das Gerät zum Download und zumindest meinem Eluga lag auch keine CD oder sowas bei.
Gibt es sonst ne Möglichkeit, Screenshots zu machen? Rooten kann man ja es ja auch nicht, soweit ich weiß.