1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. superhugo, 23.03.2013 #1
    superhugo

    superhugo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hab eine MMB-422.HTDV mit Android 2.2 und versuch gerade ein 3G USB Modem auf der Box zum laufen zum bringen. Hab hierfür bereits die App PPP Widget (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.draisberghof.pppwidget&hl=en) gefunden, die das Ansteuern des Modems übernehmen sollte.

    Leider hab ich mit der App aber noch ein Problem: USB_ModeSwitch • View topic - Endless "Prepare Device" process
    Das Problem hab ich mit allen Firmwares, die ich bis jetzt gefunden habe:
    - AC Ryan VEOLO
    - Pearl Meteorit MMB-422
    - Poppstar MS40
    - E-Boda HD for all 900

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 3G USB Modems an der Meteorit Box? Gibt es eventuell Umgehungslösungen wie ich mit dem 3G Modem die Box ins Internet bringen kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. KleChriIng, 24.03.2013 #2
    KleChriIng

    KleChriIng Neuer Benutzer

    Hallo,

    ja, z.B. mit diesem WLAN 3G-Router mit USB-Anschluß für den UMTS-Stick:
    Technaxx Router-3G WiFi-N - Mobiler Router WiFi-N/3G

    gibt's im Internet für ca. 30 Euro und funktioniert bei mir ohne Probleme!


    Schöne Grüße
    christian