Android TV Box: Meteorit MMB-322

Jau, bei mir auch. Das Ding ist unterwegs, endlich! Hoffe das es morgen eintrifft, damit ich am WE was zum spielen hab.
 
Hallo alle zusammen, habe auch lange auf die Box gewartet, ist heute angekommen...
Voller freude alles angeschlossen.

Werde morgen noch ausgiebig testen, aber was ich bis jetzt mit der Box erlebt habe stimmt mich nachdenklich.

Abstürze, zum teil eine schlechte Seitendarstellung in HTML. Will hier keinem die Freude nehmen, bin aber im Vorfeld schon mehr als entäuscht.

Habe mir das Update bei Pearl heruntergeladen und werde es morgen installieren...

Vieleicht ist es dann ja besser....

Hoffe ich konnte schon mal einen ersten Eindruck hinterlassen.

Gruß
Carmat
 
Carmat schrieb:
Abstürze, zum teil eine schlechte Seitendarstellung in HTML. Will hier keinem die Freude nehmen, bin aber im Vorfeld schon mehr als entäuscht. Habe mir das Update bei Pearl heruntergeladen und werde es morgen installieren...

Hallo, das klingt ja erst einmal ernüchternd :-( Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Übrigens: Meines Erachtens nach handelt es sich bei dem Download nicht um ein Update, sondern einfach um die Auslieferungsfirmware. Solltest Du also noch einmal checken. Das hätte übrigens den Riesenvorteil, dass man Android herunterwerfen (sorry dafür) und ein anderes Linux installieren könnte und - wenn es nicht klappt - jederzeit den Originalzustand herstellen kann.

Zur schlechten Seitendarstellung: Bist Du sicher, dass Du die Box auf 1080p eingestellt hast? Bin jedenfalls auf Deinen weiteren Bericht gespannt.

Gruß

Uwe
 
Spielverderber ;-)

:biggrin:
 
.... darf man hier eigentlich Links einfügen? Mist, ich sollte die Forums-Regeln 'mal lesen ;-) Auf mobiflip jedenfalls ein super Test mit Video zu finden. Bleibt cool, sieht ganz gut aus ;-)

Grüße

commissario
 
Habe die "Box" heute auch erhalten.... welch ein schrott!!
 
easyprinter schrieb:
Habe die "Box" heute auch erhalten.... welch ein schrott!!


warum, erzählt doch mal was

es kommen sicherlich demnächst noch Firmwareupdates :huh:
 
Der Bericht auf Mobiflip liest sich doch gut!
Was erwartet ihr denn?
 
also videos von dms (netzwerk) gehen zwar, bleiben aber zeitweise stehen und spulen 16fach ist echt zäh. ein anderer player schafft vielleicht abhilfe, aber die bedienung insgesamt ist nicht besonders intuitiv, vor allem das scrollen im maus modus. Begeisterung hat es jedenfalls bei mir nicht ausgelöst, dagegen ist mein archos 101 tablet eine rakete.
 
bz8gcoyp9e4pnziseonxozhdi_64126.jpg


Der Webbrowser der METEORIT MMB-322


TN_DB8lWrWZN860TW4UEikW0DZkr.jpg


CEBIT 2011 und die METEORIT-Oberfläche!


Großbild:

http://www.broimg.de/pics/DB8lWrWZN860TW4UEikW0DZkr.jpg


Auch ich finde es sehr schade, dass PEARL die Meldungen immer etwas abändert/anpasst. Aber ich habe den METEORIT MMB-322 auch erst vorgestern bestellt...


Um die Wartezeit für uns alle zu verkürzen, hier das PDF-Handbuch:

www.pearl.de/pdocs/PX1534_11_102735.pdf


Wer genaueres über die Anschlüsse, technische Daten und Chipsatz wissen und sehen möchte, bitte hier entlang:


TN_38NZeelNKyVEm5Y94zdiy0EGy.jpg
TN_YilymrlC0a9MatNfJLKQsaRmn.jpg
TN_pgnuQKM4JJc9X5wRfDOg5pC7B.jpg



Großbilder:

http://www.broimg.de/pics/38NZeelNKyVEm5Y94zdiy0EGy.jpg

http://www.broimg.de/pics/YilymrlC0a9MatNfJLKQsaRmn.jpg

http://www.broimg.de/pics/pgnuQKM4JJc9X5wRfDOg5pC7B.jpg



Infos zum Chipsatz Marvell 88DE3010:

http://www.marvell.com/products/digitalentertainment/88DE3010/

Und hier in Deutsch etwas genauer:

Das HD-SoC-Bauteil 88DE3010 von Marvell umfasst zwei hochleistungsfähige Sheeva(TM)-CPU-Kerne mit einer Frequenz von bis zu 1,2 GHz, dedizierter Hardware-Beschleunigung für die Dekodierungen mehrerer Video- und Audio-Formate, eine Qdeo(TM)-Verarbeitungs-Pipeline und einen umfangreichen Satz von Peripherieanschlüssen, u. a. Dual SATA, Dual USB, SDIO, SPI, PCI-Express, Ethernet, HDMI und sechs Video-DACs.

Der SoC-Baustein unterstützt das parallele Dekodieren zweier komprimierter Full-HD-Video- und Audio-Streams, den Einsatz leistungsstarker vernetzter Medienanwendungen, reichhaltiger grafischer Overlays und Benutzeroberflächen und das Rendern ruhiger und einnehmender Videoaufnahmen ohne Rauschen und Artefakte.

Dank seiner verlustleistungsarmen Konzeption ist der Marvell 88DE3010 darüber hinaus bestens dafür geeignet, um Herstellern zur Produktion schlankerer, leiserer und umweltfreundlicherer Unterhaltungselektronikprodukte für den Endanwender zu verhelfen.

Link:
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=266192



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: commissario
Sooo ich hab meine Box gerade abgeholt :)

Mein erster Eindruck:

- WLAN verbindet sich gerne mal neu oder deaktiviert sich
- Bedienung im allgemeinen recht flüssig
- Market lässt sich installieren aber startet nicht (FC)
- Surfen ist recht hakelig, Mobil Seiten sind in Ordnung aber "normale" Webseiten ruckeln sehr beim scrollen
- Flash läuft erstaunlich gut (solange keine zusätzliche FlashWebung auf der Seite ist)
- Filme von HDD usw laufen super
 
...scheint sich ja - so nach den ersten Testeindrücken- um ein Gerät zu handeln, das, sagen wir mal vorsichtig, noch nicht zu 100% ausgereift ist, oder???
 
commissario schrieb:
Hallo, das klingt ja erst einmal ernüchternd :-( Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Übrigens: Meines Erachtens nach handelt es sich bei dem Download nicht um ein Update, sondern einfach um die Auslieferungsfirmware. Solltest Du also noch einmal checken. Das hätte übrigens den Riesenvorteil, dass man Android herunterwerfen (sorry dafür) und ein anderes Linux installieren könnte und - wenn es nicht klappt - jederzeit den Originalzustand herstellen kann.

Zur schlechten Seitendarstellung: Bist Du sicher, dass Du die Box auf 1080p eingestellt hast? Bin jedenfalls auf Deinen weiteren Bericht gespannt.

Gruß

Uwe

@ > commissario

Danke für deine Hilfe mit dem Update bei Pearl, wie gesagt war gestern schon etwas spät für einen Kompleten ausgiebigen Test… waren ja nur mal die ersten Eindrücke.

Das erste was man in so einem Fall macht (ist in dem Handbuch auch so beschrieben) ist bei dem Hersteller nach einem Update zu suchen. Du hast aber Recht es ist nur die Auslieferungsfirmware.
...und klar als erstes von 720 auf 1080p hoch gestellt für HD :)

@>all
Hatte heute leider auch nicht die Zeit groß rumzuexperimentieren.
Kann ja auch sein das es bei jedem etwas anders läuft, ich hab zuhaus ein großes Netzwerk mit vielen Rechnern und eine 16000 von der Telekom…und da ist die Box nur ein kleiner Teil der da drinhängt… wenn sie bei jemanden anders als einzelne Box den ganzen Saft abbekommt läuft sie vielleicht auch schneller…
Denke das ist in jedem Einzelfall unterschiedlich.
Was mich heut stutzig machte war folgendes:
Die Box gibt es ja laut Katalog als kleineres Model (89,90€) mit der Bezeichnung (Bestell-Nr) PX-1532-380
Und soll unter anderem 2 GB interner Speicher haben.
Und die größere hört auf den Namen PX-1534-380 kostet 149,90€ und soll 4 GB Speicher haben.
Für mich hört es sich so an das die Endzahl 1532 auf den 2GB Speicher hindeutet und die Endzahl 1534 auf den 4 GB Speicher.
Die Box (die große für 149,90€) die ich bekommen hab ist vorne auf der Verpackung die 4 GB Flash mit einem schwarzen Eding-Marker von Hand ausgestrichen….und auf der Box unten klebt ein Aufkleber mit der Bezeichnung PX-1533-380? gut gell…
Habe bei Pearl angerufen und nachgefragt…die Dame sagte sie würden die Box selbst herstellen lassen und da wär eben noch der Aufkleber den sie verwenden drauf…weil die große Box intern eben PX-1533-380 heißen würde !
Mit dem Eding konnte sie sich auch nicht erklären…
Meine Frage ist das normal, ist das bei andern auch so die die Box bekommen haben und wie könnte ich intern (so wie beim Rechner eben) nachsehen wie viel Speicher in der Box wirklich stecken.
Bedanke mich schon bei euch für die Hilfe.

Schönen Gruß
Carmat
 
Carmat schrieb:
@ > commissario

@>all

Was mich heut stutzig machte war folgendes:
Die Box gibt es ja laut Katalog als kleineres Model (89,90€) mit der Bezeichnung (Bestell-Nr) PX-1532-380
Und soll unter anderem 2 GB interner Speicher haben.
Und die größere hört auf den Namen PX-1534-380 kostet 149,90€ und soll 4 GB Speicher haben.
Für mich hört es sich so an das die Endzahl 1532 auf den 2GB Speicher hindeutet und die Endzahl 1534 auf den 4 GB Speicher.
Die Box (die große für 149,90€) die ich bekommen hab ist vorne auf der Verpackung die 4 GB Flash mit einem schwarzen Eding-Marker von Hand ausgestrichen….und auf der Box unten klebt ein Aufkleber mit der Bezeichnung PX-1533-380? gut gell…
Habe bei Pearl angerufen und nachgefragt…die Dame sagte sie würden die Box selbst herstellen lassen und da wär eben noch der Aufkleber den sie verwenden drauf…weil die große Box intern eben PX-1533-380 heißen würde !
Mit dem Eding konnte sie sich auch nicht erklären…
Meine Frage ist das normal, ist das bei andern auch so die die Box bekommen haben und wie könnte ich intern (so wie beim Rechner eben) nachsehen wie viel Speicher in der Box wirklich stecken.
Bedanke mich schon bei euch für die Hilfe.

Schönen Gruß
Carmat

Hi, bei mir genauso: Mit Edding wurde die Speicherangabe auf der Packung durchgestrichen! Die Box hat tatsächlich intern nur 512 MB. Übrigens ist das auch auf Mobiflip deutlich zu erkennen! Ich persönlich halte das für eine Unverschämtheit, eigentlich ein Grund, die Box zurückzusenden.

Gruß

commissario
 
Hallo an Alle.
Nach eurer meinungen, bin ich fast froh das ich die box nicht gekauft habe, ich hoffe das mit den späteren updates besser wird.
Und wie ist mit den kompatibiltät von die android markt apps?
Danke in voraus.
 
Hi all,

ich bin neu hier, habe mich erst vorhin angemeldet.
Denn die Pearl "Android TV Box Meteorit MMB-322" hat auch ihren Weg zu mir gefunden. Kenne mich leider nicht sehr gut aus mit Android, aber hier zunächst meine esrsten Eindrücke und auch natürlich meine Fragen ;-):

-Allgemeine Navigation im System menu mit der Fernbedienung ist "sehr gut", "gut" für den Browser, jedoch für Email u. zum Text eingeben sehr mühsam.
Da hatte ich im vorab schon wireless keybaord mit touchpad bestellt gehabt, damit funktionert alles fast wie am PC.

- Ich kann es auch bestätigen, bei mir wurde auch die Speicherangabe auf der Packung durchgestrichen!

- habe auch ein Bild von " about device" die Box hat tatsächlich intern nur 512 MB
- Die TV Box hatte ich hauptsächlich dafür bestellt, schnell mal ins internet nach etwas zu schauen, gelegentlich auch für Youtube und für Emails verschicken, ohne dass ich den Rechner/Laptop einschalten muss. Das funktioniert wirklich gut (natürlich mit wireless keyboard)

ABER...die Box-Software (Browser, System menu + Mail) kann leider Arabisch (mails oder html seiten) NICHT richtig darstellen. Das ist sehr wichtig in meiner Situation ich bekomme oft (meine Frau auch) mails auf Arabisch.

Ich dachte, das dürfte kein Problem sein, wenn man die richtigen Fonts installiert (hatte mal ähnlich Situation mit einem e-book reader (Pocketbook 903), da konnte man mit einem Workaround den Browser so starten, dass ein anderes Verzeichnes für Fonts verwendet wird.

Habe hier mal versucht, schriften ins System/fonts/ folder zu kopieren aber das ging nicht...Anfänger ;-(
Nach dem ich schnell gegooglt habe, fand ich heraus, dass das ganze nicht so einfach ist... (box muss gerootet sein, spezielle tools?,... habe mindestens keinen schnellen Weg gefunden, wie man die Box (Browser +email) so umkonfigurieren kann, dass sie Arabisch zeigt (obwohl im web einige es getan haben, meistens aber für android handys)

Im Katalog steht in der Beschreibung "Android2.2-Betriebssystem · OpenGL-Lösung" ...Ideal für Android Apps usw.

Nun meine Frage, kann ich einen vernünftigen Browser bzw. mail client drauf installieren, dass Arabisch unterstützt?
PS: Bei Erstknofiguration bitet die Box Arabish als Systemsprache zu Whal, aber es tut nicht, es wird immer Englisch genommen

Wenn ich von de Box aus auf https://market.android.com/ gehe und eine App zu installieren versuche, bekomme ich die Meldung " your account has no phone device assigned".. Also gehen die apps dort nur für mobile phones?

Sorry für diese lange Ausführung, wäre aber euch sehr dankbar für jeden Tipp.

Worst case scenario, die Box einfach zurück zuschicken, was ich etwas Schade finde...

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_1713 (Medium).JPG
    IMG_1713 (Medium).JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_1712 (Medium).JPG
    IMG_1712 (Medium).JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 481
Ich habe meinen meteorit gerade ausgepackt und werde ihn gleich wieder einpacken. Das Ding taugt gar nichts. Will nicht drüber streiten, aber würde gerne jedem, der sich durch den fragwürdig enthusiastischen Test bei mobiflip blenden lässt, etwas zurück in die Realität holen. (und dieser Text hier landet jetzt eh auf allen möglichen Foren, Blogs und natürlich der Pearl Homepage ;-)

- Super lahm; teilweise dauert es zwei-drei Sekunden, bis ein Tastendruck auch Aktion bringt. Typisch android eben...
- Mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nur bis ca. 1 Meter abstand; extra Tastatur/Maus unverzichtbar!
- Kann kein Samba/FTP o.ä. Das heisst: Videos vom Netzwerk abspielen is nich... Das ist für mich eine Grundfunktionalität und dafür will ich nicht zig Apps durchprobieren!
- Viele Flash Streams funktionieren NICHT oder ohne Ton usw.
- Applikationen schmieren regelmäßig ab oder sind *FLUPP* einfach weg
- Bildschirm Schrift und Auflösung total unbrauchbar, auf meinem 32 Zoll TV war fast eine Lupe nötig, trotz herunterdrehen auf niedrigste Auflösung
- und so weiter und so weiter...

MEIN Fazit: Finger weg! Es gibt leider wenig Alternativen, aber deshalb für diesen Schrott 150 Euro ausgeben ist ja auch keine Lösung. Android ist und bleibt ein großer unfertiger Kindergarten und selbst mit 1,2 Ghz fühlt es sich an, als würde man WindowsXP auf einem 486er laufen lassen...
 
Also hab das Teil auch grade mal ausgepackt...

Das mit der FB stimmt. Wenn die nicht direkt drauf zeigt kommt das Signal nicht an... Okay damit kann ich leben. Hab sowieso Tastatur dran...

WLAN Verbindung hab ich bis jetzt noch nicht hin bekommen. Kann aber auch am scheiss Signal liegen. Hab das wlan bestimmt schon n Jahr nimmer genutzt :) Oder AP hat sich aufgehangen.... Ma morgen checken... das is nicht so schlimm

AAABER .... habe versucht MKV mit DTS abzuspielen (über AVR) .... kommt kein Ton raus..... das suckt... er soll das Signal ja nichtmal umwandeln sondern direkt an AVR weitergeben.... wenn sich das nicht Lösen lässt geht die Box zurück ;)

Ausführlicher Test kommt nachm WE :)
 
32470d1302889145t-android-tv-box-meteorit-mmb-322-img_1712-medium-.jpg


Kann es nicht sein, dass die 1GB Flash ausgestrichen wurden, weil laut einem der Bilder 512 MB nand und 512 MB ddr drin sind? Also jemand die einfach zusammengezählt hat und dann falsch 1 GB draufdrucken ließ?

Wieviel sollte denn wirklich laut Pearl drin sein? 1,2, oder 4 GB Flash?
Dann wäre der Browser schneller?
Wird PEARL das kostenlos nachrüsten?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Pearlkatalog s. 14-15 sollten es 4 GB sein:

  • 1,2 GHz Prozessor, Android 2.2 Froyo mit Flash-Unterstützung
  • 4 GB interner Speicher, erweiterbar mit SD-Karte/USB-Sticks
  • Internet-Features: Vollwertiger HMTL-Browser, YouTube in
  • HD, Internet-Radio, Websites mit Movie-Content, Browser-
  • Games, soziale Netzwerk, vorinstalliertes App-Center
  • Netzwerk-/ Internet-Anbindung: LAN und WLAN
  • 4x USB2.0-Ports für Platten bis 2 TB, USB-Stick bis 32 GB
  • Entertainment: HD-Videos, Fotos, MP3-Musik, Internetradio
  • FullHD-Videoauflösung bis 1080p, 16:9 oder 4:3
  • Steckplatz für SD-/SDHC-Karten bis 32 GB
  • ...
 

Anhänge

  • 007.pdf
    377,1 KB · Aufrufe: 815

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.537
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.911
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.061
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten