Audiowiedergabe-Problem (Music)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audiowiedergabe-Problem (Music) im Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
festus7

festus7

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht kann mir ein erfahrener Benutzer weiterhelfen!

Habe seit drei Tagen ein Problem mit der Wiedergabe von Musikdateien (mp3s etc.) Wollte den n7Player nutzen und habe Ihn nach ausgiebigen Tests nun in der Vollversion installiert. Nachdem ich dann nach längerer Musikkatalogerstellung des Players (sehr großes Klassik-Musikarchiv :) ) nachmittags meine neue Errungenschaft vorführen wollte, schreibt dieser mir "Musikdatei kann nicht wiedergegeben werden".

Nach dem Versuch mit mehreren Dateien versuchte ich selbige dann mit Anttek Explorer widerzugeben. Der zeigt mir allerdings eine Fehlermeldung "setData ..."

Die dritte Variante mit vorinstallierter Music-App bescheinigte mir "Dateiformat wird nicht unterstützt".

A: kann ich nicht glauben, dass es an n7Player-Installation lag (da jetzt bereits System auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert wurde.

B: kann ich nicht glauben, dass er die externe Festplatte (3 TB) nicht liest, denn Android liest sie nach Systemstart wie gewohnt aus und fügt sie inhaltlich dem Systemkatalog hinzu, und der Anttek Explorer erhält auch volles Zugriffsrecht (rw).

C: kann ich mir ebensowenig vorstellen, dass mir irgendwelche Dateien im System plötzlich fehlen sollten (z.B. um diverse Formate abzuspielen)

Allerdings kann ich nicht wissen, was wirklich die Ursache ist. Wenn mir also ein findiger User, der vielleicht auch schon selbige oder ähnliche Erfahrungen gesammelt hat, helfen könnte, wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus!
 
festus7

festus7

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Nachtrag:

Da alle anderen Media-Apps funktionieren (Systemtöne, TuneIn Radio, MX Player, Sprachausgabe etc.), gehe ich dann doch davon aus, dass es sich um ein Treiber-Problem handeln muss.

Ob evtl. durch Programm-Deinstallation (eines der als Systemapps von mir eingetragenen) oder durch ein Systemhänger wärend eines Vorgangs, der daraufhin von mir durchgeführten Kaltstartmethode (Strom an / aus) bzw. einer Aktion durch Titanium Backup Pro weiß ich allerdings nicht.

Wo befinden sich die Audiotreiber bzw. Codecdateien im System? Kann man die, wenn verändert oder gelöscht, wieder einfügen?