[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

  • 593 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kaban

Neues Mitglied
M1cha schrieb:
Arteaytech bringt auch nen HDMI-Android-Stick mit ICS raus:
Home
Alles schön und gut, da gibt es wieder kein 1GB RAM Speicher und kein 2- Kern Prozessor. Andere Anbieter haben da bessere Hardware verbaut im gleichen Stick.
 
chris67

chris67

Experte
kaban schrieb:
Alles schön und gut, da gibt es wieder kein 1GB RAM Speicher und kein 2- Kern Prozessor. Andere Anbieter haben da bessere Hardware verbaut im gleichen Stick.
Quellen?
 
chris67

chris67

Experte
M1cha schrieb:
Arteaytech bringt auch nen HDMI-Android-Stick mit ICS raus:
Home
Sieht interessant aus.

Die Kombination Cortex A9 1GHz/Mali 400/512MB RAM/ICS lässt bereits eine sehr flüssige Bedienung zu. Interessant wäre jedoch noch, welche CPU und Speicher genau verbaut werden, denn das entscheidet letztendlich, ob das Teil als vollwertiger Mediaplayer (CoDec-Unterstützung in Hardware, Speicherbandbreite für Full-HD) oder nur zum Surfen geeignet ist.

Ich wünschte mir ein solches Teil mit einer Allwinner A10 CPU, Mali 400 GPU und DDR3-RAM. Damit würde es alles abspielen, was sich auf meinem Server tummelt, incl. aller 3D-Formate und sogar in SUPER-HD (2160p - braucht zwar keiner, aber gut zu wissen dass es geht ;-)).
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand erfahren, ob die TV-Box ein Update erhält wegen dem Fehler in der Mail-App (beim Schreiben gibt es anstatt RETURN und Sprung zur nächsten Zeile einen Sprung an den Zeilenanfang der aktuellen Zeile)?

Nach soooo vielen Wochen sollte PEARL den Chinesen mal auf die Socken treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wird wohl nichts passieren. Habe die Veolo FW 932 drauf, mit dem gleichen Fehler.
Und Pearl wollte sich ja wieder bei mir melden, wenn sie was rausgefunden haben...
Lang, lang ist´s her.

Wobei Fehler.
Android ist ja eigentlich auf Handys, gibt es da den Zeilenvorschub?

Ich hab nur ein Handy, das telefonieren kann, mehr brauchts nicht.
Deshalb kann ich da nicht vergleichen.
 
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
Beim SPX-5 ging bei einigen von uns (auch bei mir) die Leiser-Taste nicht mehr. Außer einem Komplett-Tausch über RMA-Schein gibt es auch noch die Möglichkeit, über ein gerootetes Gerät in einer bestimmten Textdatei diese Funktion umzuordnen:

https://www.android-hilfe.de/forum/simvalley-spx-5.505/defekte-leiser-taste-fixen.218032.html

Beim eMail-Programm der MMB-422 müsste es doch ähnlich gehen. Dort geht ja aktuell die ENTER-Funktion nicht korrekt und man kann keine eMails schreiben!

Greift das eMail-Programm nun auf das normale Keylayout z.B. der Funktastatur zu, wird es schwierig, die ENTER-Taste umzulegen, da sie ja bei allen anderen Apps geht.

Oder das eMail-Programm hat da ein eigenes Mapping (Tasten-Zuordnungstabelle) und dort steckt dann auch der (behebbare) Fehler. Dann müssen wir nur noch die MMB-422 rooten, die bestimmte Datei korrigieren und gut ist es!

Wer kann helfen, heraus zu bekommen, wo die eMail-App bei der MMB-422 ihr Keylayout gemappt hat?

----------

MMB-422, normales keylayout-Verzeichnis:

/system/usr/keylayout


Inhalt, 5 Dateien, lesbar mit ES-Notiz (wird mit der App ES Datei Explorer installiert):

- AVRCP.kl (245B)
- h2w_headset.kl (33B)
- qwertz.kl (2K)
- qwerty.kl (2k)
- tuttle2.kl (1k)



E-Mail, App ist wie alle Apps eine apk-Datei mit vielen files:

Quelle: /system/app/Email.apk
Daten: /data/data/com.android.email
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M1cha

Stammgast
Threadstarter
Das ganze läuft alles übers Android-keylayout in /system/usr/keylayout/*.kl
Wenn man der Enter-Taste den richtigen Keycode gibt und die Tastatur-App löscht(dadurch verschwindet die Bildschirm-Tastatur) funktioniert alles einwandfrei.
 
EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
Die ENTER-Taste ist nur leider weder in der qwertz.kl, noch in der qwerty.kl.
Nur in der tuttle2.kl... Dort dann mit Code 28...bzw. key 28 ENTER
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M1cha

Stammgast
Threadstarter
Die Zeile kannst du einfach hinzufügen...
 
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wenn es das dann noch für einen Nicht- Androiden verständlich gäbe, :crying:würde euch der Dank ewig nachschleichen.
Ich stell mir das so vor: es gibt einen Link, von dem man sich die betreffende geänderte Datei runterladen kann und dann im System ersetzt.
Leider fehlt mir derzeit Zeit und Nerv, mich nach vielen Problemen zwischen Pearl FW und Veolo wieder tiefer in die Kiste einzufizzen.
Ich bin hier sicher nicht der Einzige, der sich über eine Gebrauchsanleitung mit Datei freuen würde - falls es nicht zu aufwendig für den Ersteller ist. :thumbsup:

Gruß und Danke im Namen der Nichtandroider
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wie Ihr sicher schon gesehen habt, haben wir nun ein Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum! Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum auf Android-Hilfe.de Die Beiträge der letzten 6 Wochen aus diesem Sammelthread (und ein paar ältere) habe ich nun auf einzelne Threads verteilt.

Diesen Sammelthread schließe ich nun auch. Bitte erstellt ggf. neue Threads, sollte es noch keinen zu Eurem Thema geben.

Viele Grüße
Handymeister
 
S

supi

Neues Mitglied
Hallo Zusammen
ich brauche dringend eure Hilfe ich habe die meteorit mmb-422 box aber leider kann ich das Hauptmenü nicht aufrufen egel wie oft oder wie lange ich auf taste 26 drücke es geht einfach nicht ich meine das angehängte Bild . das angehängte Bild ist aus dem Internet runtergeladen also nicht von meiner Box.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Supi
 

Anhänge

Oben Unten