Gunnar_123 schrieb:
Dann werde ich wohl warten und hoffen müssen. Mein Monitor ist anscheinend HDCP kompatibel. Bei dem Adapter habe ich keine Ahnung. Zur Not werde ich mir sonst noch ein kompatibles Kabel zulegen und beide Daumen fest drücken..
Was kommt wohl dabei heraus, wenn man an der DVI Adapter noch einen DVI zu VGA Adapter anschliesst? Könnte es dann wieder gehen? Oder ist bei der Überlegung was falsch?
Bin seit Freitag nun auch stolzer Besitzer dieser Box und nach einigen Herumexperimentieren und nochmaligen Durchlesens dieses Megathreads jetzt bei folgenden Ergebnis gelandet:
Also erst mal das Positive: Ich habe die Box per HDMI zu DVI Kabel an meinen Monitor (Asus PG221) angeschlossen. Der erkennt erstmal kein Signal am DVI Eingang. (Zusätzlich habe ich aber noch eine Verbindung mit Composit Video gemacht.) Wenn ich jetzt bei der Fernbedienung so lange auf die Taste "TV-System" drücke und mich bis zu den VGA Auflösungen durchgekämpft habe, bekommt der Monitor auch ein DVI Signal. Dann geht noch nicht das Videooverlay (beim Abspielen von Flashvideos z.B). Wenn ich jetzt allerdings noch bei den Eisnstellungen auf HDMI Auto gehe, klappt es auch damit, und die Box läuft wunderbar über HDMI.
Das Problem ist halt, dass ich diese Prozedur immer wieder durchführen muss, wenn ich die Box neu gestartet habe, da diese Einstellungen entweder nicht gespeichert oder immer wieder verworfen werden.
Bei einem Neustart passiert nämlich folgendes: Nachdem das System fast komplett hochgefahren ist, also der Launcher startet, die Icon alle angezeigt werden... und genau danach scheint die Auflösung sich wieder auf "TV 1080p 60Hz" zu stellen. Der Monitor schaltet dann natürlich wieder den DVI Eingang aus.
Hat jemand anderes ein änliches Problem und vielleicht eine Lösung parat?
Wieso gibt es einmal unter Einstellungen-Video-Auflösung nur HDMI, PAL und NTSC angezeigt, wenn ich aber auf der Fernbedienung auf "TV-System" drücke, gibt es zudätzlich noch die VGA Auflösungen. Wo sind die denn beim Android System versteckt?
Info: Ich habe die neueste "nicht Beta" Firmware von Veolo drauf und dieses Kabel hier:
JOUJYE HDMI/DVI-D Adapterkabel 2m HDMI Stecker A: Amazon.de: Computer & Zubehör
Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:
Gandal schrieb:
Zur Tastatur kann was sagen und zwar kann ich die Logitech K400 uneingeschränkt empfehlen, ebenso die Keysonic 340, welche mein Schwager mit der Box nutzt. Fühlt sich gut an und ist auch super von der Reichweite, ebenso sehr präzise. Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Gehen bei der Der Logitech K400 auch die "2 Finger auf Touchpad = Menü" und "Fn+Pos1 = Home" Kombinationen?