Displayfehler

Habt ihr auch Lichtsäume am Bildschirmrand?

  • Ja, ich habe auch solche Lichtsäume am Bildschirmrand!

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein, ich habe diesen Fehler bei meinem Gerät nicht!

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
X

xrays0272

Neues Mitglied
0
Moin Moin, hab an Heiligabend auch mein X10.dual+ erhalten. Soweit finde ich das Teil ja nicht schlecht mal abgesehen von dem grausigen Klang der eingebauten Lautsprecher. Was mich ausserdem wirklich stört und wo ich mich frage ob es normal ist oder ein Fehler bei meinem ist die Displaybeleuchtung. Bei dunkler (fast schwarzer) Anzeige (also zB dunkle Bilder) fallen am oberen Bildschirmrand verschieden starke helle Flecken der Beleuchtung auf (Tab im Querformat gehalten, Kamera links). Ist das bei euch auch so oder handelt es sich nur bei meinem um einen Fehler?
Gruß
Reimund
 
Hallo,
ein Knarzen am Display kann ich nicht feststellen, allerdings sind mir schon beim allerersten Einschalten des Tablets am vergangenen Samstag die gleichen Lichtsäume am oberen Bildrand aufgefallen. Wie Reimund bereits geschrieben hat, sieht man sie nur bei völlig dunklem Bildschirmhintergrund. Die Frage ist, ob das nur ein kosmetisches Problem ist, dass bei dem Preis-/Leistungsverhältnis des Dual Plus akzeptiert werden kann.

Grüße
Frank
 
Moin Moin,
ich hatte mein Problem zwar schon an ein anderes Thema "Materialfehler" angehängt, da ich aber keine Antworten (außer von fgm, wo das gleiche Problem besteht) erhalten habe, versuche ich es nochmal in einem eigenen:

Bei dunkler (fast schwarzer) Anzeige (also zB dunkle Bilder) fallen am oberen Bildschirmrand verschieden starke helle Flecken der Beleuchtung auf (Tab im Querformat gehalten, Kamera links). Siehe Anhang - Startbildschirm. Ist das bei euch auch so oder handelt es sich nur bei meinem um einen Fehler?

Nachdem ich bei Pearl die Telefonhotline nicht erreichen konnte, habe ich dort per Mail angefragt. Anstatt einer wirklichen Antwort habe ich nun einen Rücksendeschein mit dem Vermerk "Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Artikel nicht gefällt!" oder so ähnlich erhalten. Ist das bereits die Antwort auf meine Frage und handelt es sich um ein allgemeines Problem?

Wäre schön, wenn ihr mir kurz in der Umfrage bestätigen könntet, ob ihr das gleiche Problem habt, bevor ich vom Rückgaberecht Gebrauch mache und mich ggf nach einem anderen Gerät umschaue.

Danke und guten Rutsch!
VG
Reimund
 

Anhänge

  • 20121230_082338.jpg
    20121230_082338.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht aufgefallen.

Nili11

P.S. wahrscheinlich bei Dir ein Produktfehler.
 
xrays0272 schrieb:
ich hatte mein Problem zwar schon an ein anderes Thema "Materialfehler" angehängt, da ich aber keine Antworten (außer von fgm, wo das gleiche Problem besteht) erhalten habe, versuche ich es nochmal in einem eigenen:

1) Ich habe diese beiden anderen Beiträge hierher verschoben.
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...s-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.347806.html
3) Daß man in einem anderen Thread nicht die "verdiente/erwartete/was-auch-immer" Aufmerksamkeit erhalten hat, ist keine Entschuldigung dafür, die Forenregeln zu mißachten und das gleiche einfach noch mal zu posten.
 
Zurück
Oben Unten