Hard Reset beim X10.Dual+?

A

antomne

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nach einer Installation einer Grafik verbessernden App (Chainfire3D) auf meinem x10 dual+ GPS bootet das Tablet nicht mehr. :-(
Ich würde gern ein hard reset/Wipe machen. Bei meinem Samsung geht das bevor android bootet in so ner art DOS Modus (Android Recovery E3). Weiß jemand ob das auch beim touchlet geht und wenn ja, wie sind da die Tastenkombinationen!?

Oder weiß jemand wo man sich die Firmware für das Gerät runterladen kann, die von Pearl schreiben mir nicht zurück auf die Frage hin ob sie mir die Firmware zukommen lassen können.

Vielen dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Deine Frage aus dem Root-Thread ausgegliedert, da sie mit diesem nichts zu tun hatte. Bei neuen Fragen auch immer einen neuen Thread eröffnen (wenn es nicht schon einen zu dem Thema gibt: Forenregeln, s. auch hier).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Wenn Du mal den Namen dieser "Grafik verbessernden App" nennen würdest, wären andere User gewarnt, nicht auch den gleichen Fehler zu machen.
 
Ohh Srry
Ja, klar... das mach ich natürlich gern! MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch chainfire3D wird ein nicht kompatibler Grafiktreiber installiert und das Tablet bleibt beim Logo X10 dual+ beim Neustart hängen. Durch drucken der beiden rechten Tasten beim Einschalten kommst Du ins Bootmenue dort bitte nicht Werksreset mit yes auswählen sondern cache recovery und entsprechende Datei auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis ins bootmenü bin ich gekommen, das kenne ich schon von meinem Samsung. Allerdings fehlen mir beim X10 dual+ GPS die auswahlmöglichkeiten.
Es erscheint nur das Android Männlein mit der offenen Klappe.

Beim Samsung hab ich dann verschiedene auswahlmöglichkeiten z.B. wipe cache rom oder data factory reset.

Diese zeigt es mir beim Tablet nicht an.:bored:
 
Hallo nochmal..

Hab jetzt die Tastenkombination raus,
Erst muss man volume+ und den Power Knopf gleichzeitig so lange drücken bis Android mit dem roten Dreieck erscheint, dann beide loslassen. Und erneut den Power Knopf drücken und halten und nur kurz den volume+ drücken. Dann seid ihr im recovery Menü.

Großes dank auch an renesan!
Hat funktioniert! Danke!!!!
 
Sehr gut gemacht und hier noch zum X10 Dual+ ohne GPS, da drückt man Home und Einschaltknopf gleichzeitig bis man gleich ins Bootmenu kommt. Dann kann man mit Hometaste weiter scrollen und mit Einschaltknopf z.B. Recovery im Cache auswählen. Frage habt Ihr dann eine Recovery Datei unter Pfad /cache/recovery gefunden oder in einem anderen Pfad? Bei mir war alles leer nach Rücksetzen auf Werkseinstellung da etwas intern formatiert wird und das Tablet dann nicht mehr bootet und im Logo X10 dual+ hängen bleibt. Daher erst mal nach dem Recovery suchen falls Pearl eins im Cache hinterlegt hat und wie gesagt Vorsicht in so einem Bootmenu da wenn man etwas mit power button ausgewählt hat wird die Aktion gnadenlos ohne Rückfrage ausgeführt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.303
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.495
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.693
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten