Touchlet x10 dual Firmware aufspielen

jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
97
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen
Hi,
is ganz einfach.
Von pearle runterladen und entpacken.
Den Inhalt des Ordners "Pearl X10.dual FW-TF card update 121119" auf die SD kopieren.
Touchlet ausschalten.
Dann die beiden schalter(home drücken gedrückt halten und Power on drücken)
Die beiden so lange drücken bis man Androidmänchen sieht und es geht los.
Knöpfe loslassen und warten bis fertig.
Wenn fertig startet es neu .

Für rooten das hier verwenden Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.

USB Debugging an

Tab mit rechner verbinden tool starten und 1 eintragen warten . Dann Tab ausschalten und wieder ein und root is da.

Dann habe ich noch ein Tool für Dual Core abschalten nur einen CPU verwenden. Spart strom wenn man nicht spielt.

habe es jetzt zum 3. mal gemacht Firmware aufgespielt, weil ich versucht habe die Firmware vom Touchlet x10+ einzuspielen
aber da bricht er immer mitten im Vorgang ab. Dann habe ich verschiedene systemprogramme einzuspielen geht auch nicht.
Es reicht schon wenn ich das progamm bluetooth mit rootexplorer reinkopiere ( unter system/app) dann neu starte dann kommen nur noch fehlermeldungen
und der Lauchner spinnt rum. Also ist es nicht möglich die Firmware vom Touchlet x10 dual+ auf das Touchlet x10 dual zu bringen.
Weil ich mal gelesen habe das die beiden Geräte gleich sind nur die geräte softwaretechnisch ausgeschalten sind beim dual ohne+.
 

Anhänge

  • Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 1.039
  • com.volcone.xcore-2-v1.2.apk.zip
    279,8 KB · Aufrufe: 678
  • Danke
Reaktionen: Parks
eine Frage zum Firmwareupdate
sind dann alle Apps und Daten weg?

wenn Ja kann man eine Datensicherung machen
 
Die apps und Daten sind dann weg.
Deswegen apps auf SD sichern mit backup APP.
Und Daten weis ich nicht was du alles hast.
Es ging ja darum wenn jemand sein gerät so zurück gesetzt hat und es nicht mehr startet.
das es jetzt eine möglich keit gibt es wieder gerade zu biegen.
Die Software ist die gleiche die bei mir trauf war.
Und man könnte jetzt expermetieren mit der update.ZIP und Programme hinzufügen oder weg nehmen. Z.b. GData

Karsten
 
Super großes Lob an Jens Wahle, der Firmwareupdate hat jetzt endlich funktioniert. Um Anwendungen+Daten+Systemapps zu sichern nehmt Ihr die App Titanium Backup wenn der Touchlet erfolgreich gerootet ist und macht dann eine Vollsicherung aller Daten. Zum Löschen von System Apps nehmt ihr SDMaid aus dem Appstore. Bitte noch die beiden Apps SuperuserSU und Busybox Installer installieren. Nach erfolgreichem Update habt ihr jetzt auf dem X10 Dual+ die Busybox Version 1.20.2 CM9 und die Firmware ROM Version 1.0-121207.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so sieht es bei mir jetzt aus !

Was jetzt uns noch fehlen tut is ein ordentlichen CWM.
Ich hatte es hatte es schon versucht und den CWM 4.1.... trin.
Nur wenn ich neu gestartet habe und wolte wieder da rein war er weg.
Ach ja und der CWM 4.0.1.5 hat meine SD nicht gefunden.
Ich bräuchte die CWM 5.8.1.5.img. Der sollte die SD finden.
Habe schon alles durch sucht aber immer nur die zip statt img.
Da ich keine vollversion habe von Rom Manager hätte ich schon das problem
gelöst. Also wer ne freigeschalteten ROM Manager hat kann das mal hier probieren:
Recovery:
1) Laden Sie Rom Manager und öffnen ihn (Sie benötigen root, es zu benutzen)
2) Ohne Flash ClockworkMod Wiederherstellung
3) Er sagt, dass das Gerät nicht in der Liste bekannter klicken Sie dann auf die drei Plätze in der oberen rechten und machte die Geräteliste
4) Wählen Sie das Galaxy S2 und ohne Download und Flash
5) Nach dem Blitz gemacht Tablet Neustart bei der Wiederherstellung verwendet, um die Home-Taste und die Power-Taste, um zu bewegen.

orginal Seite :http://www.androidiani.com/forum/me...instalazione-della-recovery-clockworkmod.html

Karsten
 

Anhänge

  • 20130309203546784.jpg
    20130309203546784.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 729
  • 20130309203555675.jpg
    20130309203555675.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 780
  • stericson.busybox-140-v9.2.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 359
Hi Leute hab ein Update gemacht mit meinem x.10.dual , leider bin ich jetzt in der bootschleife was soll ich machen ?


Gruß

EDIT: Hat sich erledigt (s. hier). /EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
I
Antworten
4
Aufrufe
6.183
hävksitol
hävksitol
B
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Blue Max
B
Zurück
Oben Unten