X10.Dual+ Speichergröße intern

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X10.Dual+ Speichergröße intern im Pearl Touchlet X10.Dual / X10.Dual Plus im Bereich Pearl Touchlet Forum.
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde bei Pearl zwar vieles, aber nichts über die Speichergröße - 8 oder 16 GB?.
Habe ich das hier eventuell überlesen?
 
Z

zoff

Neues Mitglied
2GB wird für Android und APS benötigt

damit alles läuft wird unbedingt eine MicroSD Karte benötigt
 
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ist aber sehr dürftig.
Wenn ich mir da Prestigio und Co ansehe mit 16 GB komm ich ins grübeln.
Bei Pearl muß man immer etwas vorsichtig sein.
 
Z

zoff

Neues Mitglied
sorry es ist nur 1 GB intern

ich verstehs auch nicht warum kein Speicher eingebaut wurde.


habe nach Intallation von einigen Apps noch 720MB frei also genügen Platz vorhanden

Wenn Bilder Filme oder Musik gespeichert werden sollen dann auf SD, Stick oder online (Festplatte im Netz)
 
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte es mir schon zulegen, aber dann leg ich lieber ein paar Mark drauf und kauf ein Odys o.ä
 
Z

zoff

Neues Mitglied
so dachte ich am Anfang auch,
aber jetzt vermisse ich den internen Speicher nicht.
einmal die SD-Karte rein und nie mehr raus :)

P.S.
bei Real gabs mal ne Watson mit 16GB für 5€ funktioniert tadellos
 
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Mag sein, aber intern 16GB, ohne den SD Slot verbraten zu müssen, ist mir dann doch 10 Euronen mehr wert.
Zumal die Billigkarten langsam sind.
Und Watson ist nun wirklich ganz weit unten angesiedelt.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab.
Ist ja sowieso nur ein schönes Spielzeug, also eile mit Weile. :D
 
Nili11

Nili11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir eine 32 GB Karte mit Class 10 eingebaut.
Das ist das schnellste was man bekommen kann. Das Tablet reagiert mit solch einer Karte sehr zügig.

Nili11
 
Q

qvc

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mag so sein, nur, wenn man Programme nicht mehr dauerhaft auf die Karte schieben kann, bringt (mir) das nicht viel.
Unabhängig davon ist ein eingebauter Speicher immer schneller, als extern.
Gut für Videos/ Musik etc.
Ich habe aber persönliche Daten wie Kontoführung, Mails etc. lieber auf einer Karte/Stick. Warum das unter 4.0 nicht mehr geht, wundert mich.
Auf meinem "alten" MMB422 waren alle privaten Programme/Daten problemlos und dauerhaft auf die Karte geschoben.
Und das hat noch 2.1.
Konnte ich sogar 1:1 auf eine Minikarte schieben, also ich noch das neueste Pad mit 4.03 von QVC hatte. Mußte leider zurück, weil inkompatibel mit meinen Internetkarten.