SR--71 schrieb:
...wäre ja schön, aber eine App kann man ja auch in 10 min. installieren...mir wären da andere Angaben wie CPU, NAND aktuell wichtiger....
Hallo SR--71,
in den seltensten Fällen hat es - soweit mir bekannt - in der Vergangenheit bei Tablets genügt, lediglich eine App zu installieren, damit man Zugang zum Markt gelangt (s. z. B.
hier). Nicht umsonst sind i..d. R. die ersten Fragen bei Tablets: Wie bekomme ich vollen Zugang zum Markt und wie roote ich es?
Insofern ist Odakims Hinweis, der - je nach Gesichtspunkt - weniger Aufwand oder weniger Spaß bedeutet ;-), durchaus von Relevanz.
Was die von Dir gewünschten Angaben anbelangt, so ist Pearl da "traditionell" recht, ich will es mal "sparsam" nennen, und hat in der Vergangenheit sogar schon bereits gemachte Angaben zur CPU auf der Webseite (ohne weiteren Kommentar) einfach geändert (s.
hier und dort enthaltene Links).
Was die CPU anbelangt, so wird man vermutlich sich eher mit "Ziemlich-Low-End" begnügen müssen, man darf sich da nicht von der sehr kreativen Marketingabteilung die Sinne vernebeln lassen - so würde
ich zumindest aus der Erfahrung heraus vermuten. Dennoch kann ich Deine Ungeluld nachvollziehen, näheres wissen zu wollen.
@alle
Ein Gesichtspunkt sollte m. E. auch noch Erwähnung finden: Die
Lieferzeit oder präziser, wann erste Exemplare des X10
tatsächlich bei den Kunden eingehen. In der Vergangenheit hat Pearl bei Tablets da immer eine sehr "kreative" Lieferterminverschiebungspolitik ausgeübt,
die nie zur Freude der Nutzer war. Ich habe mal "spaßeshalber" nachgeschaut, wie es "damals" beim X3 & X7G von Pearl war:
Hier in diesem Beitrag vom 29.6.2011 berichtet ein Nutzer, daß er die Touchlets X3/4 im neuen Pearl-Katalog entdeckt habe. Allerdings ist erst am 20.8.2012 (
dokumentiert) ein X3 bei einem Kunden eingegangen (also nicht ganz zwei Minate nach Ankündigung im Katalog). Noch schlimmer sieht es beim X7G aus:
"Erstsichtung" im Katalog am 31.8.2011,
erstes beim Kunden eingetroffenes X7G am 24.11.2011, d.h. nach "schon" nicht ganz drei Monaten waren endlich die ersten Exemplare bei Kunden eingegangen. Wohlgemerkt: Diese Zeitspanne markiert die Dauer zwischen Ankündigung im Katalog (& nicht auf der Webseite), es könnte also durchaus sein, daß man noch einige Wochen dazurechnen muss.