Repeater bzw. 3G-Router für's X10?

U

uli_wu

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forums-Fachleute,

hier eine Frage von einem absolut technisch ungebildeten Menschen.
Da ich mit meinem Touchlet X 10 an verschiedenen Stellen, z.B. auf der ca. 7 m entfernten Terrasse keinen WLAN-Empfang habe, wollte ich fragen, welchen Rat Ihr mir geben könnt, diese Situation zu verbessern.
Unser Router ist das Telekom-Gerät W502V und steht auf einer Fensterbank. Router und Terrasse sind ebenerdig, haben aber keinen Sichtkontakt (um die Ecke)
Nun habe ich verschiedene Rezensionen über Repeater gelesen (falls so etwas infrage käme).
Dabei konnte man erfahren, dass sich anscheinend nicht jeder Repeater für ein Tablet eignet.
Welchen würdet Ihr empfehlen (falls das die Löseung sein sollte)? Schön wäre es, wenn man dieses Teil auch während des Urlaubs im Hotel nutzen könnte.

Danke im Voraus für die Mühe einer Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du was haben willst, das du auch im Hotel nutzen kannst, dann benötigst du wohl einen WLAN Router der UMTS kann. Man kann nicht einfach einen repeater in jedem x-beliebigen Router betreiben, den muss man schon anmelden.
Für zu hause kann ich dir sonst den repeater von avm empfehlen. Mit meinem smartphone funktioniert der einwandfrei.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo uli_wu, willkommen im Forum.

Deine Zusatzfrage habe ich einen andern Thread ausgegliedert, warum ich das getan habe, kannst Du (andere natürlich auch ;)) hier nachlesen & bitte zukünftig beachten.
 
Hallo Lucas,
danke für Deine hilfreiche Antwort. Router mit UMTS gibts sogar bei Pearl (Vermarkter des Touchlet X 10). Dazu besorge ich mir eine Prepaid-Karte und evtl. ist der Urlaub gerettet.
Die Repeater von AVM haben gute Rezensionen.
Nochmals Danke.

Vielleicht hat jemand mit einem bestimmten 3G-Router fürs Touchlet X10 gute Erfahrung gemacht?

Gruß
uli_wu
 
Noch einen Tipp, was du bei einem repeater beachten solltest: Repeater bieten die Möglichkeit die SSID und das WLAN passwort des Routers zu übernehmen. Wenn du durch den repeater dann allerdings Bereiche in deinem Haus oder deiner Wohnung hast, wo sich beide Signale überschneiden, hat Android damit so seine Probleme, zumindest war es bei mir so.
Ständig hatte mein Handy keinen WLAN Empfang, weil es sich anscheinend nicht entscheiden konnte mit welchem Signal es sich nun verbinden sollte. Daher sollte man das repeater Netzwerk anders nennen und man muss dann je nachdem wo man sich befindet die Quelle wechseln. Was allerdings auch nicht das Problem ist.

Liebe Grüße,
Lucas.

Ich freue mich immer wenn ich helfen konnte :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Hallo Lucas,
danke für die Erklärung.Für einen Laien könnte das ein beträchtliches Ärgernis sein.

Ich habe 3 Geräte angepeilt, die für meine Zwecke brauchbar wären. Manche, wie ich lesen konnte, vereinen sowohl die WLAN-Verbindung im Urlaubshotel als auch einen Verstärker in sich.
Ist Dir das eine oder andere Model bekannt, so daß Du eine Empfehlung abgeben könntest? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Dir noch einen schönen Tag (man sollte ihn genießen!)
Gruß
uli_wu

http://www.amazon.de/LogiLink-Wirel...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346587065&sr=1-1

http://www.amazon.de/WL-330gE-Sourc...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346587108&sr=1-1

http://www.amazon.de/7links-Portabl...GBRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346587161&sr=8-1

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

kleiner Nachschlag.
pardon Lucas, ich wollte Dir eigentlich den TL-MR3020 Portable 3G/3.75G zeigen, ober dieser wohl einen "Kenner der Scene" überzeugt?

TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/3.75G Wireless-LAN Router: Amazon.de: Elektronik

Könnte vielleicht der eine oder andere gebrauchen - was meinst Du?

Schönen Tag
uli_wu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.315
werner39
W
K
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Klausar
K
G
Antworten
1
Aufrufe
6.039
Vultan
V
Zurück
Oben Unten