Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Welche microSD-Karte geht?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche microSD-Karte geht? im Pearl Touchlet X10 Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
E

eParanoid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Versuch, die einfache 16GB-microSD-Karte, die ich bei Pearl mitbestellt hatte, durch eine Class-6-microSDHC-Karte zu ersetzen, verlief "sehr unbefriedigend"! :cursing:

Ich konnte problemlos am PC die Inhalte der alten Karte auf die neue kopieren. Nach dem Einlegen ins X10 und Anschalten stellte dieses sich kurz nach dem Hochfahren tot (Screen schwarz) und ließ sich weder durch kurzes noch durch langes Drücken des Einschalters zu irgend etwas bewegen. Erst, als ich die Karte entnahm, ging der Bildschirm wieder an. Danach war die Karte auch am PC nicht mehr zu brauchen. Der Inhalt ließ sich nicht verändern oder löschen. Auch eine Formatierung klappte nicht.

(Irgend etwas war dabei wohl auch im internen Speicher durcheinandergeraten und arbeitete nicht einmal mit der alten Karte zuverlässig. Nach Rücksetzen auf den Auslieferungszustand war das wieder okay - nachdem ich alles erneut installiert hatte.) :unsure:

Deswegen jetzt meine Frage: Weiß jemand, welche microSD-Karten das X10 verträgt? Ich möchte mich nicht mit Trial & Error an eine Karte herantasten, die das X10 nicht himmelt.
 
O

Odakim

Stammgast
Ich vermute eher dass Du irgendwie die neue Karte "gehimmelt" hast und die dann das X10 ausser Takt geraten liess...
 
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
Bis zu 64GB *das ist unangemessen*
Gruß
MaTT
 
S

Selectah

Neues Mitglied
hallo erst einmal:)

ich lese nun schon einige zeit unregistriert in diesem forum mit.

ich bin auch besitzer eines x10 und habe natürlich auch ein paar problemchen mit dem teil.
auch bei mir funktioniert meine neue transcend 32gb class 10 karte nicht. sie wird zwar vom x10 erkannt, aber das wars dann auch schon.
mal geht der playstore nicht, oder das display bleibt schwarz usw.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin,Moin,

Hier wird auch von Speicherkartenproblemen in Zusammenhang mit SanDisk Karten gesprochen. Kannst du dir ja mal durchlesen und vielleicht hilft dir da was weiter um die Wahl deiner Speicherkarte besser einschränken zu können.

Hier der Link zum Thread:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3339336

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
M

Mahnmal

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ebenfalls ein X10. Ich habe eine Speicherkarte von Samsung eingelegt und diese funktioniert einwandfrei.
Genaue Bezeichnung: Samsung Essential Class 10 microSDHC 32 GB
Kosten ca. 26 Euro bei diversen Onlinehändlern
Ich hoffe das hilft weiter.
 
S

Selectah

Neues Mitglied
im real-markt gibts für knapp 7 euro eine 16gb class 4 micro sd von watson, inkl. adapter. und sie funktioniert im x10
 
Maniac36

Maniac36

Neues Mitglied
Hallo zusammen bin neu hier!

Ich habe das X10 seid gestern, und habe auch mit den Speicherkarten meine Probleme.
Ich habe mir eine Micro SDCard Class 6 16GB von Watson gekauft. Das Merkwürdige an der Geschichte ist, sie wird mal erkannt und dann auch wieder nicht. In den einstellungen steht
verfügbarer Speicher 0 MB gesamt Speicher 0 MB.
Wenn ich dann aber mit dem ESDateiexplorer einen Ordner erstelle taucht dieser auch auf, nur in diesem Ordner (auf der Speicherkarte) speichern kann ich nichts!

Ich muss aber noch dazu sagen, dass es zwei mal bei mir funktioniert hat!

Nehme ich die Karte raus und kopiere Dateien über den Adabter drauf, sagt er mir was belegt ist an Speicher und das 0 MB zur verfügung stehen. Im PC funktioniert sie also tadellos.

Nehme ich aber jetzt eine 2 oder 4 GB Karte, dann funktionieren diese im X10 auch tadellos.


Gruß

Maniac
 
S

spirit2

Neues Mitglied
Micro SD 16GB Class 6
Von Medion funkt. anstandslos
Gekauft bei Hofer (Aldi) um 7,99€ :thumbup:
 
S

silverlight2008

Neues Mitglied
moin, ist schon bissl länger her, glaube juni wars, da habs bei netto (die mit dem hund) sd-karten bis 32gb, class 4 von cnmemory. geht problemlos. auch eine maxflash (große weiß ich nicht mehr, hab nur den adapter gefunden) funktiniert wohl (ach ich glaube das waren 4gb, die mit dem easypad 700 weggegangen sind)

ich glaube mit class 4 kann man nichts falsch machen... (soweit ich weiß, hab ich wohl nur solche karten, von 2gb bis 32 gb in jeder größe)
 
M

michadbiker

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier , wollte auch gleich mal eine Frage los werden.
Mein Tablet x10 startet nur noch wenn die Speicherkarte draussen ist.
Ich muß natürlich dazu sagen, das ich vorher Daten von der Karte heruntergeladen habe und anschließend wieder drauf. Vielleicht kann
mir jemand helfen, wie ich das wieder hin bekomme.

gruß michadbiker
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hallo, wilkommen im Forum :)
Um welches Tablet handelt es sich?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
M

michadbiker

Neues Mitglied
Es nennt sich X 10 von Pearl. (10 zoll)
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Verschoben in das entsprechende Geräte Forum.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
S

silverlight2008

Neues Mitglied
@michadbiker

moin...

ich nehme mal an, die speicherkarte hattest mit windows formatiert ???
formatiere sie erneut, klicke dabei aber auch auf "standard wiederherstellen". damit formatierst du die karte sozusagen in den werkszustand mit fat32. sollte das auch nicht gehen, mal ´ne andere karte probieren. geht das auch nicht, ggf. retour.

und die frage, welches x10 du hast, ist berechtigt, es gibt mittlerweile ja auch das x10.dual. (obs schon lieferbar ist, weiß ich nicht...)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
OT

silverlight2008 schrieb:
die frage, welches x10 du hast, ist berechtigt, es gibt mittlerweile ja auch das x10.dual. (obs schon lieferbar ist, weiß ich nicht...)
1) Die Frage wurde von Ladylike gestellt, da die Anfrage anfangs in einem falschen Forenbereich gepostet worden war, wo für den Moderator nicht ersichtlich war, um welches Tab es speziell ging.
2) Nein, noch nicht lieferbar.


/OT