Wie komme ich mit meinem Touchlet-PC X10 ins WLAN?

S

Sonnenblume1

Neues Mitglied
0
Guten Tag im Forum,

zunächst möchte ich Euch als neues Mitglied im Forum begrüßen.

Ich habe eine Frage: ich weiss nicht, wie ich mit dem X10 ins Netz komme. Ich war bei "Einstellungen". Unter "WLAN" ist auch meine FritzBox genannt. Ich habe auch bereits ein Passwort vergeben und gesichert. Wenn ich verbinden will kommt immer irgendwann die Mitteilung: Authorisierungprobleme. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke?
 
Hi,

kannst du uns ein wenig näher beschreiben, wie die Einstellungen des Routers sind? z.B: die Art der Verschlüsselung?

Hast du mal eine Verbindung versucht, ohne Verschlüsselung?

Funktioniert es dann?
 
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Erstmal eine Korrektur zu meiner Anfrage: es heisst Authentifizierungsprobleme und nicht "Authorisierungprobleme". :biggrin:

Meine Verschlüssung ist WPA PSK. Ich wurde aber noch an keiner Stelle gebeten, meine WPA-Verschlüsselung einzugeben. Eine Verbindung ohne Verschlüsselung ? Wie geht sowas denn..

Gruß
 
Das kommt auf die Einstellung Deiner Fritzbox an! (im Handbuch der Fritzbox nachlesen wie man dahin kommt...)

Dort hast Du die Art und das PW eingestellt (oder auch nicht...)

Du musst die Werte die Du in der Fritzbox eingestellt hast auch im X10 eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine/Eure Gedanken. Wo trage ich denn die Daten meiner FritzBox ein? Wenn ich - wie gesagt - bei meinem X10 unter "Einstellungen,WLAN..." meine FritzBox anklicke, will er ein Passwort haben. Bei dem 6-stelligen Paßwort von meiner FritzBox reagiert er nicht. Dann habe ich ein neues 8-stelliges Paßwort vergeben. Da bekam ich immerhin die Option dieses zu sichern. Ja, aber wenn ich dann verbinden will, kommt halt immer wieder die Meldung:Authentifizierungsprobleme. Er verlangt auch nie nach meinem WPA-Schlüssel.
 
Ich bin etwas irritiert wg. der Länge (bzw. Kürze) Deiner Passwörter (6 bzw. 8 Stellen).

Wenn Dich Dein Tablet nach dem Passwort des WLANs fragt, ist damit nicht die Passwort gemeint, mit dem Du in die Konfigurationsoberfläche Deines Routers gelangst, sondern eben die Verschlüsselungsphrase, die Du in Deinem Router für das WLAN vergeben hast, und die sollte eigentlich deutlich länger als 8 Stellen sein.
 
Gib mal anstatt des passworts der fritzbox den wpa schlüssel ein? vllt hilft das.
 
Juhu.Es hat geklappt. Ich habe den WGA Schlüssel eingegeben - und bin im Netz. Super Bild. Herzlichen Dank noch mal in die Runde. Wie gut, dass es das Forum gibt.
 

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.315
werner39
W
H
  • husvun69
Antworten
1
Aufrufe
1.561
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Klausar
K
Zurück
Oben Unten