Fotos von SD Karte auf USB Stick kopieren?

M

martger

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich möchte mir das touchlet kaufen, um damit in den USA an WiFi hotspots internet zu haben und um ebooks zu lesen. Das scheint ja zu funktionieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich aber, dass ich die mit meiner Canon Kamera gemachten Fotos von SD Karte auf USB sticks (als backup) kopieren kann. Also müßte ich einen CARD reader via USB anschließen um die SD Karte auszulesen und dann einen USB stick um die Bilder da draufzukopieren (evtl. beide auch gleichzeitig via USB HUB). Geht sowas?

Danke und viele Grüße
martger
 
Also ich würde sagen auslesen und aus der Micro SD speichern geht auf jeden Fall. Ich habe sogar schon Bilder direkt von der Cam runtergeholt. Die Bilder solltest du auch ohne Probleme wieder auf einen Stick bekommen, aber wozu? Hol dir doch lieber eine große mirco Sd zb. 16gb o. 32GB.

Greetz
 
martger schrieb:
Hallo,
ich möchte mir das touchlet kaufen, um damit in den USA an WiFi hotspots internet zu haben und um ebooks zu lesen. Das scheint ja zu funktionieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich aber, dass ich die mit meiner Canon Kamera gemachten Fotos von SD Karte auf USB sticks (als backup) kopieren kann. (1) Also müßte ich einen CARD reader via USB anschließen um die SD Karte auszulesen und (2) dann einen USB stick um die Bilder da draufzukopieren ( (3) evtl. beide auch gleichzeitig via USB HUB). Geht sowas?

Danke und viele Grüße
martger

Also, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, ob das wohl geht? :laugh:

(1) Ob ein Card-Reader am USB-Port des Touchlet einfach so funktioniert, da habe ich meine Zweifel (Treiberproblem).
(2) Unter TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G Forum - Android Forum - AndroidPIT gibt es einen Thread, der sich USB-Sticks widmet. Bei weiten (!) nicht alle werden erkannt (meine zwei, z. B., funktionieren beide nicht am X2 unter X2G-10.0-A).
(3) Ebenfalls im o.g. Forum wird beschrieben, daß Hubs am Touchlet funktionierten, aber wenn (1) nicht geht, nützt das ja nicht viel.

Grüße
 

Ähnliche Themen

G
  • Gnodler
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Gnodler
G
X
Antworten
4
Aufrufe
10.379
hävksitol
hävksitol
B
  • bullibine
Antworten
5
Aufrufe
2.745
Odakim
O
Zurück
Oben Unten