Neue Firmware X2

B

brandnep

Neues Mitglied
0
Ab heute steht bei Pearl eine neue Firmware für das X2 zum runterladen bereit.
Nur ist die Frage ob es auch für das X2 G gilt oder ob da eine eigens Update kommt?
mfg Peter
 
Hallo Peter,

dürfte für beide bestimmt sein, hier gibts mehr Infos:
Pearl-Supportseite

• Einbindung der Foto-Funktion
• Erweiterung des UMTS-Profils
• Kompatibilität zu UMTS-Adapter „Huawei E160E“
• Stromsparfunktion für das Display über Ein-/Ausschalter
• Probleme mit der Lautstärkeregelung (Bug-Fix0910)
• Verbindung mit WiFi-Funkkanal 11 – 13 (Bug-Fix1110)
• Anpassungen für „TOUCHLET 2in1-Schutztasche mit
Tastatur für Tablet-PC X2 & X2G“ (PEARL-Bestellnummer:
PX-8627-675)
• Verbesserungen bei der Übersetzung (Bug-Fix0110)

Stand dieser Informationen: Februar 2011

Grüsse
CMONE

PS: Ich habs noch nicht ausprobiert, die "neue" Firmware lässt sich noch nicht downloaden, zumindest nicht über die Support-Seite, ich bleibe noch bei der BPT
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst Euch von dem Datum hinter dem Update nicht täuschen. Das Update ist bis jetzt noch (12/2010), also nicht neu.
Ich habes übers App-Center und den PC versucht und kein neues Update gefunden.
Wenn Ihr bessere Info´s habe lasst es mich wissen (Bitte mit Link, sonst suche ich wieder an der falschen Stelle):biggrin:

Danke
 
Herrlich, dass Pearl uns schonmal eine Liste der Verbesserungen gönnt (ich vermisse einen Fix für den hohen Akku-Verbrauch), aber das Update nicht zu finden ist...
 
Nowis schrieb:
Herrlich, dass Pearl uns schonmal eine Liste der Verbesserungen gönnt (ich vermisse einen Fix für den hohen Akku-Verbrauch), aber das Update nicht zu finden ist...

Im PDF steht eine etwas unklare Eintragung "Energiesparmodus für Display (AUS-Schalter" oder ähnlich. Scheint mir eine schlechte Übersetzung zu sein.
 
Also ich habe jetzt ein File für das X2 gefunden (Datum 09.02.2011 von 12:49 Uhr), ist aber noch nicht offiziell, aber es soll über das AppCenter unter Updates/Infos auch ein File zur Verfügung stehen, auf der Supportseite ist das bis jetzt noch nicht eingestellt:
Neue Firmware für das X2

Habs schon runtergeladen u. entpackt, folgender Hinweis ist in der Release.txt zu finden:
Code:
20110125
Kernel version:2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
Build number:X2 2.2.1 RTM10.0 de.root.20110126.111316 test-keys
1.ɾ³ýyoutube.apk



20110125
Kernel version:2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
Build number:X2 2.2.1 RTM9.0 de.root.20110125.111316 test-keys
1.Ð޸IJ¿·ÖµÂÓÒôÁ¿µ÷½Úʱ£©
2.Ôö¼Óyoutube
3.uÅÌbug½â³ý
4.wifiÐ޸ģ¨Ôö¼Óchannel£©


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
20110123
1.ÐÞ¸ÄΪµÂ¹ú¼üÅÌ
2.Ð޸IJ¿·ÖµÂÓï
3.Ìæ»»3G²¦ºÅÈí¼þ
4.Ôö¼Óflash¹¦ÄÜ£¨Ðè°²×°FlashLitePlugin.apk£©
Ist wohl jetzt ein Flash-Plugin enthalten...bin ja gespannt auf Eure Aussagen. Ich warte noch auf das X2G...

..für das ich bislang nix gefunden habe...(was wohl der Zusatz -noIVT bei der Kernelversion bedeutet?)

Die X2G Firmwares kommen jetzt auch, einfach selber mal auf dem FTP nachschauen, die Dateien beginnen mit PX8(je nach Version)..rar:
Pearl-FTP

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits (X2G) geflasht, die Kamera.apk bringt das Teil zum hängen.
Die Flash-Lite aus dem rar habe ich manuell nachinstalliert u. Flash läuft nun im Browser. Meine beiden Sticks (E170+K3565-Z) laufen wieder nicht...

EDIT:
Der E1750 Stick mit Tchibo-Karte läuft doch, musste ich erst noch aktivieren (Prepaid).

Hier ein paar Bildchen:
 

Anhänge

  • device2_RTM10.png
    device2_RTM10.png
    9 KB · Aufrufe: 515
  • device3_RTM10.png
    device3_RTM10.png
    6,1 KB · Aufrufe: 476
  • device4_RTM10.png
    device4_RTM10.png
    9 KB · Aufrufe: 480
  • device5_RTM10.png
    device5_RTM10.png
    43,4 KB · Aufrufe: 482
  • device6_RTM10.png
    device6_RTM10.png
    7,6 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Kann einmal jemand seine Erfahrungen mit der neuen Version posten in Punkto Kompatibität, Performance etc.? Funktionieren Flash-Spiele im Browser?
 
Das X2(G) ist nicht besonders gut für Spiele geeigent, es laufen zwar einige, aber auch sehr viele nicht. Das liegt an der fehlenden GPU, weil der Prozessor auch sonst nicht der schnellste ist, geht zwar Flash im Browser, aber eher nur eingeschränkt. Für den einen oder anderen Banner/Menü reicht es aber.
Videos bei Clipfish ruckeln, laufen aber...

Grüsse
CMONE
 
@ CMONE
kann ich bestätigen, wirklich viel geholfen hat die neue Firmware nicht:thumbdn: ich bleib beim Bluepanther der funktioniert irgendwie besser. ich werde zwar noch etwas rumprobieren aber meine Entscheidung ist gefallen.
gruß
 
Ja ein MIX aus der BPT u. der neuen X2G wäre perfekt.
Ganz grob umrissen, das X2G läuft mit der neuesten FW doch um einiges schneller als vorher, ist aber gefühlsmäßig noch buggy, da mir der Browser schon bei einigen Seiten abgestürtzt ist.
Dafür geht sowohl Bluetooth, Kamerafunktion, Flash im Browser u. für mich am wichtigsten mein E1750 mit Tchibo-Prepaid Karte. Hatte mir extra noch den K3565-Z gekauft, unlocked usw., der läuft auch diesmal nicht.

Da ich mich schon intensiv mit der MobileBroadbandSettings.apk bzw. den ganzen Verzeichnissen u. Dateien beschäftigt habe, werde ich vielleicht versuchen, das nochmals mit BPT zu flashen u. dann die Neuerungen des X2G auf das BPT zu übertragen. Leider sind meine Versuche an ein neues BPT zu kommen bislang gescheitert, habe verschiedene Seiten die das GM10 präsentierten angemailt, leider nie eine Antwort erhalten.
Bluetooth wird aber nicht funktionieren, habe ich schon probiert, ist nicht im Kernel des BPT enthalten.

Das X2(G) wird aber langsam Erwachsen..., vielleicht kommt ja nochmals ein Update um die letzte Schwäche, die Energiesparfunktion zu implementieren.

Grüsse
CMONE
 
Ja eine Mischung aus BPT und X2G wäre schon optimal,daran hatte ich gestern auch schon gedacht, ob es da ne Möglichkeit gibt? na egal probieren geht ja bekanntlich über studieren.Ich bastel eh an dem Teil mehr rum, anstatt es im eigentlichen Sinne zu benutzen :rolleyes2:
gruß
 
CMONE schrieb:
Die Flash-Lite aus dem rar habe ich manuell nachinstalliert u. Flash läuft nun im Browser.

:

Hm? Wie? Flash nachträglich? Bei mir da nichts mit Flash im rar verzeichnis
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfer
Antworten
4
Aufrufe
1.976
hävksitol
hävksitol
bravolima
Antworten
1
Aufrufe
3.068
bravolima
bravolima
O
Antworten
1
Aufrufe
2.993
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten