Root auf dem Touchlet

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nowis

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
root auf dem Tochlet X2(G) - Android Forum - AndroidPIT

Ich kann nur empfehlen alle Beiträge zu lesen, weil im Originalpost u.a. eine Datei gelöscht wird die man auch einfach (und sicherer) umbennenen kann. Auch scheint es Unterschiede zwischen dem X2 und X2G zu geben.

Die ebenfalls beschriebene Installation der Gingerbread Tastatur hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Es wurde gar keine Tastatur mehr aufgerufen. Ich nehme an es ist noch ein Rechteproblem. Muss jetzt aber erstmal meine Brötchen verdienen fahren...

Edit: Gut, dass ich mit dem Bus unterwegs bin. Es mussten wirklich noch die Rechte angepasst werden. (rw-r--r--) jetzt wird wenigstens versucht die neue Tastatur zu starten, stürzt aber sofort wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
CMONE

CMONE

Stammgast
Ich habs bei Androitpit schon gepostet, einfach installieren, nix mit Root-Explorer usw., ist eine "nonroot App". Die kann man dann einfach bei den Einstellungen "Sprache & Tastatur" auswählen. Erscheint diese bei der Eingabe noch nicht, einfach lange auf das Eingabefenster drücken, dann kommt ein Menü "Eingabemethode" dort kann dann von "Android" auf "Gingerbread" umgestellt werden.

PS: war unter Einstellungen schon der Punkt "Systemupdates" dar, bin mir nicht sicher, hab den mal gestartet, kam "bin aktuell" :)

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
M

master04

Neues Mitglied
liebe experten,

wenn ihr nun den vollen zugriff vom touchlet auf den so heiss begehrten android market hergestellt habt, kann man dann auch eine vollwertige skype-app version für den touchlet x2 runterladen? funzt skype auch ohne telefonnummer? geht videotelefonie?
habe das touchlet x2 ja eigentlich nur gekauft, damit die eltern per wlan skypen können, ohne nen pc-kurs machen zu müssen... wenn ich das alles vorher gewusst hätte... was n akt... also nicht nur apple hat restriktive vorgaben...

bin dankbar für jede antwort!

ach ja, falls skype gehen sollte, kann jemand mal ne anleitung für nicht-experten posten, wie ich die gezipten apps vom link weiter oben in welches verzeichnis bekomme?

finde nirgendwo nen androotmanager, kann aber zumindest mit AndExplorer die systemverzeichnisse sehen.

gruß
master04
 
Oben Unten