Touchlet X2G fährt nicht hoch

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe das X2G von Pearl auf dem ich gestern Aldiko installiert habe, weil ich es als ebook-reader benutzen wollte. Nach der Installation war alles okay und ich legte das Touchlet zur Seite. Abends wollte ich es dann wieder einschalten (ausgeschaltet hatte ich es gar nicht) und es ging nicht mehr an. Zuerst dachte ich, es wäre einfach nicht aufgeladen aber auch als ich es an der Steckdose hatte funktionierte es nicht. Ich drückte dann den Resetknopf und es sah auch so aus, als würde es normal starten. Doch leider war dem nicht so. Es zeigt zwei Mal das Wort Touchlet während des Bootvorganges an und dann passiert nichts. Der Bildschirm ist schwarz. Da schimmert schon etwas Licht durch aber es geht einfach nicht weiter, kein Startbildschirm, nichts. Ich habe dann mehrfach den Resetknopf betätigt aber es bleibt so wie beschrieben. SD-Karte habe ich rausgenommen, daran liegt es auch nicht. Was kann ich noch machen außer es zurück zu schicken?

Viele Grüße
Spooky
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Du kannst mal schauen, ob Du das X2G auf den Werkszustand zurücksetzen kannst (zuerst mit eingelegter SD-Karte, wenn das nicht geht auch ohne).
Wenn das nicht klappt, kannst Du noch versuchen, die Firmware auf Dein X2G neu aufzuspielen (die neueste Version ist 11.4); wie das geht, ist hier beschrieben.

MfG
 
S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
Threadstarter
Das hat alles super geklappt. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob und wie man den Android Market installieren kann? Das Softwareupdate hat irgendwie nicht geklappt. Es kommt eine Fehlermeldung - irgendetwas mit Content glaube ich.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Spooky-Bear schrieb:
Das hat alles super geklappt.
Fein
Spooky-Bear schrieb:
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob...
Ja.
Spooky-Bear schrieb:
und wie man den Android Market installieren kann?
Ref. 2 in Kap. 3 hier.
Spooky-Bear schrieb:
Das Softwareupdate hat irgendwie nicht geklappt. Es kommt eine Fehlermeldung - irgendetwas mit Content glaube ich.
Du meinst mit "Softwareupdate" das Flashen einer neuen Fimrwareversion? Ich dachte bis jetzt, ich kenne alle Fehler, die dabei auftreten können - von einer Fehlermeldung mit "Content" habe ich in diesem Zusammenhang aber noch nie gehört, weiß also auch nicht, was zu tun ist. Wenn Du mehr Details angeben kannst, fällt mir möglicherweise noch was ein.

MfG
 
S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
Threadstarter
Nee, so nicht. Ich gehe auf die Pearl Seite und da steht dann etwas von Update. Das klicke ich an, er rödelt, sagt was von SD-Karte und dann passiert nix, Update schlägt fehl weil im etwas fehlt. Ich schätze, so sollte ich das auch nicht machen oder?

Viele Grüße
Spooky
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Spooky-Bear schrieb:
Nee, so nicht. Ich gehe auf die Pearl Seite und da steht dann etwas von Update. Das klicke ich an, er rödelt, sagt was von SD-Karte und dann passiert nix, Update schlägt fehl weil im etwas fehlt. Ich schätze, so sollte ich das auch nicht machen oder?

Viele Grüße
Spooky
Zitat aus meiner Direktantwort auf Deinen Startbeitrag:

hävksitol;2859533 schrieb:
Wenn das nicht klappt, kannst Du noch versuchen, die Firmware auf Dein X2G neu aufzuspielen (die neueste Version ist 11.4); wie das geht, ist hier beschrieben.
MfG

PS: Ohne SD-Karte keine Update!
 
S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
Threadstarter
hävksitol;2866371 schrieb:
Zitat aus meiner Direktantwort auf Deinen Startbeitrag:



MfG

PS: Ohne SD-Karte keine Update!
:blushing:Okay...
Muss die SD-Karte eine bestimmte Kapazität haben? Meine hat nur 1 GB.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Spooky-Bear schrieb:
:blushing:Okay...
Muss die SD-Karte eine bestimmte Kapazität haben? Meine hat nur 1 GB.
Reicht aus.
 
S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
Threadstarter
So, den Market habe ich jetzt installiert aber so berauschend viel Auswahl gibt es da nicht. Bei meinem Android Iphone Clone habe ich wesentlich mehr. So kann ich z. B. die App von den Jugendherbergen gar nicht installieren, er findet sie nicht und Google Mail funktioniert nicht, kann nicht gestartet werden. Da muss dann wohl etwas bei der Installation schief gegangen sein aber nochmal drüber ziehen möchte ich das jetzt nicht.
 
Oben Unten