1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. grisu63, 28.09.2011 #1
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Aller Unkenrufen zum Trotz habe ich mir nun ein X4 bestellt, was angeblich auch auf Lager ist.
    Ein paar Fragen habe ich jedoch:

    1. Wie sieht der Updateservice bei dem Teil aus (kommen überhaupt Updates)?
    2. Kann ich meine Apps vom SG2 auch auf dem Teil nutzen (ausser GPS-Apps)?
    3. Gibt es irgendwo einen guten Test über das Teil?
     
  2. hävksitol, 28.09.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo grisu63,

    meine Kristallkugel sagt dazu...... Keine Ahnung! Woher auch? Das X3 (das schon "länger" als das X4 erhältlich ist) ist doch gerade einmal seit ca. 1 Monat bei den ersten Nutzern, und da erwartest Du bereits Aussagen, ob Pearl Updates liefern wird?
    Man könnte höchstens aus der Vergangenheit heraus argumentieren: Dort hat Pearl für das X2(G) mehrfach FW-Updates zur Verfügung gestellt. Ob die Firma das auch fürs X3/X4 tun wird, steht m. E. dennoch derzeit in den Sternen.

    Deine Frage ist zu allgemein gestellt: Welche Apps vom SG2 meinst Du? Die, die dort vorinstalliert waren? Die, die Du dort gekauft hast? Die, die Du dort kostenfrei installiert hast? Quid?

    Ich empfehle Dir das X3/X4-Unterforum auf AndroiPit, das deutlich umfangreicher als der X3/X4-Thread hier auf Android-Hilfe ist. Dort findest Du Verrisse & Verrisse der Verrisse.

    MfG
     
  3. grisu63, 28.09.2011 #3
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Erst einmal danke für die Antwort.
    Ich meine nicht die vorinstallierten Apps, sondern Apps aus dem Android Market und Apps die ich dort oder bei Androidpit gekauft habe.
    Hier besonders ADW lauchcher etc oder auch Flightradar pro.
     
  4. EPA, 28.09.2011 #4
    EPA

    EPA Android-Experte

    Auf meinem X4 läuft nun auch der ADW.Launcher als "zweites" System.

    Im Normalfall kannst Du fast alle Apps vom Market installieren und die allermeisten laufen auch auf dem X4. Wenige bleiben im Portrait-Modus (hochkant), aber auch so ist das X4 superschnell und fein zu bedienen!

    Bei der Tastatur mache ich kaum Schreibfehler, sie reagiert toll.

    Zum Verschieben von Apps muss man aber erst den NAND-Speicher aktivieren!
    Und dann hat man aktuell leider ein falsches Speicherverhältnis, weil man für Apps nur um die 150 MB hat, obwohl man nun weitere 3,08 MB NAND frei hat.

    Im WLAN macht das Surfen mit dem X4 Spaß.
     
  5. grisu63, 17.10.2011 #5
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Nach der Hin- und Herschieberei mit dem Liefertermin habe ich jetzt das X4 storniert und mir ein Odys Loox gekauft...:(.
     
Du betrachtest das Thema "Ich habs gewagt und 1 X4 bestellt" im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum",