X4 bei Spielen Achsen des Lagesensors vertauscht

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Joes1

Neues Mitglied
Threadstarter
Kennt sich jemand mit Android aus ?

Bei jedem Spiel, welches den Lagesensor zur Steuerung verwendet, sind auf dem X4 die Achsen vertauscht.

Z.B. bei Labyrinth wird rechts/links gegen oben/unten vertauscht und eine vernünftige Steuerung praktisch unmöglich gemacht.

Wo genau läßt sich das ändern/anpassen ?? ...
 
O

Odakim

Stammgast
Normalerweise sollte das in den Einstellungen des Spieles sein.

Notfalls kannst Du die App "Display Orientator" installieren und den Bildschirm "zwangsdrehen".
 
J

Joes1

Neues Mitglied
Threadstarter
danke, daß ging ja mal schnell :smile: , habe inzwischen tatsächlich ein Spiel "aTilt 3d Labyrinth" entdeckt, daß unter Einstellungen die Option "x-y Achse vertauschen" hat.
Damit funktioniert es und wenn man dann noch Vibration und Brettbewegung abschaltet und die Empfindlichkeit erhöht, läßt es sich sogar vernünftig steuern.

Die App "Display Orientator" werde ich als nächstes ausprobieren.
 
Oben Unten