ClockWorkMod Recovery fürs X7G

@Links2004

Hallo,

in Deinem Arbeitsverzeichnis (das Verzeichnis, in das Du die Repo geladen hast) gibt es eine Datei unter folgendem Pfad:
Code:
/vendor/cyanogen/products/AndroidProducts.mk
Von dieser Datei machst Du erst mal eine Sicherungskopie. Im Original löscht Du dann die Zeile mit dem Eintrag für's ace
Code:
PRODUCT_MAKEFILES := \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_ace.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_anzu.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_blade.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_bravo.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_bravoc.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_buzz.mk \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_captivatemtd.mk \
    ...
Gut möglich, dass noch weitere Devices angemeckert werden.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Links2004
Danke!

habe AndroidProducts.mk auf

Code:
PRODUCT_MAKEFILES := \
    $(LOCAL_DIR)/cyanogen_generic.mk
reduziert und es geht.

So hier jetzt die gefixte Version.
 

Anhänge

  • x7g_cwm_v5.0.2.8_sig_V2.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: reinloe
Moinsen kann mann das cwm irgendwie auf dem X7GS installieren?
MfG Sven

Gesendet von meinem X7GS mit Tapatalk 2
 
ja dafür ist die ZIP einfach wie ein normales update aufspielen.
und da nach rebooten und schon hast du CWM auf dem x7g.
das Update ist aber für das X7G, ob es auch auf dem X7GS geht wies ich mangels Hardware nicht.
 
Hi vieleicht kann man mit diesem Tool Recovery Builder ganz einfach ein CWM für jedes Android Tablet/Phone erstellen nur ich hab leider überhaupt keine Ahnung von der Materie.

MfG Sven
 
das tool kenne ich, nur das dieses für unser tablet nicht funktioniert da es die benötigte pagesize nicht unterstützt, musste dafür die ganze tools anpassen (src).
im übrigen nutzt die website auch nur das CyanogenMod git.
aber ohne die Hardware kann ich kein CWM für das X7GS erstellen.

vielleicht kann es ja jemand anderes. Infos zu den Anpassungen an denn tools etc gebe ich gerne.
eine allgemeine Anleitung für das Porten gibt es hier:
My Brain Hurts: Porting Clockwork Recovery to New Devices
 
Links2004 schrieb:
ja dafür ist die ZIP einfach wie ein normales update aufspielen.
und da nach rebooten und schon hast du CWM auf dem x7g.
das Update ist aber für das X7G, ob es auch auf dem X7GS geht wies ich mangels Hardware nicht.
Habe CWM auch aufgespielt. Funktioniert einwandfrei.:thumbup:
 
ich kriege es einfach nicht hin CWM auf dem x7g aufzuspielen.

Ich habe x7g_cwm_v5.0.2.8_sig_V2.zip heruntergeladen und auf einer SD Karte gespeichert.
Dann das x7g im Updatemodus gestartet und "install zip from sdcard" gewählt.
Jetzt "choose zip from sdcard" und das x7g_cwm_v5.0.2.8_sig_V2.zip gewählt.
Dann YES... und das zip wird installiert mit der Meldung "All done!"

Wenn ich jetzt "reboot System" wähle geht das x7g aus.

Nach erneutem Start habe ich wider das alte System und nicht CWM.

Was mache ich falsch?
 
Hallo mrlinux,
" zur Installation :
-X7G_Custom_Rom.zip über den angegebenen Link herunterladen
-X7G_Custom_Rom.zip auf die MicroSD-Card kopieren/verschieben
-ausgeschaltetes X7G mit gedrückter Home Taste einschalten
-Home Taste bei erscheinen des X7G-Logos wieder loslassen
-wenn das Ausrufezeichen mit Android-Männchen erscheint nochmal Home Taste betätigen
-Auswahl mit leiser Taste : apply sdcard:update.zip und Einschalten-Taste drücken
-X7G_Custom_Rom.zip anwählen und mit Einschalten-Taste bestätigen
-jetzt bitte geduldig warten, bis das X7G fertig und gestartet ist
-fertig"
Ich glaube, du hast nicht gewartet, bis das X7G selbst wieder gestartet ist!
 
@reinloe &
master2011 schrieb:
Hi vieleicht kann man mit diesem Tool Recovery Builder ganz einfach ein CWM für jedes Android Tablet/Phone erstellen nur ich hab leider überhaupt keine Ahnung von der Materie.

MfG Sven
Hallo
habe nen großes kleines problem habe ein Touchlet X7G habe ein firmwareupdate von 2.6. auf 2.7 gemacht leider hat sich das gerät während des updatetes aufgrund des leeren akkus abgeschaltet. Habe update wie beschriben durchführen wollen update zip aus sd karte ausgewählt usw nun lässt sich das gerät nicht mehr einschalten als ich drücke auf den ein und ausschalter und nichts passiert akku ist vollständig geladen aber es zeigt keine reaktion beim einschalten wie kann ich das gerät wieder beleben für eine schnelle hilfe währe ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xandercage
Wenn du dein X7G weder normal noch ins Recovery gebootet bekommst scheint die Lage aussichtslos.
Du hast dann kein Zugriffsmöglichkeit mehr - jedenfalls ist mir keine bekannt.
Soweit ich weiss hat das X7G keinen Fastboot-Modus.
Musst dann selbst entscheiden ob du es einschickst (falls Garantie vorhanden).
Ich würde es versuchen (Angabe einfach nur als technischen Defekt) .
LG
 
Hatte das auch bei meinem ersten X7g, hab das dann eingesendet.

Da hatte ich aber nichts mit dem Ding gemacht. Mitlerweilen habe ich das dritte X7g.

Das läuft jetzt sehr gut.
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.592
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten