UMTS-/USB-Stick wird am USB-Port nicht erkannt

E

Eddyly

Neues Mitglied
0
:(
Also habe ich soeben festgestellt das mein UMTS-Stick anscheinend nicht erkannt wird. Zum Test einen Stick mit Musik an USB angeschlossen und nichts rührt sich.
Weiß jemand was da der Fehler sein könnte, bzw. was ich da falsch mache?

Eddyly
 
1. richtigen Adapter verwenden (nicht jeder der am einen Gerätetyp funktioniert funktioniert auch am anderen, ich habe bisher 3 verschiedene aber äusserlich nicht voneinander unterscheidbare Adapter ausgemacht!)
2. der Stick muss in Fat32 formatiert sein
 
  • Danke
Reaktionen: Eddyly
Vielen Dank, Problem ist gelöst: der Mikro-USB Stecker ist offenbar etwas kurz (Buchse zu tief eingebaut). Nachdem mit dem Messer etwa ein mm von der Isolation am Adapterstecker abgeschnitten wurde funktioniert es nun.

Weiterhin allen einen schönen Tag.

Eddyly
 
Schön, daß Du dieses Problem lösen könntest. Erübrigt sich dadurch jetzt auch Dein hier geschildertes Problem, oder besteht das nach wie vor?
 
@häkvistol

leider besteht das andere Problem weiterhin. Sobald ich (den inzwischen erkannten Stick) nutzen möchte und das "Gerät aktivieren" antippe, erhalte ich die Meldung: android.com hat den Dienst abgeschaltet.

Was das wohl zu bedeuten hat...

Danke für alle bisherige Hilfe an dieser Stelle nocvhmals.

Eddyly
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.201
TouchletX7G
T
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
7
Aufrufe
2.083
Odakim
O
N
Antworten
3
Aufrufe
3.176
pawlucha
P
Zurück
Oben Unten