x7g-Akku lädt nicht

J

jooochen

Neues Mitglied
0
Hallo;
bei meinem x7g lädt seit gestern der Akku nicht mehr. Mit eingestecktem Netzkabel ist das Gerät aber betriebsbereit. Sobald ich das Kabel abziehe, schaltet das Tablet ein paar Sekunden später ab.
Leider kann man ja den akku nicht wechseln.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, oder ob ich das Teil besser in die Tonne kloppe.
Danke schon mal im voraus....
 
Neuen akku kaufen wenns immer noch nichts bringt kannste den akku zurück bringen und dein tablet wegschmeißen oder reparieren lassen was anderes fällt mir da nicht ein sry

LG exlibanon27

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo jooochen, willkommen im Forum.

Mangels X7G kann ich nur allgemein antworten - deshalb hier einige "Gedankensplitter" (die alle die Hoffnung gemeinsam haben, daß es sich um einen SW-Fehler handelt):


  1. Was zeigt denn die Akkuladung an?
  2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen?
  3. FW neu flashen?
PS @exlibanon2: Da sich der Akku des X7G, vom TE im Startbeitrag geschrieben, nicht wechseln lässt, wird Dein Tipp jooochen leider nicht weiterhelfen können, zumal Pearl mWn auch keine Reparaturen durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;3814203 schrieb:
Hallo jooochen, willkommen im Forum.

Mangels X7G kann ich nur allgemein antworten - deshalb hier einige "Gedankensplitter" (die alle die Hoffnung gemeinsam haben, daß es sich um einen SW-Fehler handelt):


  1. Was zeigt denn die Akkuladung an?
  2. Auf Werkseinstellung zurücksetzen?
  3. FW neu flashen?
PS @exlibanon2: Da sich der Akku des X7G, vom TE im Startbeitrag geschrieben, nicht wechseln lässt, wird Dein Tipp jooochen leider nicht weiterhelfen können, zumal Pearl mWn auch keine Reparaturen durchführt.
Lieber hävksitol,
danke für Deine Tipps. Werksreset und FW neu aufgespielt habe ich schon gemacht, leider kein Erfolg. Die Ladeanzeige zeigt völlig leer an. Natürlich hast Du recht, das es wohl nicht möglich sein wird, den akku zu wechseln-da denkt man denn doch, "hätteste man ein paar mehr Euro ausgegeben". Na ja, wenn alles Stricke reissen, dann wird es mein "Sofatablet" zum twittern beim fernsehen, oder wenn man mal Infos braucht. Bei hellem Tageslicht ist es eh für outdoor nicht so prall, weil die Helligkeit so schlapp ist
 
Noch ein leider nur genereller Tipp: tiefentladene Akkus brauchen manchmal mehrere Stunden(!) bis sie überhaupt anzeigen dass sie geladen werden... daher einfach mal das Tablet eine ganze Nacht ausgesschaltet(!) am Ladegerät lassen...

Falls der Akku wirklich "platt" ist hast Du allerdings schlechte Karten... :(
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.206
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.592
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten