1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DeeJay80, 05.08.2012 #1
    DeeJay80

    DeeJay80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt unlockroot 2.3.1 ausprobiert (funktioniert bei mir nur unter XP) und mein X7GS gerootet. Zumindest glaub ich das, irgendwie.
    Nur wie kann ich jetzt z.B. Google Maps löschen? Habe verschiedene Explorer benutzt, Root Rechte haben sie anscheinend, aber keiner kann die apk löschen.
    Was mache ich falsch?
    Root Checker meint auch dass das X7GS gerootet ist.
     
  2. molpe1968, 05.08.2012 #2
    molpe1968

    molpe1968 Neuer Benutzer

  3. hävksitol, 05.08.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    @DeeJay80
    & deswegen habe ich diese Frage in einen neuen Thread ausgegliedert (bitte ab jetzt Forenregeln beachten. Danke.)

    Zu Deiner Frage:
    Auch wenn Du Root-Rechte hast, ist das System-Verzeichnis nach wie vor auf r/o (=read only, d.h. ohne Schreib-/Löschrechte), Du musst es auf r/w setzten (z.B. im Root explorer, indem Du auf den "r/o"-Button klickst). Nach dem Löschen dann wieder Durch Klicken auf r/w auf r/o zurücksetzen.
     
Du betrachtest das Thema "Trotz Root kann ich Google Maps nicht löschen?" im Forum "Pearl Touchlet X7GS Forum",