X8quad.pro Erfahrung ?

O

old_wizard

Neues Mitglied
4
Moin Moin,

Das neue X8quad.pro ist draussen.. hat sich das bereit Jemand zugelegt ?

Was ich immer bei den Touchlet-Info´s vermisse, ist die grösse des "interen Datenspeichers" wieviel hat das gute Stück.. 2, 4, 8 16 GB ???

oder ist das ausschiesslich die externe SD-Card ?

mfg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hatte es für 1 Tag da und ich hab es zurück geschickt. Denn es hatte nicht wie auf einer Peal Vergleich Seite ein Dualsim Schacht. Die Farben waren unter aller Sau, ein Weiß ist garnicht möglich gewesen. Der Deckel wo die Sim und die Speicherkarte eingeschoben wird ist sehr kniffelig aufzumachen ich denke der würde es bei mir nicht lange machen. Ansonsten ist das Gerät schön klein und handlich. Zu der Internen Speichergröße steht etwas auf der Touchlet Homepage, schau mal danach, denn danach habe ich nicht geschaut.
 
Hallo

Der interne Speicher hat 5,6 GB und kann nur zur Installation von Apps benutzt werden.
Laut gedruckter, sich widersprechender Beschreibung soll das Gerät auch mit einer 64 GB Speicherkarte umgehen können, laut Auskunft Pearl selbst, aber nur mit einer 32 GB Speicherkarte, ausprobieren welche Größe das Gerät annimmt konnte ich noch nicht da meine 64 GB Speicherkarte den Geist aufgegeben hat und nach meiner Reklamation seit über sechs Wochen noch nicht zurück ist

Es ist schon mein zweites Gerät, das erste welche genau am 24.12. vorigen Jahres in der Früh angeliefert wurde ging Mittags schon wieder an Pearl zurück, Grund war ein fast nicht sichtbarer Haarriss im Glas von der länglichen Öffnung oben Mitte schräg zum Rand verlaufender ca 3 cm langer Riss der mir erst beim Putzen des Glases mit einem Microfasertuch da dies an dieser Stelle eckte aufgefallen ist

Filme und Spiele laufen bei mir Ruckelfrei, der Akku hält ohne das gespielt wird bei mir den ganzen Tag durch, so richtig Antesten konnte ich es da mir derzeit die Zeit dazu fehlt das Gerät noch nicht

GPS dauert je nachdem wo ich mich befinde (Häuserschluchten/freies Feld) zwischen drei und zehn Minuten bis es etwas findet

So das war es was mir auf die schnelle eingefallen ist und wenn meine 64 GB Speicherkarte zurück ist kann ich genau sagen welche Größe funktioniert und werde es dann hier nachtragen

Den Deckel empfinde ich als nicht so Arg, da man in nicht täglich auf und zumacht, wegen dem zweiten aber leider fehlenden Simkarteneinschub habe ich mich auch geärgert, da ich deshalb wieder ein zweites Telefon mit mir herumschleppen darf

Gruß, aus Wien
Bpp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Kann man auch Apps auf die SD-Card verschieben oder kann ich auf der
SD-Card nur Daten wie "Bilder; Musik MP3 usw." speichern.

Ich habe ein mobilstel Telefon mit Android 4.2 bei dem ist das möglich..

Mit der APP "App2SD" kann ich ich fast alles auf die SD-Card verschieben.
bzw ich kann in den Settings bereits angeben , das vorzugsweise die SD genutzt werden soll.

Hatte aber irgendwo gelesen, das es bei den Touchlett Probleme geben soll.

ich bin echt unsicher ob ich mir das X8quad.pro holen soll..

Aber vielen Dank für deine info.

Es wundert mich sowieso, das über dieses Modell, so wenig geschrieben wird.

Stefan
 
Hallo, Stefan

Ja kann man, bei mir macht es das auch von Dir benutzte App automatisch, obwohl das bei der Größe des internen Speichers lange dauern würde bis dieser voll wäre
Probleme gibt es nur mit den wenigsten App's, mir sind nur zwei bekannt (Android Assistent und Animated Weather)

Das mit den Farben was einer meiner Vorredner angesprochen hat kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir passen die Farben und es hat das schärfste Display und den größten Blickwinkel aller meiner Geräte mit Display

Mich wundert das auch

Gruß, aus Wien
Bpp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach langem Suchen da das X8.Quad.pro mit 64Gb Speicherkarten nichts und nichts anzufangen wusste habe ich die Lösung im I-Net gefunden
Das Problem liegt am Speicherformat "exFat" mit welchen 64Gb Karten im Gegensatz zu den im Fat 32 Format formatierten 32GB Speicherkarten formatiert werden

Dieses Problem kann man mit dem Gratis Tool "Fat 32 Format" was von mir selbst mit verschiedenen 64Gb Karten ausprobiert wurde, umgehen
Dieses Tool formatiert auch 64Gb Speicherkarten im Fat 32 Format und nicht wie das Windows eigene Tool im "exFat" Format was bewirkt das auch diese vom X8.Quad.pro erkannt werden

Eine Bitte an die Mod., sollte hier ein Link unerwünscht sein Bitte Löschen
Micro-SD: Welche Handys kommen mit 64-GB-Karten zurecht? - connect
Danke

Gruß aus Wien
Bpp
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.549
RedPirate
R
0
  • 008
Antworten
1
Aufrufe
2.683
008
0
G
Antworten
16
Aufrufe
6.769
bastios
bastios
Zurück
Oben Unten