Alternativen zum X8 von Pearl (Keine Fragen, keine Diskussionen!)

hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
9.297
Wie der Titel dieses Threads bereits aussagt, soll dieser Thread Alternativen zum X8 von Pearl vorstellen, aber nicht diskutieren (denn dazu gibt es die Kaufberatung). Zur weiteren Information bzw. um Fragen zu stellen, sollen dann die entsprechenden Unterforen bzw. Threads hier bei Android-Hilfe dienen, auf die selbstverständlich verwiesen werden darf.

Beiträge, die Fragen zu den vorgestellten Tablets enthalten oder bereits vorgestellte Tablets in irgend einer Weise diskutieren wollen, werden ohne weitere Nachfrage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - also mir liegt es fern, hier nur ein Gerät schlecht zu machen. Aber wenn ich mich verschaukelt fühle, muss das gesagt werden. Habe mich heute noch mal erkundigt, das X8 entspricht nicht dem Onda V30i, wie ich zuvor geschrieben habe, sondern es ist bis auf zwei Ausnahmen baugleich mit dem Onda V811. Das Onda V811 bekommt man zum Beispiel hier für 159,90 Euro, also mal eben 10 Euro günstiger als bei Pearl, zusätzlich sind neben den 1GB RAM-Speicher direkt auch 16GB ROM-Speicher, also Arbeitsspeicher verbaut, beim X8 sind es ja jeweils nur 1GB und, man höre uns staune, sogar ein IPS-Panel ist beim Onda V811 für 159 Euro verbaut und eben nicht so ein Blickwinkel maues Display, wie beim X8 - und genau für so etwas sind Foren doch da, dass wir Kunden nicht reingelegt werden und uns austauschen. Also Pearl muss entweder mit dem Preis runter, ca. 119 Euro sind wohl in etwa für das X8 mit jetziger Ausstattung angemessen oder sie lassen den Preis bei 169 Euro und es muss wenigstens noch ein IPS-Panel + 16GB Speicher verbaut werden!

Ich bitte die Mods daher, diese Info hier als Erfahrung bezüglich Preis und Ausstattung stehen zu lassen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wobbel, da Dein Beitrag kein Erfahrungsbericht zum X8 ist, sondern eine Alternative zu diesem Tab vorstellt, habe ich ihn in diesen Thread hier verschoben.
 
Hallo zusammen.
Ich habe hier noch einen link gefunden, der zum einen das X8 vorstellt und zum anderen über eine konfigurierbare Tabelle andere Tablets zum Vergleich und als Alternative vorstellt. Bei den Angaben zur Ausstattung und technischen Details wäre ich etwas vorsichtig und würde sie mit den Herstellerangaben abgleichen. So wird z.B. die Rückkamera beim X8 unterschlagen. Fairerweise wurde sie aber von Pearl auch kaum beworben.

http://www.tablopedia.org/wiki/Pearl_Touchlet_X8

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Onda V811 gibt es jetzt für 100€!

Onda V811 Dual Core 1.5GHz Tablet PC Android WIFI HD IPS Screen 2160P 16GB

Hat dafür ein IPS-Panel und 16GB interner Speicher.

Skype-Unterstützung wird explizit als Merkmal herausgestellet.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das Pearl-Angebot im Vergleich dazu einstuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Und hier die Quad-Core Version "Onda V812" zu 139€ (zzgl. 16€ Versand aus PRC):

Onda V812 Quad Core Tablet PC Android Allwinner A31 WIFI HD 2160P Dual Camera 16GB

Verfügt über 2GB RAM und zudem noch über eine Autofokus-Kamera mit 5MP.
 
Hi!
Ich wollte nur drauf hinweisen, das bei Kauf in China die Ware gern mal gegen Nachzahlung von MwSt. im Zoll kleben bleibt. Lagergebühren fallen da auch gern mal an und Gewährleistung ist problematisch - da ist ein 100€ Tablet u.U. ein Rohrkrepierer und dann eben keine Alternative.
Mandelhoernchen
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzes99

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13.420
kaneguru
K
N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Nico_777
N
M
Antworten
9
Aufrufe
2.887
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten