Frage zu Glance Watch Face

V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

ich habe mir mit Glance ein Watchface erstellt. Jedes mal, wenn nun eine Nachricht/Benachrichtigung eingeht und ich sie mir am Phone anschaue wechselt meine Pebble (Steel) auf ein Standard Watchface. Das soll sie aber nicht, sondern das mit Glance erstellt behalten.
Sämtliche Notificationen werden bei mir mit der App "Notification Center" verwaltet (falls das relevant ist)

Vielen Dank schonmal
Ich hoffe das jemand von Euch ne Lösung für mich hat, da es mich nervt
LG Veita80
 
Glance ist kein Watchface sondern eine Watch-App, d. h. wenn du eine andere App öffnest, wird Glance geschlossen und du landest nach dem Schließen dieser App auf dem eingestellten Standardwatchface. Bei Canvas z. B. gibt es deshalb auch zwei Varianten - App und watchface.
 
  • Danke
Reaktionen: Veita80
Vielen dank für deine Antwort, nun weiß ich ja warum es so ist.
Kann ich dem irgendwie/irgendwomit abhilfe schaffen?

Canvas hatte ich zuerst drauf (ca.3 Wochen) und war sehr zufrieden damit, bis halt die Uhr sehr sporadisch ins Recovery Reset Menü wechselte. Oftmals nur durch drücken einer Taste. Und wenn alles wieder neu installiert war lief es so 1 min-2 Tage und dann fing es wieder von vorne an.
Bei der installation von Canvas bekam ich auch diese Meldung (siehe Bild)
Auch das löschen von sämtlichen Caches und erneute installation brachten meine Uhr nicht zum zuverlässigen laufen daher flog Canvas komplett runter und seit dem habe ich Glance und keine Abstürze mehr
Hat dazu einer ne Idee?
 

Anhänge

  • 2015-09-20 11.08.39.png
    2015-09-20 11.08.39.png
    10 KB · Aufrufe: 332
Evtl auf Notification Center verzichten. Die "normale Benachrichtigung durch Pebble" hat soweit ich weiß keine Auswirkung auf den Watchface / Watch-App Wechsel.
Edit: die Fehlermeldung könnte von der falschen Auswahl Pebble / Pebble Time herkommen.
 
Ich finde es aber gut das wenn ich eine SMS etc bekomme die Vibration als errinerung alle 3 min kommt und auf das müsste ich ja dann verzichten
 
Schon klar, das das Nachteile hätte.
 
Aber aufs Noti Center verzichte ich bestimmt nicht.
Ich hoffe mal das es noch n anderen Lösungsvorschlag gibt
 
Evtl Glance auf langen Druck oben oder unten legen.
 
Das habe ich schon
 
Oder mittels autopebble automatisieren - ist aber sehr komplex.
 
Da muß ich mal schauen ob ich irgendwo ne Anleitung im Inet finde. Das es komplex ist weiß ich (habe mich mal n bißchen mit tasker probiert)
 
Evtl. hab ich eine Lösung gefunden. Im pebble-app store gibt es auch ein Glance watchface. Mit der Android app kannst du dann dein gebasteltes watchface auf die Uhr laden. Allerdings hat das watchface keine Zusatzfunktionen (SMS - Liste, watchface Wechsel, u. a.)
 
  • Danke
Reaktionen: Veita80
[emoji106] [emoji106] [emoji106]
Klasse es funktioniert. Super.... vielen vielen dank.
So hätte ich danach nie gesucht.
Nun funktioniert es wie ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
3.175
bluedesire
bluedesire
W
  • Whitesnake
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Whitesnake
W
Georgius
  • Georgius
Antworten
7
Aufrufe
1.739
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten