Pagaré: Mobiles Bezahlen per NFC - Bei jeder Pebble-Smartwatch nachrüstbar

Muß ich dann die Kreditkarte weiterhin mitführen oder ersetzt die Uhr dann die Kreditkarte bei der Bezahlung von Kleinbeträgen bis 20 Euro?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
  • Danke
Reaktionen: omah
Muss man die Kreditkarte zusätzlich mitnehmen? Jein. :) Pagaré kommt ohne aus, zum Bezahlen musst Du weder Dein Smartphone noch die Karte dabei haben. Aber sobald mal ein Geschäft das kontaktlose Zahlen nicht akzeptiert, heißt es wieder Plastik oder Bargeld ...

Hab' mal ein wenig bei Kickstarter beigesteuert, denn eigentlich finde ich das Ding gut. Ich hatte sogar mit der Idee gespielt, mir gleich eine Uhr dazu zu kaufen; bei Kickstarter gibt's ja Pebble-Pagaré-Sets. Aber das Unternehmen kann derzeit die Frage leider nicht beantworten, ob Pagaré auch "deutsche Karten" (sprich, von Firmen in DE ausgegebene Kreditkarten) umfassen wird.

Das wird sich wohl erst im Lauf der Zeit herausstellen; ist offenbar nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch von Verhandlungen mit Banken usw. Und nur für die (clevere!) Idee, das Armband-Ende als USB-Stecker zu bauen, würde ich das Geld dann doch nicht ausgeben. Also warte ich mal, bis klar wird, ob ich es auch nutzen kann oder nicht.

Christian
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.593
michaelxy
michaelxy
A
Antworten
5
Aufrufe
3.069
LarsB
LarsB
motetus
  • motetus
Antworten
9
Aufrufe
5.044
motetus
motetus
Zurück
Oben Unten