Pebble Time an Note 4 und Benachrichtigung

A

ace frealy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Pebble nicht mit dem Handy verbunden bin
und es kommt dann eine Whatsapp Nachricht auf mein Handy und wenn sich dann die beiden
Geräte wieder verbinden. Dann bekomme ich auf meine Pebble keine Benachrichtung.
Ein verpasster Anruf kommt aber trotzdem als Benachrichtigung.

Hat das Problem noch jemand , was kann ich machen.
 
Ich verwende gadgetbridge und nicht die Pebble App. Da gibt es das Problem nicht.
 
Das klingt interessant. Wo ist das mal gut erklärt? DANKE.
 
Hmmm... im Ct-Magazin 05/2017 sind 4 Seiten. Die reichen eigentlich als Erklärung.
Installiere mal den F-Droid-Store. Da findet man Gadgetbridge und die Updates laufen automatisch.
Sollte mal von Fitbit der Support eingestellt werden, dann läuft die Pebble mit Gadgetbridge weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: hegse und papa-nundo
Lass mich raten: Dein "Note 4" ist ein Xiaomi Redmi Note 4, und du hattest gerade ein System-Update auf MIUI 8.5.4.0 mit neuem Android-7-Unterbau? Da hatte ich nämlich genau das Gleiche.
Wenn nicht, hilft der Trick wahrscheinlich trotzdem: Einfach die Pebble-App deinstallieren, neu installieren und den Einrichtungsvorgang ausführen. Dann eine Test-Whatsapp schicken lassen und die Benachrichtigung in der Pebble-App zulassen. Dann klappt das wieder.
Ich vermute, durch die andere Benachtitigungs-Behandlung von Whatsapp in Android 7 hat sich irgend etwas in der sensiblen Benachrichtigungskette verhakt.
 
Seit dem Update auf MIUI 8.5.4.0 mit neuem Android-7-Unterbau spacken die Benachrichtigungen ständig ab. Nach ein paar Tagen kommt nix mehr durch. Dagegen hilft anscheinend nur eine Neuinstallation der Pebble-App.
Hab mal testweise auf Gadgetbridge umgestellt. Gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt läuft es.
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.602
michaelxy
michaelxy
M
  • Marcel2580
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Marcel2580
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.938
keiler
keiler
Zurück
Oben Unten