Pebble Timeline Update für Classic und Steel

Die Pebble Time app taucht bei mir deutlich unterhalb der alten pebble-app auf.
 
bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch am Handy und auch nicht an der Pebble.
 
Okay, danke euch
 
Ich habe nun die neue FW getestet, für die Pebble Classic.

Ich trage sie nur immer 3 Tage in der Woche, aber ich kann sagen der Akku rennt trotz des Updates 7 - 10 Tage durch Ohne Probleme.

Damit wurde für die Pebble Classic die Grenze geöffnet :) man kann viel mehr Apps installieren auf der Uhr und Zifferblätter aber jeweils nur eins Aktiv setzen.

Desweiteren verfügt das Update über eine Chronik, man sieht jetzt automatisch das Wetter und was so passiert ist auf der Uhr.

Vorher hatte man ja nur Zifferblätter zum durchschalten.

Die Classic zeigt fast alles an.

Ich hatte ein Problem mit der Whats app benachrichtigung und habe mich an den Support gewandt, da diese Zeitverzögert auf der Uhr ankamen, länger als üblich.
Zitat der Antwort auf die Nachfrage wegen Whats App Benachrichtigungen:

We've received similar reports from other Android users, and this appears to be due to some changes implemented in a recent Whatsapp update.

Our software team is currently investigating to try and implement a fix in a future update.

You can try using the Notification Center app to see if that can address the issue in the interim:

Notification Center for Pebble - Android Apps on Google Play

Die App legt das dann doppelt auf die Uhr, aber so hat man dann die Garantie nie was zu verpassen.

Das sollte laut Pebble aber nur vorrübergehend sein. Mittlerweile rennt die Benachrichtigung auch ohne Verzögerung und ohne diese App aber es ist klasse, falls man mal schwierigkeiten hat damit, kann man diese App nutzen harmoniert auch trotz installierter Time app.

Allen in allem ist die Uhr echt empfehlenswert und es ist großartig zu sehen was diese Low Budget Uhr kann, da fällt es ja ner íwatch schwer mitzuhalten will man meinen :D

Ich überlege schon, ob ich irgendwann mal die Time mir zulege weil das Konzept ist echt überzeugend :)
 
Was ich nach dem Update meiner Classic interessant finde, ist der Akkuverbrauch der Google Dienste bei Nutzung mobiler Daten doppelt so hoch ist, wie ohne angeschlossener Pebble.

Mich würde interessieren ob es an der Android Wear App liegt oder an der Pebble App.
 
Bei der Pebble Time App ist mir folgendes aufgefallen.

Ich habe ein Honor 7, dort erhalte ich immer eine Benachrichtigung wenn eine App auf Daten zugreift.

Von die Pebble App erhalte ich permanent Benachrichtigungen darf auf persönliche Daten (Kontakte, Anruflisten...) zugegriffen wird.

Die Pebble ist beim Akkuverbrauch auch immer oben mir dabei.

Irgendwie war das mit der alten App (die ist vom Handy gelöscht) nicht so.
 
Ist der Akkuverbrauch mit der Pebble Time App normal?

Die Daten werden bei im Sekundentakt abgerufen, das kann doch nicht normal sein. Neuinstalliert habe ich die App auch schon...

Gibt es einen Weg zurück zur alten App/Firmware?

05bd94f39a2aebfe9dc396f0b4608317.jpg
 
Ich tippe da auf eine App oder ein watchface, welches häufig Daten abruft. Entweder Standort oder Internet (Wetter o. ä.). Bei mir auf dem S5 taucht die pebble-time-app erst ziemlich weit unten auf. Bei mir gibt es hin und wieder Probleme, wenn Internet benötigt wird, aber nicht vorhanden ist.
 
Kleines Feedback.
Ich habe der Pebble App alle Berechtigungen entzogen, jetzt ist der Akkuverbrauch über den Tag bei 6%, da ich viele Nachrichten bekommen habe, voll ok.
 
also nach dem update nutze ich meine pebble steel nun wirklich vie lieber, fande vorher dieses leichte Umschalten der Ziffernblätter per Knopfdruck sinnlos, das wurde nun durch die Timeline ersetzt.

Außerdem ist es wirklich klasse, dass man quasi Apps direkt von der Uhr nachladen kann und man muss nicht das Telefon und die app öffnen und die gewünschte app auswählen und dann erst installieren.

Die Uhr ist dank dem update quasi eine völlig neue
 
hi - hab meine Pebble letzte Woche über die neue App am Androiden aktualisiert. seit dem werden bei Anrufen die Nachnamen abgekürzt - ist das so ? hab zuerst gedacht, dass der Name nicht am Display platz hat, aber auch mit Umstellung auf "Textgröße: kleiner" wird das so angezeigt, obwohl genug Platz für den ganzen Namen wäre. ist ärgerlich, wenn man zb. mehrere "Max M." hat
icon_e_sad.gif

kann man das nicht irgendwo wieder so einstellen wie in der "alten" Firmware ?
noch was: in der "alten" Firmware konnte man die Reihenfolge der "Apps" auf der Pebble mit langem Drücken sortieren, das krieg ich auch nicht mehr hin.

danke für Hinweise,
Andi
 
Das mit den Namen kann man leider selbst nicht ändern. Am besten den Support informieren.
Die App Reihenfolge kann in der Smartphone app geändert werden (gedrückt halten und verschieben).
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
hi guckyck - hab den Support bemüht und folgende Antwort bekommen, für mich nicht wirklich befriedigend - ich glaube mein Anliegen juckt die nicht so wirklich:

Vielen Dank für Pebble -Support wenden .

Die Pebble -Uhren sind entworfen , um die Uhr zur Verfügung Vorteile der neuesten Software zu übernehmen . Aus diesem Grund wird es kein Verfahren zur Verfügung, um frühere Versionen von Pebble Software zu degradieren .

Wenn wir geschaffen, um die neueste Firmware wir taten so mit Pebblers im Auge , weshalb haben die Namen in einigen Fällen abgekürzt worden . Leider verstehen wir , dass nicht alle Pebblers mit dieser Änderung wird sich freuen , aber die Entwickler haben die Funktion für Bequemlichkeit geschaffen .

Auch hier sind wir leider um diese Funktion zu hören ist Ihnen nicht passen , aber die Standardeinstellung Teil der Firmware ist . Wenn Sie weitere Hilfe in dieser Angelegenheit benötigen , wenden Sie sich an uns wenden.
 
Klingt nicht so richtig befriedigend.
 
Du könntest ein werksreset ausprobieren und dann einfach mal alles neu synchronisieren hat bei mir auch schon so Fehler oft behoben
 

Ähnliche Themen

michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.595
michaelxy
michaelxy
ITX
Antworten
4
Aufrufe
2.424
ITX
ITX
A
Antworten
5
Aufrufe
3.069
LarsB
LarsB
Zurück
Oben Unten