Samsung Galaxy Note 4 und Pebble - keine Verbindung

F

franky72

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

falls ich im falschen Unterforum poste und dies ins Pebble-Forum gehört bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Posts.

Ich habe heute das Note 4 bekommen und wollte es mit meiner Pebble verbinden. Nachdem die Verbindung mit meinem Xperia Z2 immer problemlos funktioniert hat habe ich eigentlich keine Probleme erwartet.

Aber leider bekomme ich keine Verbindung hin und hoffe das mir hier evtl jemand weiterhelfen kann.
FW 2.7 auf der Pebble, habe sie dann resetet als es nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt hat, habe die App mehrmals neu installiert, mit dem bestehenden Konto versucht anzumelden, habe ein neues Konto angelegt. Hat alles nichts genützt. BT beim Note ist sichtbar, die Pebble wird mir auch als verfügbar angezeigt aber eine Kopplung kommt nicht zustande - Kommunikation nicht möglich. In der App wird die Pebble zwar auch erkannt, aber beim Verbindungsversuch kommt dann "Failed". Weiß nicht was ich noch probieren soll, wäre schon schade wenn ich die Pebble nicht connectet kriegen würde.

Hat jemand eine Idee?

Franky
 
Hallo franky72,

auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem - nämlich das Gleiche wie bei dir - stieß ich auf deine Anfrage.

Ebenso wie du hatte ich das Problem, das ich bei der Ersteinrichtung auch noch ein Konto einrichten musste.
Dabei wusste ich absolut nicht, wie und wo ich das machen sollte / konnte.

Ich war erstmal zuhause im WLAN. Dort konnte ich keine Verbindung zwischen Handy und Pebble, aber auch nicht zum Server, um mich dort zu registrieren.

Als ich dann rausging und mein Handy sowohl auf mobile Daten umstellte, als auch mein Headset aktivierte, passierte etwas interessantes.

Ich konnte ja erstmal keine Verbindung zum Server/Handy aufbauen.
Als ich dann nochmal eine Verbindung zur Log-In-Seite versuchte, konnte ich mich dort auf einmal anmelden.
Dies tat ich dann auch und auf einmal konnte ich die Pebble einrichten.
- FW update
- Apps installieren

Ich habe die Vermutung, das durch das Zunschalten des Headsets etwas passiert ist, was die Verbindung zwischen Handy und Pebble aktivierte.

Versuche es mal mit dem Headset. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Übrigens, meine Hardware ist:
Samsung Galaxy Note 4 mit Lollipop 5.0.1
Pebble Smartwatch Black mit FW 2.9.1
 
  • Danke
Reaktionen: franky72
Hallo Pad Andro,

Danke für deine Antwort. Inzwischen ist ja seit meinem Posting schon ein bißchen Zeit ins Land gegangen. Da ich damals einfach keine Verbindung zwischen dem Note4 und der Pebble bekam, habe ich die pebble wieder verkauft und mir damals die Gear Fit geholt. Inzwischen habe ich die Gear der ersten Generation und bin im Moment damit zufrieden. Trotzdem danke das du nach so langer Zeit trotzdem eine Problemlösung gepostet hast. Wahrscheinlich wäre es damals auch die Lösung für meine Verbindungsprobleme gewesen, denn ich habe es zwar zuerst auch nur im heimischen wlan probiert, danach dann noch über die mobile Internetverbindung aber trotzdem hat es nicht geklappt. Auf eine andere Idee bin ich nicht gekommen und leider hat damals auch niemand eine Lösung hier gepostet.
Trotzdem find ich es toll das du trotzdem heute geschrieben hast.

Franky
 
Hallo Franjy, danke für die Rückmeldung.

Upps, ja das ist doch etwas länger her. Da habe ich gar nicht nach gesehen.
Da kann doch schon einiges passiert sein...
Aber gut. wie man daran sieht, gibt es doch den einen oder anderen, der diese Probleme trotzdem noch hat.
Das sich sonst keiner gemeldet hat, kann doch nur heißen, das wir im falschen Forum sind - für diese Sache.
(Deinen anderen Post habe ich auch gelesen, der aber auch leider unbeantwortet bieb)

Wie dem auch sei. Deine Entscheidung zeigt ja auch, das man sich dann eben nach was anderem einfach umschaut.
(oder umschauen muss. Man soll halt bei einer Marke bleiben)

In diesem Sinne, nicht mehr so viele bis gar keine Probleme.

Gruß
Pad Andro
 
Bei mir ging es an Anfang auch nicht aber dann bin ich einfach in nen Laden gegangen und habe es checken lassen. Ansonsten kann man sich auch online umschauen, kommt immer gut. Was ich aber Mega scheisse finde ist, wenn ich die nutze dann wird die so heiß -.- Meine Infos habe ich zum Beispiel von Smartwatch News & Tests aller beliebten Smartwatches und bis jetzt kam auch alles immer gut, alle Infos habe ich dort bekommen.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir die nicht noch ein zweites mal kaufen würde..erfüllt meine Anforderungen nicht und ist mir auch viel zu kompliziert.
 
Das die Watch warm wird, passt aber auch nicht.

Ok, das Menü ist umständlich. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus.
Würde mir auch gerne etwas mehr Bedienung übers Handy wünschen, aber es reicht, um Nachrichten, Anrufe und Kalender zu lesen ohne immer das Handy rauszupuhlen.

Zur Aktivierung / Verbindung mit der Watch, habe ich in Web gestöbert und bin auf eine deutsche Pebble - Support - Seite gestoßen. Hat auch geholfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.080
LarsB
LarsB
michaelxy
Antworten
2
Aufrufe
3.607
michaelxy
michaelxy
motetus
  • motetus
Antworten
9
Aufrufe
5.147
motetus
motetus
Zurück
Oben Unten