Dual-Sim - eine deaktivieren/aktivieren

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,
Ich habe eine Dual-Sim Smartphone mit Lollipop 5.0.1

Es ist das Phicomm Energy L.

Ich habe das bisher so gehandhabt, dass ich ein Sim-Slot (Sim-1) mit Mobilem Internet deaktiviert hatte, außer ich brauchte es. Nun ist es so bei Lollipop, deaktiviere ich Sim-1,

schaltet er das Mobile Internet um (bevorzugt) auf meine andere Sim (Sim-2) , aktiviere ich wieder die Sim-1 , bleibt alles beim alten, muss also wieder manuell einstellen das Mobiles Internet bevorzugt auf Sim-2 gehen soll.

Ich konnte bis jetzt keine Lösung dafür finden. Kennt hier jemand eine?

Auch ist es nervig, dass ich beim deaktivieren eines Slot`s erst gefragt werde ob ich das möchten und dann noch bestätigen muss, das deaktiviert wurde.

Sprich, nichts mehr mit 1-Klick.
 
Hast du mal getestet, was passiert, wenn du unter "Einstellungen" -> "Datenverbrauch" die mobilen Daten für SIM2 ausschaltest?
 
Wenn ich das Gerät öffne, sehe ich oberhalb des Akkus 3 Steckplätze. Links ist die Zusatz-Memory-Karte. Ist Mitte SIM1 und rechts SIM2 oder umgekehrt?

Zur Zeit kann ich bei SIM1 unter "Einstellungen" -> "Datenverbrauch" die Option "mobile Datenerfassung" anwählen
und bei SIM2 wird diese Option nicht angezeigt.

Allerdings gibt nur eine der SIM-Karten die Möglichkeit mobile Daten abzurufen. Vielleicht passt sich das Menu automatisch passend zur Karte an?

(Unterwegs möchte ich höchstens auf free WLAN zurückgreifen)
 
Das Menü scheint etwas anders als bei meinen Geräten aufgebaut zu sein. Könntest du vielleicht mal ein paar Screenshots machen und hier hochladen? Sollte so wie in diesem Video gezeigt funktionieren, da das Feature von Android und nicht vom Hersteller kommt: Screenshot erstellen. Sollten in den Screenshots persönliche Daten (z.B. Telefonnummer) zu sehen sein, dann aber bitte vor dem Hochladen unkenntlich machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
864
Arne1972
A
D
Antworten
4
Aufrufe
1.549
DeanMart
D
S
  • schmerzvogel
Antworten
7
Aufrufe
2.310
roadrunner159
roadrunner159
Zurück
Oben Unten