Energy L und die SD-Karten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Energy L und die SD-Karten im Phicomm Forum im Bereich Weitere Hersteller.
flojoehs

flojoehs

Stammgast
Da der freie interne Speicher des Energy L mit lediglich 5 GB recht knapp bemessen ist, wollte ich einige Apps auf die SD-Karte schieben. Wenn ich über Einstellungen - Apps auf die einzelnen Apps klicke, wird aber nirgends die Möglichkeit des Verschiebens angezeigt.

Nutze ich zum Beispiel die App Clean Master und gehe auf Werkzeugsammlung - Anwendungsmanager - Verschieben...zeigt mit die App an....Dein Gerät unterstützt leider kein Verschieben von Anwendungen.....

Was hat es denn damit auf sich ?? Die Apps die ich verschieben wollte, können auf anderen Handys verschoben werden und auch mit der SD-Karte ist alles in Ordnung (versucht in Samsung Handy).

Außerdem habe ich von einem "alten" Samsung S3 Neo eine Speicherkarte mit jeder Menge Apps ins Energy L eingelegt. Die Speicherkarte wird im Energy L erkannt, Fotos und Musik sehe ich, aber keine einzige App wird mir im Phicomm angezeigt.

Wo bitte liegt beim Fehler ?? Hat jemand eine Idee ??

Kommt gut in die neue Woche

Gruß
flojoehs
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@flojoehs Das "Problem" liegt bei der Android-Version Deines Phicomm. Dein Smartphone muss diese Funktion auch unterstützen, aber nicht jeder Hersteller baut diese Funktion mit ein. Wenn Du Apps auf die SD auslagern willst, bleibt Dir wohl nur root und Link2SD. :( Rooten könnte eventuell so funktionieren. Nachteil dieser sogenannten One-Klick-Rooter, sie sind sehr umstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
flojoehs

flojoehs

Stammgast
@Wattsolls
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung...man lernt halt nie aus. OK...Phicomm hat also die Funktion des Verschiebens von Apps im Energy L vom internen Speicher auf eine SD-Karte trotz Android 5.1.1 nicht implementiert. Das muss ich jetzt nicht verstehen...bei nur knapp 5 GB freiem Speicher...aber so ist es eben.

Ist denn mein zweites Phänomen dann auch normal, wenn ich eine SD-Karte ins Phicomm einlege (mit vielen Apps drauf), diese Apps aber vom Engery L nicht erkannt werden. Musik und Bilder und Videos schon, nur die Apps auf der SD-Karte sind im Phicomm nicht zu sehen. Das ist dann auch mein Pech ??

Gruß
flojoehs
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So ist es wohl. Leider kann ich Dir keine besseren Nachrichten schreiben. :( Wie gesagt, nur Root kann Dir da noch weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: