Handy geht urplötzlich nicht mehr

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

namamastyl

Neues Mitglied
0
hallo leute :)
ich habe das gleich problem .. ich habe eine ´nachmache´ also es nennt sich phicomm und ist ein dual sim handy ...
den abend zuvor hatte es super geladen, weshalb ich nicht verstehe, dass es jetzt nicht mal mehr an geht ... :sad:
jetzt lese ich hier, dass des auch ohne akku geht ..?!:huh::confused2: müsst ihr mir erklären wie auch immer ... aber die lichtpulse waren wieder da ..:scared: und wenn ich das akku rein stecke, kommt eine kurze vibration und danach nichts ... es ist dann weiterhin erledigt ....:sad:
und was mache ich wenn das akku draußen ist .. also die lichtpulse dann aufgehört haben???
andere anstecker bzw kabel habe ich auch schon probiert .. nichts:huh: totehose ;/
also von der beschreibung her passt diese direkt zu dem, der diese frage hier rein gestellt hatte :0

tut mir leid, dass ich meine frage hier mit reinstelle, aber ich bin ´neue userin´auf dieser seite und weiß leider nicht, we ich eine eigene frsge stellen kann also so einen beitrag ..:mellow::blushing:

ich hoffe ihr könnt mir helfen :0
liebe grüße & ein dankeschön im voraus :)

War bei mir das gleiche Problem mit einem E550.

Musste auf Dienstreise und habe es nicht ausgeschaltet.
Als ich dann zurück kam, war es genauso, wie "namamastyl" es beschrieben hast.

Ladegerät einstecken, Phone zeigt auf Display "Phicomm", Lade-LED blinkt kurz auf, das Phone startet neu und das Spiel beginnt von Neuem.
Habe die Akku-Spannung gemessen: waren noch 3,5V.
Habe dann probiert das Phone ohne Akku zu starten. War genauso wie mit Akku.
Habe etwa ein Dutzend "Startversuche" ohne Akku durchlaufen lassen.

Resigniert habe ich dann den Akku wieder eingebaut und spaßeshalber nochmal probiert:
-->>> Siehe da, plötzlich hat das Laden wieder funktioniert.

Die Build-Nr. lautet: E550wEU_0000_4.3_1.1T06_0426_NJ

Nachtrag:
- Es irritiert, daß das auch passiert, wenn man den Akku rausnimmt. Es ist nicht möglich das Phone ohne Akku zu starten.
- Als ich genau hingesehen habe, meinte ich daß da 2 LED´s im Spiel sind. Beide sind oben links.
Die linke der Beiden scheint eher rötlich zu sein und beginnt zuerst zu glimmen. Nach ca. 1s blitzt die rechte der Beiden orange
auf, bevor das Phone dann auch direkt neu startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für das Bereitstellen der Build-Nr. ELeichtsetten. Wir sehen uns das genauer an - ich melde mich dazu.

Viele Grüße
Phicomm-Support
/Martin

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten
@ELeichstetten: Das Problem ist bei uns in Europa nicht bekannt. Das es sich gar nicht starten lässt ist nicht bekannt und war soweit auch nicht reproduzierbar. Darüber hinaus hab ich die Support-Kollegen in Asien, Afrika und Amerika gefragt ob denen dein Fehler vermehrt vorgekommen ist. Hier konnte mir keiner den Fehler bestätigen. Könntest du bitte mal ein Factory-Reset machen und verfolgen ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist? Ansonsten kann ich dir sehr gerne einen Ersatzakku schicken, schick mir einfach eine PM mit deiner Adresse. Als letzte Möglichkeit kannst du das Gerät zur Überprüfung an unseren Service-Partner schicken.
Viele Grüße
Phicomm-Support
/Martin

Muss es sich ohne Akku, nur am Ladegerät, starten lassen?

Sorry - ich versteh deine Frage leider nicht?

Überholt:
So, nach mittlerweile ca. 3 Wochen sieht es so aus, als ob ich unter den Zwischenfall einen Strich machen kann.

Bislang ist das Problem beim Akkuladen nicht mehr aufgetreten.
Ich gehe zwischenzeitlich davon aus, daß es sich um ein Kontaktproblem gehandelt hat.
Wahrscheinlich war da noch etwas Lack oder Ähnliches auf den Kontakten des Akkus.
Jedenfalls funktioniert das Laden zwischenzeitlich problemlos.

Das dachte ich bis gestern.
Weil ich in Urlaub war und dazu das Phone nicht mitnehmen wollte, habe ich es einfach eingeschaltet gelassen.
Nach ein paar Tagen im Urlaub war der Akku natürlich down.
Ich habe das Ladegerät eingesteckt und es begann zu laden. Anzeige: Akku mit 1%.
Ich dachte: prima, alles klar.
Heute Morgen möchte ich das Handy mitnehmen. Keine Ladeanzeige, keine Möglichkeit es einzuschalten.
Alles probiert, ging nicht. Also Akku raus, Ladekabel dran, Ladeleuchte brennt.
Bei eingestecktem Ladekabel Akku rein, Ladeleuchte geht aus. 5x wiederholt, dann hat es geladen.

Vielleicht kann "namastyl" als Threatstarterin auch noch kurz vermelden, wie es bei ihr weiterging.

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nicht zur Lösung beitragen - bin auch betroffen von "unmotivierter Diensteinstellung": Mein Phicomm Energy M hat in den knapp 2 Monaten seit ich es hab etwa 7 Mal sich ohne erkennbaren Grund verabschiedet. Gerade vorhin wieder, d.h. ich weiss nie, wielange es aus war, da es ja nicht reicht, mal drauf zu gucken (da fehlt wohl eine "Betriebsanzeige"?). Auf den Startknopf reagiert das Teil dann überhaupt nicht, einzig Akku raus und wieder rein hilft. Akkustand war heute 52%, also kein Grund zum Schlappmachen. Das ist langsam nicht mehr lustig - ein DualSim mit nicht erkennbarem Betriebsausfall ist doppelt ärgerlich.

hallo habe ebenfalls ein phicomm i 600 welches seid heute nicht mehr angeht wenn ich an strohm anschließe vibriert es kurz zeigt den startbildschilm dann die batterie und geht wieder aus

Hallo, auch ich habe das Problem, mein C 230 geht ohne erkennbaren Grund aus.Akku raus, rein und dann geht's wieder.Habe das erste Handy zurückgeschickt, beim zweiten passiert dasselbe, ca. 1x die Woche. Brauch ich wohl nicht nochmal zurückschicken,oder?

habe meins jetzauch in der wekstatt bin gespannt woran es lag:smile:

Ich habe das Problem, dass mein E550 plötzlich aus geht und sich nicht mehr einschalten lässt...
Erst muss ich den Akku entfernen und neu einlegen...
Woran liegt das?
Das Problem ist immer ab und an mal...
Jetzt hatte ich 2 Wochen Ruhe und seit gestern tritt es wieder auf...

Wäre über Hilfe dankbar :)

Hallo
Mein Phicomm C360 startet nicht mehr richtig!
Akku hat 100%
Einschaltknopf reagiert nicht
Nur wenn ich das Ladekabel anschließe,
kann man kurz Phicomm lesen,
danach sieht man den Akku 100%!
Dann bleibt es schwarz ?
Bitte um Hilfe !
Danke im voraus

HALLO.HABE EIN PHICOMM ENERGY 4S ich habe damit ein problem den es geht plötzlich nicht mehr an und mit dem lade kabel ises genauso .am vortag wahr noch alles ok und heute wie gesagt geht nigs mehr.bin ratlos mit lieben grüssen

Hey, Ich bräuchte eure Hilfe. Nach einem System update startet mein Picomm energy L nur noch bis zum recovery Mode ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Hat jemand eine Lösung?
Build Nummer:E653lwEU_0000_5.1_1.5T17_1214_NJ

@Phicomm mein Phicomm ist auch entladen und ich bekomme es nicht mehr zum Starten. Es istz ein E653 S7N A18U005Y5Y.
Was kann ich tun? Würde mich über eine kleine Info freuen!