Phicomm 710Pro Virus ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baleno

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe eine Frage! Und zwar habe ich unter meinen Apps eine App gefunden, die ich weder löschen noch den Cache noch die Daten löschen kann. Die App hat einen Chinesischen/japanischen Namen und hat das Recht auf alle meine Daten zuzugreifen (inklusive gps, informationen und eben alles...)

Habt ihr die App auch und was macht die auf meinem Handy ?

Aller Wahrscheinlichkeit eine System-App des Herstellers, so etwas gibt es bei den meisten in China hergestellten Geräten.

Solltest Du es schaffen die zu löschen hast Du mit grösster Wahrscheinlichkeit einen neuen Briefbeschwerer! ;)

sowas habe ich mir fast gedacht.... falls jemand auch das phicomm hat könnte er ja mal nachgucken :)

danke odakim!!

Jaa,
Ich habe ein Phicomm Smartphone Emergy M+ für 40 Euro gekauft; Kaufdatum 04.02.2019. Habe mich gewundert - neuer Originalakku. Nach einigen Std. Akku leer. Wieder aufgeladen. Nach einigen Std. Akku leer. Das geht so seit Kauf. Habe das Smartphone als Test gekauft. Nur 2 app geladen und nie Internet oder login eines Account genutzt.
Jetzt bin ich darüber froh!!!

Gestern Message von Google erhalten - login von Google geblockt. "Jemand hat das Passwort außer mir gewußt". Ich danke Google recht herzlich!!!

Die einzige Erklärung;
Bei Erstinstallation !!! Passwort Google wurde bereits in der Android-Schadsoftware vom "Phicomm Smartphone erkannt".

Weiterhin habe ich ein imap Konto von mir per App damals im Februar 2019 installiert. Plötzlich wurde gestern dieses Konto mit allen E-Mails der letzten Monate synchronisiert!!! Gute Nacht dachte ich!!!
Glück gehabt. Passwörter rechtzeitig geändert. Alles wieder OK!!! Werde das Smartphone zurückgeben!!!