Phicomm Clue 2S: Am Handy lässt sich LTE nicht einstellen

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo, ich habe das folgende Problem.

In unserer Familiee wird ein Phicomm Clue 2S benützt. Das Handy ist natürlich "im Prinzip" LTE-fähig und hat die hier üblichen Bänder 800/1800/2600. Nun musste ich feststellen:
Bei Einstellungen ...Mehr Mobilfunknetze ist "Bevorzugter Netztyp 2G" angegraut und lässt sich nicht anklicken, geschweige denn auf 3G oder 4G umstellen.
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp, wo ich nach einem Fehler suchen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeanMart
Eher ein Handyproblem...deshalb verschoben
Interessant wäre, ob es sich ändert wenn du nicht im 2G/EDGE Netz eingeloggt bist
 
@Melkor
Schade, dass du verschoben hast, es gibt zu dem wohl eher wenig verkauften Clue 2S kein aktives Forum.

Deine Anmerkung "Interessant wäre, ob es sich ändert wenn du nicht im 2G/EDGE Netz eingeloggt bis" verstehe ich eher nicht, egal in welcher
Umgebung, das Gerät loggt sich ja immer nur im 2G-Netz ein - das ist ja mein angesprochenes Problem.
 
Nö, ist die richtige Stelle, weil dein Problem zu 100% nix mit APNs zu tun hat.

Kannst du eine manuelle Netzwahl machen? Werden 3G oder 4G Netze angezeigt?
Wie alt ist die SIM-Karte?
 
Hatte erst gestern wieder Zugriff auf das Handy.
Die Lösung war recht banal, aber ein wenig unbefriedigend.
Ich habe die Simkarte von Slot 1 umgesteckt in Slot 2. Danach war plötzlich von vornherein "Bevorzugter Netztyp 4G" eingestellt und nun wird endlich mit 4G oder auch mal 3G, selten E, je nach Aufenthaltsort, verbunden - Aldi-Sim, bei o2/e-plus hat LTE leider noch etliche weiße Flecken.
Vielleicht hätte man die Anleitung studieren sollen? Für mich war eigentlich naheliegend, dass der Slot 1 im Zweifelsfall zu bevorzugen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
773
gewint
G
N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.513
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
952
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten