Phicomm Energy L LTE - sind die folgenden Funktionen vorhanden?

R

rootsp80

Gast
Hi zusammen,

ich bin am Energy L interessiert und habe folgende Fragen :

- ist root möglich ?

- hat es eine Benachrichtigungs-LED ?

- gibt es ein Custom-Recovery wie z.B. TWRP ?

- welches Stock-Recovery ist installiert, z.B. 3e ?

- ist Android 5.0 oder 5.1 installiert ?

Vielen Dank.
 
Hier (unter dem Reiter Spezifikationen) findest Du einige Antworten:

Installiert ist Android 5.1
Eine Benachrichtigungs-LED kann ich auf den Fotos nicht erkennen, sie wird auch nirgends genannt.
Je weiter verbreitet ein Gerät ist, desto besser stehen die Chancen auf ein Custom Recovery/TWRP. Gegebenfalls findet sich ein Entwickler, der ein bestehendes Custom Recovery für ein artverwandtes Gerät modifiziert.
Dem entsprechend stehen die Chancen, das Gerät rooten zu können. Meines Wissens funktionieren die gängingen One-Klick-Methoden auf Android 5.x nicht mehr...
Beim HTC Desire 526 (mit gleichem Chipsatz) sieht es wohl noch mau aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rootsp80 und Verpeilter Neuling
Hi zusammen,

folgenden Artikel habe ich über das Rooten eines HTC Desire 626s, welches wohl den gleichen Chipsatz verwendet, gefunden :

How to root HTC Desire 626s without PC

Wäre schön zu wissen, ob das auch beim Energy L und den anderen 4G/LTE-Modellen von Wiko, z.B. Rainbow Jam 4G mit
dem gleichen Chipsatz funktionieren könnte.
 
Hi,
eine kleine Bemerkung am Rande zur Phicomm-Supporthotline.

Ich habe vor ein paar Minuten versucht, jemanden unter einer der 3 Supportlines anzurufen
und habe leider niemanden erreicht. Es erfolgte weder eine Ansage einer Warteschleife, dass z.B. alle Mitarbeiter
im Gespräch sind, noch sonst irgendeine Reaktion.

Das ist schon mal ein satter Minuspunkt bzgl. dem Kundensupport bei Phicomm.

:thumbdn:
 
Hihi, versuch' mal Umi oder MediaTek zu kontaktieren :razz:
 
rootsp80 schrieb:
Wäre schön zu wissen, ob das auch beim Energy L und den anderen 4G/LTE-Modellen von Wiko, z.B. Rainbow Jam 4G mit
dem gleichen Chipsatz funktionieren könnte.

Einfache Antwort: NÖ! Mein Wiko Rainbow Lite 4G LTE (gibts nicht in D) kann nicht über Kingo gerootet werden.

cu nafta
 
Ich hab das Smartphone da und es gibt keine Benachrichtigungs LED...
Android 5.1.1 ist vorinstalliert
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.599
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.451
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
965
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten