Phicomm Energy L wlan kann nicht übersprungen werden....

H

huaweiuser1337

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem das Phicomm Energy L zugelegt. Bei diesem Gerät, gibt es ja den bekannten Bug, dass das Handy bei der Einrichtung nicht mit dem WLAN verbunden werden soll. Da es sonst in einer Endlosschleife beim Updateversuch fest hängt (kleiner Beipackzettel im Karton)

Nun zu meinem Problem:

Gestern habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Soweit so gut. Es startet und prompt öffnet sich auch der Einrichtungsassistent. Da man ja das WLAN erst nach der Einrichtung hinzufügen soll, tippe ich einfach durch bis zu den WLAN Netzen. Und dort fängt das Problem an. Ich kann die Wlaneinrichtung nicht überspringen (was ja Eigl gehen müsste) der Button "ohne oder überspringen" ist ausgegraut.

Komischerweise ging das überspringen beim ersten Start, als ich es mir zugelegt habe...

Kann es Vllt daran liegen, das er die Simkarte nicht richtig erkennt? Ich muss ihm immer vorgeben, welchen Schacht er für SMS etc. ansteuern soll. Bin der Meinung das es beim starten nach dem Kauf nicht so war. Kann mich aber auch täuschen. Die Simkarte ist die selbe die ich vor 2 Wochen nach dem Kauf auch benutzt habe....

Kann ich den Assistenten überspringen?

Kennt jemand das Problem? Sollte ich es umtauschen lassen? Ist schon das zweite was ich mir innerhalb von 1 Monat gekauft habe (das andere hing im Bootloader fest nach dem ich es aktualisiert hatte)

Bin Eigl zufrieden mit Phicomm..... Werde mir aber ein anderes holen, falls ich es wieder zu Saturn bringen muss...

Danke schon mal für Antworten!

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.571
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
962
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten