Phicomm FWs 710 plus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gordon2

Neues Mitglied
2
Liebe android user.

Möchte hier mal ein paar meiner probleme mit dem phicomm fws 710+
erzählen. Android version 4.0.4

# LED geht mit keinem einzigen Taschenlampen APP.
# DB Navigater APP ---> dieses gerät wird nicht unterstützt.
# Wie auf das aktuelle Android updaten?
# Flash nicht installierbar, Youtube videos werden folglich nicht abgespielt.
# Wie Google Speech von startscreen entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der LED hab ich auch.
YouTube Videos lassen sich jedoch abspielen bei mir.
Google Speech ist bei mir nicht drauf bzw. nicht aktiviert.

google videos laufen jetzt auch --> hab einfach das youtube app installt.

google speech --> damit meine ich das googel SUCHfeld auf dem startbildschirm, krieg das nicht weg.

LED --> sehr schade wenn mann keine taschenlampe dabei hat. hoffentlich gibts bald ein app dafür.

### Ansonten muss ich sagen sehr schönes handy, gute verarbeitung, preis leistung = unschlagbar. hoffe das nicht zuviel blut geflossen ist bei der produktion in FOXCONN ###

moin moin

die taschenlampe funzt, du musst nur das widged auf den homescreen legen, dann gehts!!

maddi64 schrieb:
moin moin die taschenlampe funzt, du musst nur das widged auf den homescreen legen, dann gehts!!

Welches Widget bzw. welche App ?

Entschuldigung das ich hier so spät reingucke,

ich habe ein firmwareupdate von der phicom seite eingespielt, danach hatte ich ein widget für die leuchte was ja eigendlich ein fotoblitz sein soll.

maddi64 schrieb:
Entschuldigung das ich hier so spät reingucke,
ich habe ein firmwareupdate von der phicom seite eingespielt, danach hatte ich ein widget für die leuchte was ja eigendlich ein fotoblitz sein soll.

Gehen Daten oder Einstellungen beim Firmwareupdate verloren ?

produkte

^^ firmware.update.... lohnt sich das?

gibts kein taschenlampen app, welches funzt?

PS: mir ist das phicomm jetzt schon 2x eingefroren (blackscreen) wo ich gleichzeitig, blurtooth , musik anhatte und ein anruf reigekommen ist. kennt jmd das problem, und wirds nach dem update besser? Ansonsten bin ich rumumzufrieden mit diesem telefon. wenn nur der DBnavigatorAPP gehen würde :) mfg

Zuletzt bearbeitet:
gordon2 schrieb:
^^ firmware.update.... lohnt sich das?

gibts kein taschenlampen app, welches funzt?

PS: mir ist das phicomm jetzt schon 2x eingefroren (blackscreen) wo ich gleichzeitig, blurtooth , musik anhatte und ein anruf reigekommen ist. kennt jmd das problem, und wirds nach dem update besser? Ansonsten bin ich rumumzufrieden mit diesem telefon. wenn nur der DBnavigatorAPP gehen würde :) mfg

Hi, nein es gibt keine App, die bei diesem Handy das Blitzlicht ansteuern kann um es als Taschenlampe zu benutzen.
Nach dem FW Update installiert sich ein Widget, mit dem es dann geht.
Ich würde Bluetooth nur einschalten, wenns gebraucht wird. Kosten ansonsten auch nur Energie.

Warum geht die DB App bei Dir nicht ?

Der Windows-Explorer erkennt mein Phicomm aber leider auch nach dem Firewareupdate nicht. Weiß da jemand ne Lösung?

Code:
Warum geht die DB App bei Dir nicht ?
"Dieses gerät wird nicht untersützt" sagt mir der appstore "playstore"

Code:
Der Windows-Explorer erkennt mein Phicomm aber leider auch nach dem Firewareupdate nicht. Weiß da jemand ne Lösung?
Airdroid, verwende ich, um ohne usb kabel am rechner, daten usw, zu verschieben. vllt hilft Dir das ja. ansonsten, wurde bei mir automatisch irgendwelche "phicomm-treiber" beim ersten anschliessen des telefons, installt (win7), die sich wohl anscheinend auf dem internen speicher ansich befinden, könnte mich allerdings auch irren.:huh:

Habe das update durchgeführt, sind alle daten, einstellungen und apps dageblieben. hat mich verwundert, aber um so besser. Jetzt hat sich auch ein kleines taschenlampen app installiert :)
Andere änderungen konnt ich nicht feststellen, habe leider auch keinen changelog gefunden, weil intessieren würd mich schon was sich noch alles verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier nun mal eine Anleitung, wie man das Phicomm FWS 710 rootet.

Vorbereitung am Telefon:
- Debuggingmodus akktivieren
- Softwareinstallationen von Fremdherstellern erlauben
Vorbereitung am PC:
- lade dir alle (richtigen) Treiber für das Telefon
Leider hat mein Telefon trotz der im Handy emulierten CD die Treiber gerade die benötigten nicht gefunden. Siehe dazu im Gerätemanager ;)
Sollte dort einer fehlen und vom Handy nicht bereit gestellt werden, dann lade dir von der Phicommseite das letzte SD-Kartenupdate runter. Übrigens ist da nun auch eine funktionierende Taschenlampen-App mit bei.
Entpacke die Updatedatei und gehe in den Unterordner \system\etc vom entpackten. Dort befindet sich ein Archiv namens "cdrom_install". Auch dieses entpacken. Nun hast du alle benötigten Treiber zur Verfügung und kannst sie installieren.
- lade dir "Root with Restore by Bin4ry" oder "Unlock Root". Letzteres muss installiert werden und es wird NICHT die Pro-Version benötigt.

Der Rest ist ganz einfach...Je nach Download Batchdatei oder eben Unlock Root starten.
Bildschirmausgabe beachten, denn dort steht was man tun muss.

Empfehlen würde ich Unlock Root, da kann man auch mit einem Klick wieder Entrooten.

Noch was...wer nicht das kopplette Update einspielen möchte, kann auch aus dem App-Ordner des Updatearchivs die einzelnen Apps extrahieren und dann per SD-Karte installieren.

Da sich immer wieder die Frage stellt, was die Updates bringen, weil ja keine wirkliche Veränderung zu sehen ist...die Programmkompatibilität wurde jeweils verbessert ;)

Zurück
Oben Unten