Phicomm FWS 710: Treiber für Windows 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

log11

Stamm-User
20
Hallo,

ich habe seit kurzem das Android 4.0 Phone FWS 710 Pro. Zuvor hatte ich meine Kontakte usw. meines alte Smartphones mit MyPhoneExplorer gesichert. Nun wollte ich das auf das FWS 710 spielen.
Problem: Ich habe USB Debugging im Smartphone aktivert und dieses dann mittels USB an den Rechner gesteckt. Dieser installiert daraufhin diverse Treiber. Letztlich sagt er mir jedoch, Installation fehlgeschlagen.
Ich habe auch nochmal das SDK Kit runtergeladen und den ADB Treiber neu installiert.
Leider bringt auch das nichts. Hat jemand noch ne Idee was ich versuchen kann?

Vielen Dank.

Anhänge

• SDK.jpg
    SDK.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 631
  • Android-Treiber.jpg
    Android-Treiber.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 704
Hallo,

ich will ein Android 4.0.4 Smartphone an einen Win 7 32Bit Rechner im USB Debuging Modus hängen. Dabei installiert er allerlei Treiber (Modem etc), jedoch habe ich bei einem Treiber ein gelbes Ausrufzeichen im Gerätemanager.
"Adnroid Composite ADB Interface" Die Treiber befinden sich ja direkt auf dem Phone.
Kann mir da jemand nen Tipp geben? Vielen Dank.

Anhänge

• Android-Treiber.png
    Android-Treiber.png
    37,9 KB · Aufrufe: 752
'SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones' aus dem Netz ziehen, Installationsfile starten. Handy dann erst anstöpseln, Installation fortsetzen - fertig.

Kannst auch KIES installieren, dabei werden auch die aktuellen Treiber installiert. In der Systemsteuerung könntest Du nach Wunsch später KIES deinstallieren, die Treiber 'SAMSUNG Driver for Mobile Phones' aber drauf lassen. Bei mir ist V 1.5.9.0 drauf, dürfte derzeit aktuell sein.

Auf dem Phone haben die Treiber nix verloren.

Gruß
Flatratte

@ flatratte, danke für den Tipp. Ich dachte der Treiber funktioniert nur für Samsung Phones?
Werd es mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

@ flatratte, hat leider nicht funktioniert. Ich habe genau das gleiche Ergebnis, ein Androidtreiber konnte nicht richtig installiert werden. Schade!

Uiiiih, habe ich falsch gelesen ... ! Sorry!
Gruß
Flatratte

... natürlich Treiber für _Dein_ Phone raussuchen ... !

PS: Auf der Phicomm-Seite finde ich nur
FWS710Pro_MicroSD_card_update_package, 119.81MB,
... vermutlich wird die doch von der SD-Card des Phones gestartet oder installiert ... Habe auch Deine diesbezüglichen Beiträge in Computerbase gefunden. Nochmals: SORRY!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich mir schon gedacht. ;) Gibt leider noch nichts für das FWS 710 Pro.
Naja mal abwarten, ist wohl noch zu neu. Die Treiber sind ja eigentlich auf dem Phone drauf wenn man es via USB anstöpselt.

Zurück
Oben Unten